sich-biegendes-Crashbecken

  • Hallo


    Als ich gerade eben gespielt hebe, bemerkte ich , dass wenn ich auf mein Crash-Becken schlage, es an der stelle wahnsinnig eindellt. Wenn ich von unten gegen die Delle drücke beuelt es sich zwar wieder aus aber sobald ich das Becken wieder anspiele ist da wieder eine Delle.


    Meine vermutlich dumme Frage lautet nun: Kann ich etwas dagegen tun, sollte ich es wegschmeißen oder sollte ich es einfach so lassen :?:

  • wegschmeißen


    Edit: Du wirst an solchen Becken nicht lange Freude haben. SIeh' dich doch mal nach erschwinglichen Marken-Becken um, bis die Milleniums völlig am Ende sind. :)

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • Während der Show einfach reinbeißen, eine Ecke dabei rauskauen und den Sänger dann damit bewerfen!



    Nee, Spaß beiseite. Viel wirst Du da nicht machen können. Ich nehme mal an, daß Du kein übler Prügler
    bist, der mit stahlumantelten Besenstilen auf das Becken eindrischst. Sicher, man kann es mit einer
    sanfteren Spielmethode und leichteren Sticks probieren, aber das paßt ja nicht zu jedem Musikstil.


    Die von Dir genannten Milleniumbecken kenne ich nicht, aber es klingt (und das schließe ich auch aus der Reaktion
    der anderen hier) nach billig gepresstem Mülltonnendeckelblech. Wegschmeißen würde ich es nicht,
    wenn's denn mal endgültig eingedengelt ist, den Rand abschneiden und ein Splash drausmachen, oder
    mit Nieten versehen und schon haste ein schickes Effektbecken ;)



    Gruß,


    Zeroth

  • Zitat

    Das ist ein 16 Zoll Becken von Millenium. Das war beim Set mit dabei.


    Zitat

    Ich glaube ich werde mir wohl einfach ein neues besorgen müssen.


    Oh ja! Diese Dinger verdienen den Namen Becken nicht. Man kann eher Bleche dazu sagen. Ich hab mal aus versehen so etwas ersteigert. Ein dezenter Schlag und das Ding hatte eine Delle die nicht mehr raus ging. Jedes Spiel hinterließ sofort Spuren und geklungen hat es wie Sch....


    Weg damit !


    Bei Neukauf beachten: Blacklist Becken !

  • Eigentlich ne gute Idee, aber ich denke das ich dafür nicht ausreichend handwerklich begabt bin. Dennoch danke. Ich glaube ich werde mir wohl einfach ein neues besorgen müssen. ;(

    Hey Hey! Nur um mal eins klarzustellen: Die Millenium Becken die beim Set dabei sind, sind nicht die Brass Becken die man als komplettes Set erwerben kann...Qualität hat halt Ihren Preis, und wenn man ein komplettes Drumkit für 222€ kauft, sollte man sich überlegen zumindest in Punkto Becken bissi mehr investieren ..Thomann Ende 8)


    :thumbup:

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

  • um dem vorzubeugen: fürs kleine geldbeutelchen empfehle ich stagg dh brilliant oder die vb serie von stagg.
    super preis/leistungsverhältnis, stabil und schöner sound.kann durchaus mit einigen teureren blechen mithalten! aber antesten, wenn du die möglichkeit hast


    hab ma bei galileo nen bericht gesehn, über noname musikinstrumente aus katalogen,supermärkten,etc.gitarren solln durchweg annehmbar/relativ gut gewesen sein.die becken waren komplett zerdellt und bassdrum und snarefell haben sich nach einigen minuten verabschiedet.der testdrummer war der,der emil bulls

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Wenn ein einigermaßen gutes Crasch schon bei 200 Euro anfängt,und das Millenium Set komplett nur 220 kostet,dann erübrigt wohl jede weitere Frage.Das sind keine Becken das sind einfach Kuchenbleche.

    Um genau zu sein, das sind Becken die kostenlos von Millenium zu dem Set dazu gegeben werden, damit mit überhaupt mal für low mit Drumming anfangen kann. Deswegen gibts die ja auch net einzeln zu kaufen ;) Ich würde vorschlagen : Sabian B8 Performance Set für knapp 200€, damit haste für'n Anfang was gscheits für verhältnismäßig wenig Geld. Aber das hat sicher irgendjmd irgendwo schon geschrieben... :rolleyes:

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

  • Wenn du nen wutanfall hast als Wutauslass benutzen habe ich auch gemacht bei meiner HiHat so schauts jez aus:
    [ img ]http://www.abload.de/img/105_1022j3u.jpg[ /img ]


    Links ist vorher Rechts nachher. (War mal ne HiHat)


    Mfg Drummerkidy94^^


    So richtig lustig find ich das ehrlich gesagt nicht. Egal wie grottig ein Becken ist: Solange es sich in einem spielbaren Zustand befindet alles dafür zu tun, dass es in den Arsch geht, halte ich für kindisch. Ich spiel ab und an auch auf Billigblechen aus Messing und das keineswegs, um aufgestaute Emotionen daran auszulassen, es sei denn, das passiert musikalisch und dann sieht das Becken im Nachhinein noch lange nicht aus wie auf dem obigen Bild.
    Ehrlich gesagt verbiegt sich da auch nichts. Aber allem Anschein nach bringt nur ein Neukauf Besserung bei dem vom Themenstarter geschilderten Problem. Der Gebrauchtmarkt bietet auch bis kanpp über/unter 100 Euro einiges an Material: Meinl Raker/Amun, Zil Avedis, Paiste 2002 oder einige Anatolians... Am Neumarkt wie gesagt Zultan, Sonor Armoni , Stagg und Konsorten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!