Set-Beratung ?

  • Tja,
    es ist zwar eher ein Langzeitplan, aber wenn ich jetzt nach den Ferien bein Beckenset komplettiert habe, werde ich schon mal in die Planung eines akustischen set`s gehen. Austesten, rumfahren, vielleicht bei ebay suchen,... etc...
    Ich wollte mich vorab mal hier ein bisschen schlau machen was sich denn so eignen könnte für mich. In (fast) allen Preisklassen,... ist ja nen Langzeitplan :D
    Also ich hab mir was vorgestellt:
    Flache dünne kessel in 10/12 und 14 Zoll mit beschichteten fellen und recht dicken resonazfellen. dazu eine recht scharfe Gratung oder wie man des nennt für einen möglichst offenen sound.
    Die Bassdrum kann ruhig etwas länger sein, und 20 zoll groß.
    Tja des sind so meine ersten vorstellungen.
    Jemand nen paar Tip?`s ?
    nu denn
    bye
    kid A

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • irgendwas aus der tama starclassic serie würd ich vorschlagen ... ob sc maple oder sc performer is geschmackssache, da kannste dir auch die tiefe der shells raussuchen und sind auch dünne - aber stabile -shells.

    Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

  • Hallo


    Ich finde das es Ansichtssache ist mit den Set`s.
    Der eine schwört auf Sonor der andere auf Pearl
    der nächste auf Tama usw....
    Ich finde bei den Marken-Drums kann man so fast überall einen (Ansichtssache) geilen Sound rauskitzeln.


    Genau so ist es auch mit den Becken.
    Spiele schon ca.10 Jahre auf meinem Meinl-Set und habe es mittlerweile mit Paiste kombiniert.
    Wie gesagt jedem so wie er es mag.


    Gruß ojpoint

  • Hm,... nu steht hier ja echt ne menge "interssantes" zeuch drinn,..... 8o der wahnsinn! woher kommt das? na ja ,... antworten freuen mich immer noch. oder löschz hatl das chaos,... blub,...
    whatever ?(

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!