all along the watchtower

  • hi,
    kann mir jemand sagen wie man all along the watchtower in der fassung von hendrix einzählt? ich hör den anfang falsch und dann "dreht sich für mich der takt", wenn ihr wisst was ich meine.
    ich habs jetzt ewig angehört und komm einfach nicht rein und krieg gleich nen anfall.
    falls einer den song nicht kennt bei youtube gibts auch ne fassung von clapton/kravitz.
    danke

  • das ding hat nen auftakt auf der 3+ oder der vier.weiss ich gezz so ausm kopp nicht.
    zähl das ding einfach an und sag dem freizeit hendrix am eierschneider, das er nicht auf der 1 anfangen kann, weil das lied so nicht geht.
    dann hast du schön ein schuldiges arschloch und kannst auf deiner eingezählten eins loslegen.


    seppel hilft.

    Satellite of Love

  • Super! Ich höre hier Hendrix und kenn endlich mal mitzählen.


    Das Gitarrenthema am Anfang geht auf die 4 los mit 4u1u2u--4u1u2u--...
    Also wie oben geschrieben 1,2,3,4,1,2,3 los gehts.
    Wir haben da früher aber nicht 7 mal geklickert sondern: eeeeiiiiinnnnnsss, zzzzzwwwweeeiiii, eins, zwei, drei.... damit alle... wieso denn alle, sind ja nur drei. Also damit die anderen Zwei auch anfangen.


    Gruß Drum.Rum

  • Drum Rum ist der Lösung am nähesten ! :D

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • ich finde ein achtel toleranz kann man bei seppel noch gelten lassen. Allein das er von der existenz einer 3+ weiss, sollte jeden motivieren sich mal ein bisschen mit notenwerten zu beschäftigen ;)

  • Hallo,


    nö, ich habe Recht.
    Und seppel liegt auch nicht ganz falsch, aber doch noch gut daneben.


    Grüße,
    Jürgen

    Ein Spruch von mir geht so: Einspruch


    Der Jimi zählt da live schon vor und bei guck mal http://www.youtube.com/watch?v=ZQH8X4jkSxo sieht man das auch wie er die anderen einzählt 8)


    Also wenn ich das auf meiner Anny losspiele einfach die ersten beiden Schläge mit VIER UND mitzählen. Quasi als Auftakt wobei Auftakt etwas vertrieben ist weil sich dieses Thema bzw. der Rhythmus ja im Ganzen Lied so befindet. Genial.


    Und wenn so ein Hausmeister hier was von Eierschneidern über den Hausflur rumschreit :evil:
    Ich stell mir gerade mal seinen Hinterkopf als meine Kuhglocke vor :D
    Ist ja irgendwie schlimmste Diskriminierung sowas. Gibts denn hier in diesem Forum sowas wie einen Gitarrenbeauftragten?
    GITARRISTEN SIND KEIN FREIWILD


    Gegebenenfalls.... u.s.w.

  • Mictch Mitchel spielt das normal los und "verfällt" dann in den Gegentakt , den er dann beibehält ! Sonst nix !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • auf welcher zählzeit fängt der scheiss auftakt denn nun an???


    edit:

    Zitat

    Der Jimi zählt da live...


    wann denn live? montag oder am 3. april?


    das ist ne nummer, die garnicht eingezählt werden muss. aber wenn dann einer fragt, dann will man ja auch helfen.




    mit meinem kopp kannste übrigens machen was du wilst. ich mach das auch so.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • auf der Zwei Seppel ! siehe oben ! :D
    nach der vier türlich ! :D

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Hallo,


    1. gibt es keine Version von Jimi Hendrix. Der spielt jedesmal anders.
    2. zählt "man" das nicht ein, denn in der Version von Jimi Hendrix macht das der Chef und nicht der Tempomat.
    3. kann man das Lied spielen, wie man will, denn schon der Komponist war und ist bekannt dafür, mit falschen Tönen und unerträglichen Variationen zu dilettieren. Er hat seitdem zahlreiche Anhänger gefunden.


    Grüße,
    Jürgen


    PS
    Einspruch abgelehnt.


    PPS
    dadadaII:dudududu--dadada:II

  • bei dem lied kann man auch auf der 4+ anfangen. das klingt dann völlig anders weil der backbeat dann nicht mehr auf 2 und 4 ist. und schon sind wir bei vinnie. geil!

    Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!