Das Blödeste, was euch am Set passiert ist ?

  • zu dem thema takt umdrehen fällt mir was ein. wir warn im studio und haben nen song eingespielt, im dreiviertel takt. und iiirgendwann mitten im song hören alle auf zu spielen (haben zusammen aufgenommen...geld und so=)) und gucken mich an...ich hör auch auf und frage, was denn los sei und die andern meinten nur, ob ich nich mitbekommen hab, dass ich den takt umgedreht hab...ich konnte denen iwie nich glauben, denn ich hatte überhaupt keine ahnung wann und vor allem wie das passiert sein sollte...nun ja, nach viel gelächter durfte der song neu eingespielt werden...und wir haben den so oft gespielt, dass ich den seit dem nie wieder spielen wollte und recht allergisch darauf reagierte=) :thumbup:

  • Beim letzten Gig (war erst mein zweiter) hatten wir vor, etappenweise die Songs zu spielen, am Ende jeder Songgruppe hatte ich ein Lied Pause.
    Da ich nerviges Snareteppichrauschen während besagter Lieder vermeiden wollte, hab ich ihn gelockert, aber beim nächsten Lied mit Beteiligung meinerseits vergessen, ihn wieder zu spannen.
    Also voll losgelegt und dann "wtf? ach kacke, Teppich vergessen" und beim Spielen irgendwie hektisch nachspannen.


    Und das nicht ein- sondern gleich zweimal -.-


    Die Witze auf Kosten des Drummers (ich hab ja kein Mikro wo ich mit widersprechen könnte) sind auch schon fest im Programm, Mist^^

    Wenn es nicht so ist, wie man`s will, muss man es wollen, wie es ist.

  • Bin mal nach dem 2.Song besoffen vom Hocker gekippt.Die 3 anwesenden "Zuschauer" hat's glaub ich nicht intressiert, da die Jung's selbst mit dem Kopf auf der Theke lagen.lol

  • kurz her: wir drummer wollten einen coolen auftritt hinlegen.
    jedoch stellte einer meinen hocker weg. ich setze mich hin, und bin schon hinter der bühne als ich bemerke das der hocker fehlt :D
    und die typische wandernde bass: ich spiele, der posaunist dreht sich um: dieses fuß dings schiebt mich vin der bühne!
    weiter gespielt... 2 seiner sesselbeine sind von der bühne, er will sich am fast nicht festgeschraubtem geländer festhalten.... alle ca. 50 koffer fliegen runter alle leute klatschen :thumbup:

  • kurz her: wir drummer wollten einen coolen auftritt hinlegen.
    jedoch stellte einer meinen hocker weg. ich setze mich hin, und bin schon hinter der bühne als ich bemerke das der hocker fehlt :D
    und die typische wandernde bass: ich spiele, der posaunist dreht sich um: dieses fuß dings schiebt mich vin der bühne!
    weiter gespielt... 2 seiner sesselbeine sind von der bühne, er will sich am fast nicht festgeschraubtem geländer festhalten.... alle ca. 50 koffer fliegen runter alle leute klatschen


    ???
    lern mal satzbau punkt und komma und so könnte helfen vielleicht wenn einer verstehen will was ich sagen möchte habe ich mal gelesen!

  • Beim letzten Gig :
    Wir spielen die ersten drei Misplaced Childhood-Songs von Marillion, bei Pseudo Silk Kimono lasse ich die Keyboard-Sequenz vom TD 20 laufen.
    Merke nach dem Starten, daß das falsche Kit eingestellt ist, korrigiere, womit sich das Tempo von 85 auf 120bpm erhöht.
    Bis ich's gerafft habe, ist der Sänger schon raus, bricht den Song ab, und nach einem "Mensch Ecki!" in meine Richtung, furzt er ins Mikro unseren Mixer an :"Basti, mach doch mal die Keyboards lauter!" .........
    8) 8) 8)

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Moin nun will ich das hier nochmal zum besten geben, nachdem ich mich einmal bereits im Thread vertan hab.


    Das Chaos regiert Live und in Farbe <<Klick>>

  • Das blödeste was mir passiert ist, bis jetzt, das ich das Lied Crazy Train von Ozzy spielte :D .


    Da ich aber total müde war :sleeping: , bin ich immer auf der Hihat rumgewandert. Als das Lied fast ferig war, bin ich soweit gewandert, das ich von der Hihat abgerutscht bin. Die Sticks hab ich mir dabei auf das Knie geschlagen 8|:cursing: , frage mich heute noch wie ich das geschaft habe ?( , da die Hihat höher alls die Snare steht.

    We are the Cross , you are the Warriors.

    Einmal editiert, zuletzt von Cross of Warriors ()

  • Eigentlich schon viel passiert. ;)
    Einmal haben wir einen kleinen Auftritt in Dornbirn, Vorarlberg gehabt. Nach dem zweiten Song ist mir die Kette des Hauptpedals gerissen, dann hab ich den ganzen Abend mit dem rechten Fuß auf dem Slave Pedal gespielt. Das sah ziemlich komisch aus, bei Gelegenheit finde ich vllt. ein Foto. Also beide Beine links von der Snare, das Standtom anzuspielen war immer ein Akrobatikakt.

  • Gestern beim Gig.
    3. Song, ich spiel und spiel und spiel und plötzlich ... hört sich die Snare an wie ne hoch gestimmte Tom. OK zuende gespielt.
    Verdammt Plastikteil das den Snareteppich hält gerissen.
    Ok denk, denk, denk, denk, .. hate zum Glück (eigentlich nur um unser Banner aufzuhängen) Packetband mit.
    Denn den Snareteppich wieder mit Packetband fest gemacht. Das hält auch. :D

    Das Chaos regiert Live und in Farbe <<Klick>>

  • Gestern beim Gig.
    3. Song, ich spiel und spiel und spiel und plötzlich ... hört sich die Snare an wie ne hoch gestimmte Tom. OK zuende gespielt.
    Verdammt Plastikteil das den Snareteppich hält gerissen.
    Ok denk, denk, denk, denk, .. hate zum Glück (eigentlich nur um unser Banner aufzuhängen) Packetband mit.
    Denn den Snareteppich wieder mit Packetband fest gemacht. Das hält auch. :D

    Wichtigste Regel für einen Musiker: Ohne Gaffa geht gar nix. Das MUSS immer dabei sein! Es gibt nix, was man mit Gaffa nicht reparieren kann! Ohne Gaffa geht man nicht aus dem Haus. ;)


    ...aber bei welcher Snare hält ein Plastikteil den Snareteppich?

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)


  • ...aber bei welcher Snare hält ein Plastikteil den Snareteppich?



    Gaffa hatte der Gitarrist auch mit, nur dem Stand ich da irgendwie eher skeptisch gegenüber bzw. Packetband war grad in der Nähe. Sein Gaffa hatte der sonst wo.
    So gings ja zum glück auch noch so.


    Und ja halt kein Plastik Teil. Sondern ein Plastikband. Und soooo alt is die noch nicht ;) - eher "Standart billig plünn" (zumindest die Teppichbefestigung).
    Werd nun die andere Seite auch mit einem Band machen. :D

    Das Chaos regiert Live und in Farbe <<Klick>>

    Einmal editiert, zuletzt von firefreak94 () aus folgendem Grund: Fehlerteufel gejagt ;)

  • firefreak, Rechtschreibung bitte ;)


    So, mir ist letztens ein Stick zwischen die Beine gerutscht. BAM !


    War nach dem kurzen Schock aber ok. Trotzdem, ich weiß nicht ob ich für so ein Gefährliches Instrument gemacht bin.



    BTW, das was firefreak erzählt hat, kann man in meinem Galeriethread bei meinem alten Set auch sehen...
    Das is sone "preiswerte" (um nicht billig zu sagen) Snare, der der Teppich mit Plastik befestigt ist. Hab ich auch gegen eine Gaffa Konstruktion getauscht, das geht gut :)h

  • Wetten, DAS ist noch keinem von Euch jemals passiert, was mir grade passiert ist... Schönes, warmes Wetter draußen, Fenster auf, Frischluft rein, E-Drums sind eh nicht allzu laut, trommel ich grade so schön mit Klick unter Kopfhörer vor mich hin, alles läuft bestens, glotz beim Spielen noch den Kiddies beim Fahrradhinfliegen zu, als das Unglück passiert...
    Ich lebe auf dem Land, die Bäume blühen, alles wächst und gedeiht und einiges fliegt und flattert so in der Luft vor sich hin, teils mit Zangen, teils mit Stachel... und so ein Miststachelviech gerät mir in die rechte Hand, wahrscheinlich durch die Handcreme angelockt. Pieks, pieks, doppelpieks, ich denke schon an einen Stickspreisel, fasse fester zu und wieder pieks, pieks... Die Flosse wird schnell dick, an Trommeln ist heute garantiert nicht mehr zu denken.
    7 rote Punkte habe ich gezählt, der Ehering geht nicht mehr runter, das Handgelenk taub und kribbelig, die Stiche haben wirklich gut gesessen. In die Gelenkfalten rein, da wo ich keine Hornhaut habe... Wenigstens ist das Viech hin, das hat die Quetschorgie nicht überlebt. War eine Biene, aber was für eine...und ich dachte immer, Bienen können nur ein einziges Mal stechen... Der Giftsack hing erst beim letzten Stich mit dran.... und natürlich schön weitergepumpt,damit ich die absolute Dröhnung bekomme....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!