DW Collectors Finish PLY, doch was für Felle???

  • Also ich würde an deiner Stelle mal nicht so früh aufgeben und sofort neue Felle kaufen. Jedes Set ist halt ganz anders und man muss sich erstmal kennen lernen ;)


    Es gibt so viele Variablen im Stimmen eines Sets... Ich glaube kaum, dass du die alle von gestern bis heute schon durchprobiert hast.


    Gruß
    Christian

  • um kurz noch eine binsenweisheit nach eigener erfahrung rauszuballern: die g2's klingen in meinen ohren erheblich mumpfiger als die emperors...


    Da muss ich allerdings zustimmen. ;)
    Amba ist bei dünnen Kessel eventuell die besser wahl als Emperor, aber das wirst du schon selbst merken.


    Das BD-Reso wäre mir nicht so wichtig, irgendwas einlagiges taugt meist. Für Rock wirds ja eh recht labberig aufgezogen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Die gute Nachricht: Am Set liegts schonmal nicht, dass es nicht gut klingt!
    Ich würde dir vorschlagen dir die Drum Tuning Bible (einfach mal googeln) auszudrucken und mir viele viele Stunden Zeit zu nehmen. Auch mit obigen Fellen, solltest du einen fetten SOund hinbekommen.


    Lerne deine Trommel zu verstehen. Wie klingts, wenn du das REso höher spannst? Wie wirkt sich ein hart gespanntes Schlagfell aus?!
    Testen, Testen und Testen - aber bewusst!


    Viel Spaß mit deinem Tollen Set!

  • manchmal kommen mir die tränen,wenn ich les,was leute sich kaufen und dann hier fragen....

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Ambassador ist schon gut, aber sobald man etwas kräftiger zulangt, sind die halt recht zügig hinüber.
    Vom Sound bevorzuge ich eher Ambassador, aber von der Haltbarkeit setzte ich dann meist auf Emperor.
    Die gewählte Fellstärke hat halt nicht nur mit dem Sound zu tun, sondern sollte auch irgendwie zur Spielweise passen, es sei denn, man hat ein Remo-Endorsement und kriegt die Teile hinterher geschmissen. Dann kann es einem ja auch egal sein...

  • Ambassador ist schon gut, aber sobald man etwas kräftiger zulangt, sind die halt recht zügig hinüber.
    Vom Sound bevorzuge ich eher Ambassador, aber von der Haltbarkeit setzte ich dann meist auf Emperor.
    Die gewählte Fellstärke hat halt nicht nur mit dem Sound zu tun, sondern sollte auch irgendwie zur Spielweise passen, es sei denn, man hat ein Remo-Endorsement und kriegt die Teile hinterher geschmissen. Dann kann es einem ja auch egal sein...

    Du spielst aber auch die guten Agner Felltöter!

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Das Erbsen Tip von deinen Signatur Stöcken bringt die ganze Kraft des Schlages auf einen ser kleinen Punkt.
    Und das ist halt sehr effizent um Dellen ins Fell zu kloppen (Vergleich Nothammer für Glas).

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Erbsenzähler :P
    Das stimmt zwar, aber ich meinte das weniger wegen der Dellen, von denen ich glücklicherweise gar nicht so viel produziere, weil ich ja die Toms sehr flach aufgebaut habe.
    Aber Dellengefahr gibts bei meinen Sticks schon... :S
    Aber ich mag halt den Beckensound... ;)

  • So, bin jetzt aus dem Proberaum zurück und kann euch sagen... dass die Fellkombi von Eperor und Ambas eine sehr gute entscheidung war. Ich werde Früher oder später nochmal oben unten ambas probieren. Aber dass set hatt einen Sehr guten akustischen sound und ich bin echt gespannt was er sagt wenn da mics dranklemmen. Aber ich gehe jetzt einfach schonmal davon aus dass es der hammer wird, weil dass set unglaublich druck in der bass hatt, und auch die toms eine schöne kesselschwingung haben. Also wenn ich mal live gespielt habe mehr davon!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!