Empfehlungen für Beckensets...ca 300€

  • manche user versuchen offenbar bei bestimmten firmen oder vertrieben einen fuß in die tür zu kriegen indem sie hier entsprechende produkte pushen. das scheint teilweise sogar zu funktionieren. ich für meinen teil werde vermutlich nicht bei masterworks zymbeln einkaufen weil der user schmerz-im-schatten ein bild seiner zymbelkonfiguration auf einer entsprechenden webseite untergebracht hat. davon werde ich eher abgeschreckt. ich kaufe auch nix bei sonor wegen oder gegen drumdiddi oder gar was bei orion oder rmv wegen drumstudio eins. was mich aber nervt ist dieses ständige sich-selber-feiern. wenn ich produktmanager bei firma xy wäre, ich würde mich vermutlich aufgrund dieser "schaut her, ich spiele AZ und nur AZ weil" anbiederei selbst entleiben. oder totlachen. achja: ich preferiere zildjian.

  • Mein Geheimtip: Stagg DH 14+16+20, eine Tasche gibts obendrauf, ich finde sie weit besser als die günstigen Sets der renomierten Edelmarken! Ich hab selbst noch einige Staggs in meinem Fundus auch wenn ich längst dem großen Z verfalllen bin. Aber die DH-Bleche vom Stagg sind wirklich klasse fürs Geld. Haben halt keine Lobby und kein Prestige, aber wenn du guten Sound für wenig Geld suchst dann musst du die antesten.

  • Mein Vorschlag bezüglich der Endorser- bzw. Musikhausangestelltersache:
    Es sollte offensichtlich sein in welchem Verhältnis das Mitglied zu den Firmen steht (Titel oder Sig) und zu entsprechenden Themen dürfen gerne informative (technische Eigenschaften etc.), aber keine wertenden Beiträge geleistet werden. Ich würde jetzt mal vorschlagen, dass man da die Grenzen nicht zu eng setzt und mit Augenmaß vorgeht, aber wiederholte und massive Überschreitungen sollten dann geahndet werden. Alternativ können solche Mitglieder darauf verzichten, eine offensichtliche Verbindung herzustellen, aber dann müssen sie zu den Produkten auch die Füße still halten.


    Grüße, Philip


    PS: Von Stagg DH würde ich aufgrund meiner Erfahrungen (Instabilität) eher abraten.

  • Von Stagg DH würde ich aufgrund meiner Erfahrungen (Instabilität) eher abraten.

    Und ich würde Stagg DH für Chinas empfehlen, wenn du später mal dein Set erweitern möchtest. Habe bei meinem 16er China noch keine Probleme gehabt -- es hält schon länger als das Wuhan davor ;)

  • Mea culpa, es waren zwei SH (Stagg Brilliant) Crashes in 16" und 17" die nach weniger als einem halben Jahr eingerissen sind. Ich hab Sie dann noch ewig ausgesägt, bis fast nichts mehr übrig war :) . So schnell ging das sonst nur bei meinen Line mit Materialfehler (kein Viertelljahr :( ), wobei da die ganze Serie ein Materialfehler zu sein schein, aber das ist eine andere Geschichte ;( . Aber wenn ich mich recht entsinne kommt das bei Stagg leider recht oft vor...

  • maxPhil: Gut zu wissen! Meine Stagg-Bleche hab ich noch nicht klein bekommen. Momentan werden sie auch nicht mehr gespielt, d.h. dass sie sicher noch lange halten werden! :D


    Nun zurück zum Thema:
    Jetzt kommt mein Klugscheisser-Blabla Beitrag... aber leider hat er immer wieder großen Wahrheitsgehalt!


    Meine Meinung ist, dass gerade die Auswahl von Becken, gleich in welcher Preisklasse, fast ausschliesslich subjektiven Eindrücken unterliegt, wenn man sie anhört!
    Das habe ich durch mehrere "Blind"-Tests immer wieder bestätigt!
    Nachdem ich, wie wahrscheinlich viele andere hier, viel Lehrgeld zahlen musste durch den Kauf von günstigen und nur vermeindlich guten Blechen, die sich dann kurze Zeit später als
    Fehlinvestition heraustellten, kann ich nur dazu raten:


    - Lieber 2 gute gebrauchte oder neue Top-Becken kaufen, als 4 neue Billigteile. Klasse statt Masse!!
    - Nimm dir Zeit beim Aussuchen und vergleiche. Jedes Becken klingt anders. Hör dir an was du kaufst!

  • drum-maniac & pain in shadow


    euer engagement bezügl. masterwork hat sicherlich nichts damit zu tun, dass mir euer konterfei bzw. euer setaufbau auf der offiziellen masterwork-website entgegengrinst hoffe ich doch...


    Nein ;)


    Aber ich habe die Troy halt schonmal gespielt bei nem bekannte und muss sagen man bekommt nichts bessere neu für den Preis.. es gab Troy Hats die waren machmal geiler als ne Custom Hihat :)
    Natürlich werde ich auch hier Zultan Rockbeat und die anderen konsorten gerne empfehlen. Es gibt eine menge "gute" Becken für den Preis..Zultan Rockbeat,Sonor Armon, Stagg... die Sonor haben mir sogar richtig gut gefallen. soviel dazu =)


    Liebe Grüße Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!