Probleme mit Remo Coated Ambassador

  • Moin zusammen,


    also ich habe ein problem mit Remo Coated Ambassador. Ich habe mir am Wochenende neue Felle daufgezogen.
    Auf den Toms Clear Ambassaor und auf meinen Snares Coated Ambassador. Nur nach ca. 20 Minuten fiehl mir auf
    das die Beschichtung abging und schon die ersten grauen Löcher zu sehen waren. Sicks habe ich auch neue verwendet,
    sodass die Tips noch neu waren. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht der lauteste Drummer bin da ich eher von Jazz komme.
    Also das die Beschichtung so schnell abgeht ist mir noch nie passiert.
    Da ich mehrere Snare Felle bestellt hab, da ich 3 Snares habe, habe ich natürlich geguckt ob bei den anderen Fellen auch das
    Problem auftritt. Tatsächlich ging bei allen 3 Fellen die Beschichtung sofort ab und waren nach ca 20 Minuten durch. Also das
    man das Graue sehen kann.


    Hat jemand von euch ne Ahnng woran das liegen kann? Oder hatte jemand selbst schon einmal dieses Problem?

    Einmal editiert, zuletzt von SONOR ()

  • Naja, ich hab schon länger ein Ambassador drauf, und so langsam fängt die Beschichtung an sich abzulösen. Hab aber definitiv schon länger als 20min draufgehauen, und auch nicht gerade zimperlich.


    Vielleicht hängt es auch damit zusammen, ob das Fell extrem hart gespannt ist oder doch nicht ganz so feste. Bei Evans hät die Beschichtung zwar länger, dafür kostets halt auch auch mehr ("dafür" soll nicht heißen, dass Evans nur wegen der Beschichtung teurer ist). Man muss halt abwiegen: Haut man drauf wie ein bekloppter, ist das Fell, egal ob E oder R, nach bestimmter Zeit unspielbar (nicht im Sinne eines Risses!). Bei manchen tritt dies wohl eher ein als das Ablösen der Beschichtung.

  • Nee. Das hatte ich kürzlich gleich 2 mal hintereinander.
    Neues Fell drauf, einen Gig gespielt, Beschichtung in der Mitte zu 80% weg.
    Irgendwie scheint es da ein Qualitätsproblem zu geben.
    Auf meiner Sidesnare hatte ich z.b. gleichzeitig ein neues Emperor coated draufgezogen.
    Da hat sich an der Beschichtung nichts abgelöst. Noch nicht mal ein Kratzer oder ein Hauch von Ablösen ist zu erkennen...

  • Hallo,


    das Problem wird ja gerade im Zusammenhang mit der Beschichtung bei Remo häufiger diskutiert. Allerdings scheint es Glückssache zu sein, wie stark es auftritt. Bei meinen Fellen ist selbst nach einem Jahr bei Bespielung etwa einmal die Woche noch alles im (g)rau-weißen Bereich. Entweder es gibt starke Qualitätsschwankungen oder Lagerung und Fellaufzug hängen mit dem Abfallen des Spritzmaterials zusammen, vielleicht auch die Stimmung, wer weiß?


    Wenn es bei einem neuen Fell schon beim ersten Bespielen zu Ablösungen im deutlich sichtbaren Bereich kommt, würde ich den Händler aufsuchen und um Wandelung bitten.


    Grüße,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!