dfh superior 2.0

  • Dann hab ich das nun richtig verstanden, denke ich. Falls Probleme bei EZ Drummer oder SD 2.0 auftauchen, kann ich das ja hier posten.
    Aber es gibt keine Möglichkeit die Kopfhörer ganz normal an das TD-9 anzuschliessen währen EZD oder SD läuft?

  • @ matzdrums: Kannst du mir das bitte etwas genauer erklären? Mix-in ist defintiv vorhanden. Mein Problem ist einfach ich habe noch nie mit solchen Programmen gearbeitet.
    Da kann es schon mal Problematisch werden.
    Und sollte man das nicht verzögerungsfrei hinbekommen, holt man sich eine Soundkarte mit MIDI Anschluss? Gibts da eine gute, günstige?
    Alles in allem sollte es aber so funktionieren denke ich? hast du ncoh ein paar Tips?

    Einmal editiert, zuletzt von weckomania ()

  • Die Latenz ist einwandfrei - Geht mit Asio4All oder geht überraschenderweise sogar mit den Creative Asio Treiber von der SB Audigy 2 ZS.


    Natürlich reicht zum einfachen Spielen auch Toontrack Solo.

  • Hallöchen nochmal,


    folgendes, habe nun am Wochenende mein MIDI to USB INterface bekommen und gleich losgelegt.
    Ich habe nun wirklich keine Ahnung was ich noch machen soll.
    Habe soweit alles installiert etc. MIDI vom TD-9 an das INterface, dieses an den Rechner.


    Als erstes MIDI Test angeschmissen --> Test konnte nicht durchgeführt werden ,da kein MIDI Signal.


    Toontrack Solo an -> EZDrummer eingestellt -> Signal am EDrum da, aber doch ne größere Zeitverzögerung


    Mein Problem ist, ich habe die Asio4All Treiber geladen, aber ich kann weder etwas einstellen, noch klinken
    sie sich beim Start von Toontrack ein.


    Wer kann und möchte mir helfen, muss ich mir wirklich eine einzelne Soundkarte kaufen?


    Vielen Dank

  • Hi Weckomania,


    ich bastel ja parallel auch als Neuling an meiner PC basierten E Drum Lösung, und der ASIO4 ALL Treiber war der absolute Durchbruch bzgl. der Latenzen.


    bekommst Du im System Tray (verausgesetzt Dein OS ist Windows) denn kein kleines grünes Icon wenn Du Toontrack Solo als Host startest?. Darüber kann man auch die Einstellungen des ASIO4ALL Treibers vornehmen, auch wenn man es bevorzugt über die ASIO Einstellungen des Host tun sollte.


    Ansonsten nimm doch Reaper als Host, da klinkz sich der ASIO4ALL ad hoc ein

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • @ huemi:


    Also ich bin Win 7 32Bit Version Nutzer. Wenn ich Toontrack anschmeisse kommt da eigentlich nix. System Tray unten rechts neben der Uhrzeit richtig?


    Wie funktioniert das mit Reaper genau? bzw was muss ich beim Asio4All dann alles einstellen?

  • Du nutzt Reaper als Host, welcher die MIDI Eingangsignale entgegen nimmt anstatt Deinem Toontrack. Du musst dann bei MIDI Devices dein neues MIDI Interface als Eingang enablen, und bei wenn Du ASIO4ALL installiert hast bei Devices die ASIO Settings aufrufen, dann öffnet sich das Einstellungspanel von ASIO4ALL wie auf der Herstellerseite beschrieben:


    http://www.reaper.fm/index.php


    http://www.asio4all.de/

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Gut dann werde ich das mal probieren. Ansonsten kann und darf ich dich ja bestimmt gerne per PN kontaktieren, oder?


    Ich werde es heute abend nach der Arbeit noch mal testen. Wenn es nicht geht, werde ich wohl den Weg zur Soundkarte schreiten müssen.


    Vielen Dank schon mal.

  • Tu das, dann brauchen wir diesen Thread hier auch nicht weiter zu hitchhiken (obwohl mir genau solche Hinweise beim vertrautmachen mit der Materie auch sehr geholfen haben). Wenn Du einen einigermassen aktuellen DualCore Prozessor hast und ausreichend RAM, glaube ich nicht, dass Du einen externe Soundkartenlösung brachst. Ich fahre auch Windows 7 32bit.

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Hi,


    ich habe schon überall gesucht aber bin zu folgendem Problem nicht fündig geworde:


    Gibt es eine Möglichkeit, in Superior weitere Effekte wie beispielsweise Reverb oder Delay für einzelne Komponenten einzubinden? Im Mixer gibt es ja lediglich die fünf integrierten Effekte.
    Kann man irgendwelche zusätzlichen Plugins einbinden?


    Bin für jeden Hinweis dankbar.

  • Hallo Wattie1982,


    das VSTi Superior Drummer selber kann keine sogenannten 3th PlugIns laden. Das ist aber nicht weiter tragisch, da ja Superior selbst einen VST Host benötigt um gestartet werden zu können. Jedes VST Host Programm welches den Superior Drummer starten kann und damit den Steinberg VST Standard unterstützt, ist auch in der Lage andere Effekt PlugIns laden zu können.


    Nicht umsonst sind VST Drum-Instrumente wie Superior Drummer in der Lage die einzelnen Instrumente im Multi-Out Modus an einzelne Spuren im Host Sequenzer zu senden. In der Mischeroberfläche des Host Sequenzers kann man dann jeweils in den einzelnen Kanälen in den Inserts und Sends unzählige unabhängige VST Effektgeräte aktivieren. Je nach Budget kann man dann virtuelle Effekte anwenden die mittlerweile fast schon an Hardware Peripherie heran reichen, die unter Umständen je nach Gerät bis zu 5000.00 € kosten können! (Wohlgemerkt pro Einzelstück!)


    Anmerkung: Mittlerweile gibt es eine Flut von Freeware PlugIns in den unendlichen tiefen des WWW Netzes die - wenn gewissenhaft ausgewählt - auch schon sehr gut klingen können!!! Wohlgemerkt Freeware!


    Wie Du siehst kann die virtuelle Welt den Normal User - der nicht gerade zufällig ein Studio im Wert von mehreren hunderttausend Euro besitzt - ganz schön was bieten! (Wenn man denn weiß, was man mit diesen ganzen schönen virtuellen Knöpfen anstellen kann) ;)


    Gruß


    Trommeltotti

    2 Mal editiert, zuletzt von trommeltotti ()

  • Vielen Dank für die schnelle, ausführliche Antwort. Das hilft mir schonmal weiter. Im Cubase findet sich eine Gruppe mit VST-Spuren, in der jede einzelne Komponente des Superior auftaucht. Ist das der Multi-Out Modus? Ich habe zumindest diesbezüglich nichts explizit eingestellt. Hier habe ich schonmal kurz mit Insert- und Send-Effekten experimentiert. Das hat allerdings im ersten Anlauf zu sehr unbefriedigenden Ergebnissen geführt (Rauschen des Reverbs, zeitlicher Versatz - wobei ich ansonsten eine sehr niedrige Latenz von etwa 4 ms habe). Dabei verwende ich wirklich hochwertige Effekte. Mit anderen VST-Programmen wie Propellerhead-Reason hat das sonst auch immer einwandfrei funktioniert. Ich werde mich da noch einmal intensiver mit auseinander setzen.

  • Gern geschehen.


    Aber Vorsicht bitte:


    Gerade hochwertige und aufwendige PlugIns können zusätzliche Latenzen erzeugen! Diese sind zwar Dank des automatischen Latenzausgleichs im gesamten Cubase Signalweg kein Problem aber wenn man diese PlugIns in einem VSTi "Insertiert" welches man in (möglichst) Echtzeit via Monitor Signal abhören/spielen möchte kommt es zu zusätzlichen Verzögerungen die dabei nicht erwünscht sind!


    Tipp: Im "PlugIn Informationsfenster" kann man im einzelnen sehen welche PlugIns zusätzliche Latenzen erzeugen.


    Und richtig: Möchte man die Multi-Outs eines virtuellen Instrumentes nutzen, sollte man innerhalb von Cubase keine "Instrumentenspur" erstellen sondern das VST Instrument via "VST Instrumente" Rack laden (F11 Taste) und dann mit einer herkömmlichen Midispur ansteuern. Die einzelnen Output Kanäle des VST Instruments muss man entsprechend über den kleinen "Pfeil Schalter" Im VST-Instrumenten Slot je nach Bedarf aktivieren/deaktivieren um die gewünschte Anzahl an virtuelle Ausgänge des VST Instruments zu erhalten.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Hallo,


    klingt in der Tat nicht schlecht. Kannst Du noch schreiben welche Trommeln/Becken Du bei dem Video genau verwendet hast? War das direkt aus der Grundversion oder hast Du zusätzliche SDX-Pakete?


    Gruß, der Freidag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!