dfh superior 2.0

  • So, ich habs hinbekommen dass S2 absolut korrekt mit meiner vh12 kommuniziert. Alter schwede... das hat noch nie so sauber bei mir funktioniert, irgendwas gabs immer zu meckern. Z.b. footsplashes wollten nie so richtig, mit S2 funktionierts. Na klar, ne echte hihat ist immer noch was anderes, logisch. Ich finde bei S2 nur einen minuspunkt, die rimshot sounds einiger snares. Dafür ist die enthaltene GMS 13" die geilste e-snare weit und breit von der umsetzung des spiels betrachtet. ich übe beinahe täglich auf dem krempel für mehr entlastung meiner mitbewohner, insofern wäre mir der upgradepreis von 89 € es schon allein für diese eine snare wert gewesen. Dfhs und C&V haben bei mir spieltechnisch ausgedient. Das der beckensound bei dfhs oder C&V besser ist sehe ich nicht so.

  • Zitat

    Kann ich in superior 2.0 die Becken abstoppen?


    Du findest einen "aftertouch button" in S2, den musst du für das jeweilige cymbal aktivieren.


    Bezüglich deiner frage per PN betreff feiner tipsound der Hihat: Wenn ich es recht im kopf habe dann ist der zweite verschiebbare Punkt (von links gesehen) in der hüllkurve dafür zuständig. Die kurve steigt also schnell an und senkt sich sofort wieder. Ziehe diesen Punkt mehr oder weniger nach unten und zur seite, das führt schnell zum ergebnis. Vergesse nicht die "hüllkurvenfunktion" oben rechts im zuständigen fensterchen zu aktivieren !!! Ach ja, und du darfst nur die tip articulation editieren ! Sonst wirkt sich das auf alle hihat anschläge aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy Poor ()

  • Hallo,
    sagt mal, findet ihr das Ride nicht auch viel zu leise? Man kann´s kaum hören, finde ich.
    Ich kenne mich mit Drum-Mikrofonierung ja nicht aus, aber ich finde es komisch, dass das Ride nur über Raummikrofone abgenommen wird. D.h. wenn ich das Ride lauter mache, werde die anderen Sachen auch lauter. Wie löst man das?
    Gruß
    Rainer

  • Mmhh, finde ich eigentlich nicht - aber egal.


    Im "Construct-Fenster" kannst du die einzelnen Instrumente individuell verändern, natürlich auch die Lautstärke.


    Wähle im EZ-Mixer ein Mikrofon, z.B. OH oder Amb Close etc. Bei "Instrument" wählst du das Ride und änderst mit dem Volumenregler (ebenfalls bei Instrument) die Lautstärke des Rides im gewählten Mikro.
    Soll beispielesweise nur die Glocke lauter werden musst du noch "edit articulation only" aktivieren (bei Bell).


    Viel Erfolg und Spaß.


    Wie fallen eigentlich mittlerweile die Bewertungen nach etwas längerer Nutzung bei Buddy, Matz & Co aus?


    Nachdem ich jetzt endlich wieder mal mehr Zeit habe, werde ich mich in den nächsten Tagen endlich genauer in die Details einarbeiten und dann etwas mehr berichten können (und auch ein paar Soundfiles einstellen).


    Viele Grüße aus dem Schwäbischen

  • Danke, ich hab´s in Toontrack Solo, rechts unten gemacht. Einfach den Regler bissl nach oben gezogen. Danke.
    Da hab ich auch schon die nächste Frage:
    Ich will ne zweite HiHat zur ersten dazu machen und von der zweiten nur ein bisschen "Bell Closed" bei den Tip-Sounds dazumischen.
    Ich kann zwar über X-Drums ne zweite HiHat hinzufügen, aber ich hab´s net geschafft, dass nur "Bell Closed" bei allen Tip-sounds dazu soll. Geht das?
    Hab im Manual nix gefunden. Danke.
    Gruß
    Rainer

  • Hallo!


    Wie sieht es mit der Hihat bei SD 2.0 aus?
    Zur Zeit nutze ich für Homerecording „Addictive Drums“ und ein TD-12 mit VH-11 als Midi-Signalquelle.
    Ich habe hier das Problem, dass ich die Kombi TD-12 / AD nicht so eingestellt bekomme, das ich alle verfügbaren Hihats Sounds von AD abgerufen bekomme.


    2 x Top (open & closed) und 2 x Edge (open & closed) ist das Maximum obwohl AD viel mehr Samplestufen anbietet. Also eigentlich sind es bei mit nur 2 verwertbare Sample-Stufen, da man ja beim spielen nie egde-top-edge-top spielt...
    Die ganzen Zwischenschritte, die das TD-12 mit der VH-11 macht gehen verloren.


    Kennt jemand das Problem? Mach ich Einstellungsfehler (habe nur TD-12 seitig bei den Instrumenten die Einstellung der Midinoten gefunden...)? ?/


    Wie sieht es bei Superior Drummer 2.0 aus?


    Ist es da besser bzw. einfacher einzustellen?


    Ein realistischeres Hihat Spiel wäre genial und würde mich zum Kauf von SD 2.0 „zwingen“.. :D


    Übrigens:
    Was meint ihr? Könnte auch ein TD-3 in Kombination mit VH-11 und Superior Drummer 2.0 gute Ergebnisse liefern?


    Danke!

  • da man ja beim spielen nie egde-top-edge-top spielt...


    Ist das ironisch gemeint?


    Die HiHat ist in Superior 2.0 mit Abstand das Beste vom Spielgefühl, das ich kenne. Ich hatte mich vor S 2.0 für Battery 3 entschieden, aber seit s 2.0 nutze ich das nicht mehr.
    Ich spiele über ein TD-6 mit VH-11 HiHat. Funktioniert wie gesagt super! Und das Beste kommt noch....bei mir hat das OHNE langes Gefummel funktioniert Controller --> E-Drums und CC-Offset und ab geht´s. Bissl Feintuning habe ich über die Schraube "Open-Close" an der VH-11 gemacht.

  • Weißt Du worin die Einschränkung beim TD6 besteht? Gilt sie auch für das TD6-V?


    im Roland-Katalog steht zum TD-6V die etwas orakelnde Aussage:



    "Kontrolle von Offen/Geschlossen ist möglich. Da das Modul nicht vollständig zur VH-11 kompatibel ist, unterscheidet sich die Ausdruckskraft von halb geöffnetem Spiel von der des TD-20/12."


    Ob das nun heißt, dass nur ganz fest zu und ganz weit offen möglich ist, kann ich nicht sagen, weil ich es auch noch nicht ausprobiert habe.

  • Dann kann ich vielleicht für etwas Klärung sorgen:


    Nutzt man das TD6-V als Soundmodul unterscheidet die VH11 zwischen zu, offen und irgendwas dazwischen, sehr dürftig.


    Anders sieht es aus, wenn man es als MIDI-Schnittstelle benutzt, dann liefert z.B. MIDI-OX auf DATA2 eine feine Differenzierung mit Werten zwischen 00 und 7F!
    Da über PC-Lösungen die MIDI-Daten abgefragt werden, verträgt sich hierfür das TD6 ganz gut mit der VH11. :)

  • Dann kann ich vielleicht für etwas Klärung sorgen:


    Nutzt man das TD6-V als Soundmodul unterscheidet die VH11 zwischen zu, offen und irgendwas dazwischen, sehr dürftig.


    Anders sieht es aus, wenn man es als MIDI-Schnittstelle benutzt, dann liefert z.B. MIDI-OX auf DATA2 eine feine Differenzierung mit Werten zwischen 00 und 7F!
    Da über PC-Lösungen die MIDI-Daten abgefragt werden, verträgt sich hierfür das TD6 ganz gut mit der VH11. :)


    Yep! So schaut´s aus! Ich kann alle Closed bis Open Stufen eindeutig identifizieren. Spielt sich wirklich fast wie ne echte HiHat. Das hat mich an S 2.0 mit am meisten beeindruckt.
    Das TD-6 Soundmodul kann halt net alles abbilden, was die VH-11 zu bieten hat.

  • Stimmt, die dfh-sounds sind nicht dabei, dafür gibt´s ein paar leckere neue - wenn man jedoch dfh superior und/oder custom & vintage bereits sein eigen nannte, lassen sich die sounds völlig problemlos integrieren und weiter nutzen.


    Wie das mit ganz alten dfh-Versionen ist weiß ich auch nicht.


    Viel Grüße

  • Hallo! Danke für Info!!! =-)


    Das DFH Superior gibts aber nirgends mehr zu kaufen. Es gibt nur noch Drumkit From Hell EZX, kann man diese Sounds dann im Superior 2.0.verwenden??


    Ich möchte Drums selber programmieren und auch E-Drums über Midi aufnehmen und eben die SOunds vom DFH verwenden. Brauch ich nun Superior 2.0 + DFH EZX + EZ Drummer??


    Irgendwie blick ich da noch nicht ganz durch, auf der Toontrack Seite werd ich auch nicht schlau ?/



    Mfg,
    Harry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!