Ich brauche euren Rat!

  • Hallo,


    immerhin ist es schwarz.


    Und es hat zwei Fußhupen und sogar fünf Toms. Für Pentagrammmusik somit bestens geeignet.
    Schmeißt man die Bleche und die Ständer auf die Ladefläche des Entsorgungsdienstes und besorgt sich noch einen Trommelständer, dann hat man für 1150 Euro doch schon mal einen anständigen Trommelsatz.
    Für ein paar Euro mehr gibt es dann auch noch die passenden Frontfelle in der Bucht oder beim Designer des Vertrauens.


    Grüße,
    Jürgen


    PS
    Was ist ein Budget? Ist das ein Papagei?

  • Nein, ich habe mich nicht im Thread vergriffen! Mein Beitrag war eher als Anreiz gedacht, (falls irgendwie möglich) ein wenig mehr zu investieren, sofern es ein anständiges Angebot ist! Falls es nicht für den Threadstarter in Frage kommt, so ist es vielleicht interessant für irgendeinen anderen Anfänger, der diesen Thread hier aktuell liest. Oder soll ich einen neuen Thread zum gleichen Thema aufmachen?! :thumbup: Eher nicht.. :thumbdown:


    IDEE :!: : Vielleicht könnte man tatsächlich einen neuen Thread aufmachen, wo die Experten unter Euch gute und günstige Angebote des aktuellen Gebrauchtmarktes enttarnen und absegnen, so daß Anfänger, die überhaupt keinen Plan haben, eine Orientierung kriegen, was momentan auf dem Markt vertretbar ist oder nicht - mit Begründung, quasi zum Dazulernen... Möglicherweise nimmt sogar die Zahl dieser Anfängerthreads ab, wo genau diese Frage immer und immer wieder gestellt wird (vermutlich aber nicht!). Zumindest könnte man dann aber ohne superneunmalkluge "Benutze die Suche"-Tips (die meiner Meinung nach VÖLLIG unkonstruktiv sind!!!) auskommen und direkt einen sinnvollen Link posten. Vielleicht ist die Idee auch Scheisse... ?(

  • das problem wäre dann, dass sich irgendjemand die mühe machen müsste, diesen thread zu füttern. wer sollte das tun? ich kann nur für mich sprechen, aber mir würde dazu die motivation (und vor allem die zeit) fehlen.
    ein anderer, revolutionärer denkansatz wäre, dass man vermeintliche "schnäppchen", die man entdeckt, hier in einem separaten Thread postet, um sich dort eine meinung dazu abzuholen. als threadtitel würde ich vorschlagen:


    "Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread"


    nur als vorschlag, vielleicht gibt es so etwas ähnliches ja schon.

  • Ich kenne diesen revolutionären "Was könnte das wert sein Thread" sogar!
    Da posten vornehmlich Leute, die für sich wissen wollen, was etwas wert ist. Meine Idee sollte einen Schritt weitergehen und eine Hilfestellung für Anfänger bieten. In diesem Thread würden dann selbstlose Leute, die eh den ganzen Tag im Internet rumhängen und Gebrauchtmärkte durchforsten einfach mal nen Link posten mit ner kurzen Begründung..
    I don't know, vermutlich hapert es an der Selbstlosigkeit der Leute :D

  • Denkt ihr nicht auch, er könnte was mit meinem Sonor Force 3000 Walnut anfangen. 22,10,12,14 inkl. Hardware, 700 EUR, Ne Snare Force 3000 habe ich auch noch (ca. 100.-), ein Beckensatz (günstig dürfte es für 150 EUR ebenfalls geben).


    Mit nem Force 3000 hat er gleich einen guten Sound und ein schönes Set (Holz Walnussfarben), alles top gepflegt, habe es in den Kleinanzeigen und wenn ich wieder etwas Zeit habe gehts in die Bucht. Dort gehen die Force 3000 (Kultsets) wirklich gut. Die billigen Asien-Sets würde ich ihm nicht empfehen.


    Grüße Chichi

  • Ich würde mir dieses gebrauchte Set kaufen:


    Yamaha Stage Custom


    Und dazu einen Billig Beckensatz. Jenen Beckensatz kann ich nur empfehlen für den Anfang.
    Ich habe selber diesen Beckensatz Jahrelang gespielt. Und war immer zufrieden mit dem Sound.
    Die Teile werden für dich halten. Sie sind eigendlich unkaputtbar d.h. wenn du falsche Anspieltechnik benutzt
    Brechen sie dir auf keinen fall durch oder bekommen Risse.


    Beckensatz


    Die Becken kannst du dann nach einieger Zeit austauschen. Aber sie sind für den Anfang wirklich ausreichend.


    Meine Meinung dazu.


    Mfg Drummerkidy94

  • Hallo,


    ich habe mal den PN-Verkehr abgefangen: "Basix Custom 2000: 2x22"BD, 10"TT, 12"TT, 14"FT, 14"SD mit original Hardware".
    Ich habe schon die beiden Zauberworte vermisst.


    Am Ende nimmt es noch einen guten Verlauf. Wer weiß?
    Aber bei den Blechen sehe ich noch Weißblech.


    Grüße,
    Jürgen

  • Tja mal schauen, was die Zukunft so bringt :D


    Auf jeden Fall muss das Basix jetzt irgendwann mal weg, da mir daheim der Platz ausgeht und ich einfach keine 2 Sets gebrauchen kann


    Zitat

    ich habe mal den PN-Verkehr abgefangen


    Oh Gott, ich fühle mich so beobachtet *dasZimmernachKamerasabsuch* :D

  • Finger weg von den Einsteiger-Sets der Markenhersteller:
    Sonor 507
    Pearl Forum


    eben allen Markensets, die neu unter 500 Euro liegen. da zahlst du nicht für das Know-How der Firmen sondern ausschließlich den Namen.


    Neue Sets:
    immer wieder genannt wird das Basix Custom mit ordentlichem Preis/Leistungsverhältnis.


    Habe noch das Gretsch Catalina Maple in Erinnerung. Neu schon für 600-700 (mit 3 oder 4 Toms) zu bekommen - allerdings ganz ohne Hardware.


    Mit Hardware gäbe es noch das PDP BX, das allerdings etwas über deinem Budget liegt.


    Als beliebtes Erstset bleibt natürlich noch das Pearl EX (in polished crome oder purple bei Thomann.de mit Hardware 555€). Ist eine Ausläuferreihe, die man bald nich mehr bekommt - daher der reduzierte Preis. Absolut tauglich (leicht stimmbar, gerade live abgenommen geht der Sound i.O.). Dazu gibts ein geniales Hardwareset (unkaputtbar, stabil, standfest, perfekt!).



    Wäre ich der Schlagzeug-Checker und hätte eine Sendung auf DMAX:
    Ich würde dir in Anbetracht deiner Ansprüche und deinem Budget zum Pearl EX raten. Auch wenn die folienbezogenen Pappelkessel unter Umständen den lackierten Birke Kesseln eines Basix unterliegen, so spricht die Hardware doch eindeutig für das Pearl. Die wird dich die nächsten 10-20 Jahre begleiten können (aus eigener Erfahrung).


    bei den 555 Euro bleiben noch ein paar Kröten für eine Hihat über (Paiste Alpha, Anatolian Ambient, Sabian XS20, Meinl Classics - noch hochwertiger wirds gebraucht) - alles solide Bleche. Dann lässt du dir 1-2 Monate Zeit, übst die ganzen Standardsachen und rudimentären Übungen, bis du dir ein gleichwertiges Ride zulegst. Und sobald wieder etwas Kohle da ist, kommt ein Crash. So einfach kann der Schlagzeugkauf ohne Reue sein.

  • Was würdet ihr denn zu diesem Pearl sagen. Dazu noch nen schöner Beckensatz...


    Na das Set ist ja auf jeden Fall schon mal "cool"!

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!