spiele 9 monate schlagzeug,wie gut wart ihr/sollte man sein?

  • Grooved wie Schmidt's Katz'


    Der Percussionmann erinnert mich an " Y M C A " , wie vorgebeut der auch spielt.


    Lg


    Edith meint : Das Gewackel von 1:29 :love: Wär neber Gadd steht muss seine Hüften so schwingen lassen ^^

    A 60 ton angel falls to the earth
    A pile of old metal, a radiant blur
    Scars in the country, the summer and her


  • [...]schwere passagen bei denen ich mir unsicher bin spiel ich meinem lehrer vor.....wenns falsch is korigiert er mich aber alles in allem solltes richtig sein......
    umso öfter mans übt desto besser hat mans drinne.....


    [
    [...]
    und mein lehrer kann das glaube schwer einschätzen da er mir mir nur die gewöhnlichen übungen macht....lieder hört er mich nie spielen......
    ich bin nich sicher ob er nach diesen "kleinen" übungen über mich urteilen kann


    das ist ein Widerspruch!!!


    wenn er dich kleine Übungen machen lässt merkt er, ob du z.B. im timing bist, ob du schneller wirst, ob du gleich laut spielst, ob du auf die EInhaltung der Metrik achtest...


    ja, wenn man viel übt wird man besser. Aber man muss auch richtig Üben. Der Lehrer sollte auch hin und wieder nachfragen, wie du beim üben vorgehst. Es hilft nix, wenn du es immer wieder von Anfang bis ende durchspielst.

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

    Einmal editiert, zuletzt von Dough Clifford ()

  • Ich will ja nicht angeben oder so.., aber


    Ich spiele jetzt seit Weihnachten (7 Monate) ohne Lehrer, ca. 2 Stunden am Tag. Nach einem Monat konnte ich Dream Theater's "Root of all Evil" und "YYZ" von Rush. Und inzwischen bin ich bei Honor Thy Father und Glass Prison, ist das normal ? Ich hab mir den Bildschirm zum eDrum gedreht und die Videos von Gspot27 Schritt fuer Schritt nachgemacht und weder ich noch mein Vater (Er ist selber Bassist in einer Band) koennen Fehler erkennen. Kann ja auf Wunsch mal ein Video hochladen..



    LG, Zunge

  • bei meiner ersten Stunde, zeigte mir mein Lehrer ein einfaches PAttern auf der Snare (Achtel durchgängig spielen) und Aufwärmübungen.


    Als er dann die ganzen Übungen in mein Heft am notieren war, sagte er "du kannst gern schon spielen, während ich schreibe"


    Ich dachte er meinte "spielen", weil diese doofen Patterns "machen" ja kein "Spielen" ist (dachte ich damals, wenngleich ich auch die Wichtigkeit solcher Übungen verstanden haben werde).


    Ich fing dann an den Groove von "Got my mind set on you" von George Harrison zu spielen.
    Mein Lehrer: "Wow, wenn das so weiter geht bist du in 2 JAhren besser als ich".


    Hierbei ist folgendes zu beachten. Der Lahrer hat das bestimmt nicht 100% Ernst gemeint und außerdem, mag ich zwar die richtige Kombination von Schlägen aneinander gereit haben und die Achtel auch durchlaufen gelassen. Würde ich dir aber heute eine Aufnahme davon zeigen könne, würde man bestimmt feststellen, dass ich sehr laut (ohne ein Gefühl für das Instrument, man langt halt einfach zu und denkt nicht dran, dass man den Stick evtl. auch anders an die HiHat fürhen kann, sodass er nicht schon nach kurzer Zeit aussieht, als hätte man daran rumgenagt) und von Takt zu Takt immer in einem anderen Tempo gespielt hab.


    Vllt. verstehst du in nem Jahr, was wir meinen!

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

  • Zitat

    Ich spiele jetzt seit Weihnachten (7 Monate) ohne Lehrer, ca. 2 Stunden am Tag. Nach einem Monat konnte ich Dream Theater's "Root of all Evil" und "YYZ" von Rush. Und inzwischen bin ich bei Honor Thy Father und Glass Prison, ist das normal ? Ich hab mir den Bildschirm zum eDrum gedreht und die Videos von Gspot27 Schritt fuer Schritt nachgemacht und weder ich noch mein Vater (Er ist selber Bassist in einer Band) koennen Fehler erkennen. Kann ja auf Wunsch mal ein Video hochladen..

    das würde ich gerne mal hören

  • Denn du am besten kannst ;)


    Also ich finde nicht das diese Songs jetzt soo schwer sind, aber für 7 Monate finde ich ist das ne gute Leistung. Da bin ich mal gespannt 8o

  • aber mike portnoy? ich hatte im ersten jahr am KOSERVATORIUM in Halle/S `nur`snaredrum als unterrichtsfach! und ich möchte nicht hören,wie du " roae" vom MEISTER spielst :S sei sauer,alter! :huh: trozdem,biet an u. lass hören.

  • nach neun monaten sollte man wissen, ob man für das instrument geeignet ist oder ein anderes hobby mehr freude bringt.
    das musst du mit dir ausmachen. von aussen kann dir das niemand sagen.
    freude musst du daran haben. sonst nichts.

    Satellite of Love

  • Also entweder vergessen einige hier jetzt den Ironie Smilie oder sind echt durchgeknallt, ich kann das jetzt nicht mehr zuordnen, was jetzt Ernst oder Verarsche ist ?( und unser Talent Zunge :P konnte den popeligen Scheiß
    bereits nach einem Monat und nicht nach sieben :rolleyes: richtig lesen :D


    Jetzt wird es hier echt langsam richtig peinlich, mal sehen wenn der erste kommt der in seiner ersten Unterrichtsstunde nach Hause geschickt wurde, weil er perfekt war und man ihm nichts mehr beibringen konnte. ;(

  • ich glaube/hoffe (um mein eigenes,vielleicht nicht vorhandenes talent, und selbstwertgefühl halbwegs aufrecht zu erhalten, dass zunge n bisschen markieren will.
    geht es hier sicher NICHT um ein verständnisproblem?meinst du wirklich, dass du ANFÄNGER bist und nach einem monat ERSTSPIELZEIT diese lieder kannst?und jetzt schon diese neuen brecher übst?
    oder meinst du, dass du nach einem monat yyz und troae üben diese nun beherrscht und in wirklichkeit schon länger drums spielst, nur halt seit dieser zeit die genannten songs explizit übst?!

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!