In Erinnerung an Huub Janssen...

  • Hallo,


    ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und mal aus Neugier nach Huub´s Namen gesucht. Hab mich, um ehrlich zu sein,
    gewundert, dass es ein Posting gibt. Wie schon geschrieben, ist Huub im Januar gestorben. Ich habe unter www.huub-janssen.de für ihn eine Mosaikbild Collage - als Hommage an ihn - erstellt.


    DieserBeitrag ist für einen Erstbeitrag vielleicht etwas "merkwürdig", aber da ich jahrelang Huub´s Schüler war und er mich (nicht nur dadurch)
    wirklich fürs drumming mit geprägt hat, möchte ich auf die besagte Seite verweisen. Ausserdem stehe ich gern für Infos bereit, falls jemand von Euch mehr über ihn erfahren möchte. Ich habe ihn Anfang der 90´iger kennen gelernt.


    Huub hat runde drei Jahrzente bei der Dutch Swing College Jazzband gespielt. Den trad. Jazzern sicher ein Begriff. Wenn Ihr auf den bekannten Videoportalen nach dieser Band
    sucht, findet Ihr teils sogar Videos mit der Band und Huub aus den 60´igern :)


    Ich hatte dieses Posting bereits hier als Antwort auf ein anderes Posting veröffentlicht, allerdings erst hinterher gesehen, dass es wohl ein Posting unter "Alte News" war...


    Wer von Euch kannte Huub oder hat ihn einmal live spielen sehen? Vielleicht mit Charlie oder Pete? Das würde mich sehr interessieren.

    Infos zu mir und privatem Schlagzeug Onlineunterricht auf: Drumming.de

  • Hallo, ich habe in meiner Jugend mal irgendwo die Dutch Swing College Band gesehen ohne zu wissen wer der Drummer ist, auch hat mich die Musik damals nicht sonderlich interessiert. Zum ersten Mal
    bewusst den Namen wahrgenommen habe ich in dem Zusammenspiel mit Charlie Antolini und Pete York. Da hat mich Huub Janssen wirklich fasziniert, ein fantastischer Drummer.


    Eine sehr schöne Collage die du da erstellt hast :thumbup:

  • Hallo!


    Die Drumbattle hat Huub regelmässig gespielt (wie das mit Charlie oder Pete). Eines seiner letzten Kontzerte war ebenfalls ein Drumbattle mit Charlie und Gregor Beck in Duisburg. Ich poste heute unter "Bestes Drumsolo" mal ein paar Links zu Solos von Huub.


    Und danke für das Lob für die Collage :)


    EDIT: War wohl nichts! Auf meinem iPod kann ich mir z.b. gut das Solo von Huubs "Crazy Sticks" ansehen (ZDF Jazzcluzb 1990 mit der Dutch Swing College Jazzband) - im Web kommt unter der Youtube Adresse aber nur: This video has been removed due to terms of use violation. :thumbdown:

    Infos zu mir und privatem Schlagzeug Onlineunterricht auf: Drumming.de

    Einmal editiert, zuletzt von Webfox ()

  • Die Dutch Swing College Band, war die erste Jazzband, deren Konzert ich als jugendlicher Trommler besuchte. Das war in der 80ern. Außerdem hatten meine Eltern eine LP von denen.
    Am meisten in Erinnerung blieb mir der Drummer dadurch, dass er zum Singen seinen Kaugummi herausnahm, ihn irgendwo ans Set klebte und ihn danach - glaub' ich - sogar weiterkaute.
    Ich hatte damals halt erst mit dem Trommeln begonnen und konnte die Qualitäten von Huub Janssen noch nicht angemessen wertschätzen.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Das gehört eigentlich in den "Angsthasen-Fred" ....
    ach nee, der heißt ja Schlagzeugspielen im Alter :D



    Wie man sieht (und hört): alles halb so schlimm 8)
    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!