Roland TD-9

  • Hab mir für mein TD9 auch mal so nen Splitter nach der Anleitung gebaut.
    Ist ne ziemlich frickelige Löterei. Leider hat Splitter auch im 2. Anlauf nicht so funktioniert.
    Keine Ahnung woran es lag. Hat es bei jemandem schon funktioniert und wenn ja, welche Einstellung müsste man dann noch vornehmen?

    MY stuff: Roland TD-12 mit TD-3 als Erweiterung am DIY-Edrum, 2x10" und 2x12" Tom Toms, 14" Snare, 20" Kick mit DDT-Truss, VH-11 HiHat, 2xCY-14C, 1xCY-15R, 3xCY-8, 1xCY-5
    VST Addictive Drums
    http://Doc's Vorstellung
    "Go ahead...make my day!"

  • Hab mir für mein TD9 auch mal so nen Splitter nach der Anleitung gebaut.
    Ist ne ziemlich frickelige Löterei. Leider hat Splitter auch im 2. Anlauf nicht so funktioniert.
    Keine Ahnung woran es lag. Hat es bei jemandem schon funktioniert und wenn ja, welche Einstellung müsste man dann noch vornehmen?


    Der Pad-Typ und die Empfindlichkeit usw. sollte natürlich angepasst werden.


    Wenn die Verkabelung ansonsten stimmt, kann man nur noch darauf hinweisen, dass die (Edit: 100KOhm-)Splitter nur an den SNARE-, TOM- und AUX-Eingängen funktionieren, also NICHT an den Cymbal-Eingängen (CRASH/RIDE/HI-HAT), weil die keine zwei Piezos unterstützen.

    2 Mal editiert, zuletzt von snoredrum ()

  • Habe aber 2 Kickpads (...) Kann ich die alle anschliessen? Oder braucht man da das TMC-6 zusätzlich?

    Kommt darauf an, ob die beiden Kickpads von unterschiedlicher Bauart sind und mit unterschiedlichen Sounds belegt sein sollen - oder nicht. Wenn beide gleich sind und gleich klingen sollen - Double Bass statt DoFuMa sozusagen - tut es ein einfacher Splitter in Parallelschaltung (Mono auf 2 * Mono).

    ich grüße nicht "lieb", sondern allenfalls "herzlich". ist das jetzt mal klar? ;)

  • ich geb auch mal meine senf dazu..


    es gehht nixxx über ein td 12x version 1.1


    td9 oder td 20 ( td12 mit update hat die gleichen funktionen wie td 20)


    ich würde mich für das td 12 entscheiden. meine ansprüche sind aber auch andere wie deine.



    nim das td 9kx wenn das geld es zu lässt... soundlisch finde ich zwischen td 9 und td 12 sind immer noch welten.


    und wenn dir die td9 sound nich gefallen... gib es massig midi zeugs aufm markt. wie EZdrummer oder all der kramm..



    mfg


    Fazit: TD9

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • Genau - und deswegen spiel ich sogar NUR das TD-3,da ich mit SD2.0 praktisch unendlich viele Sounds hab!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!