Splash-, China-erweiterung Kaufempfehlung

  • N' Abend die Drummer!


    Bin der Alex, 21 Jahre und Spiele seit ca. einem halben Jahr Schlagzeug. Vorher hatte ich die Gitarre in der Hand :).
    Mein Drumset ist von "Black Beat" oder eher ein "Noname" Set. Beckentechnisch ist ein 16" Crash und ein 20" Ride vorhanden.


    Wollte meine Beckensammlung etwas erweitern der Abwechslung halber; preislich auf akzeptablem Niveau. Dachte da mal an ein 10" oder 12" Splash und ein 18" China. Vllt. sogar ein Beckenset, wie sie in vielen Onlineshops angeboten werden.


    Interessiere mich für folgendes:


    PAISTE PST3 EFFECTS PACK SET
    mit 10" Splash und 18" China



    sowie



    MEINL C-10/18/12 EFFEKT BECKEN SATZ
    mit 10" Splash, 18" China und C-12" China-Splash (?)
    bei letzteren ist ein Chinasplash dabei; empfehlenswert, lohnenswert, klanglich?!


    Generell: kann man eines der beiden Sets empfehlen oder beide? Wie siehts klaglich aus?


    Der Herstellertext sagt ja schon einiges, aber eine unabhängige Meinung fehlt mir noch :P .
    Preislich sind ja beide etwa auf gleichem Level.



    Danke und schönen Abend, Alex ;)

  • Von dem Meinl hab ich bis etzt hier im Forum nur Positives gehört.
    Ich würde nicht das PST3 sondern wenn dan das PST5 in erwägung ziehen hast du bestimmt länger freude dran als an PST3.
    Grezze´s Nightwish

    Schlagzeuger leben nicht Länger........aber Intensiver:D

  • wenn man in einem forum fragen muss, welche becken man sich kaufen soll (nicht in der lage ist, sich diese selbst auszusuchen und zu entscheiden, ob einem das gefaellt), dann (muessen) einem auch pst3 bleche reichen....


    zuschlagen und hier nicht mehr weiter fragen!

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Ah, hallo, esCO_LA_, coole Begrüßung :huh:
    Nicht alle kennen sich gleich gut aus und haben jahrelange / mehr Erfahrung. Wenn ich hier nicht richtig bin, wenn ich ne Frage zu Becken habe, wo dann, in nem Autoforum?
    Außerdem wollte ich gerne Erfahrungen zu meinen geposteten Becken hören. Anspielen kann ich sie selbst (leider ist da nächste gescheite Musikgeschäft bisl weiter weg). Eine Meinung kann ich mir bilden, jedoch sind Erfahrungen anderer oft hilfreich.


    Also falls einer ein paar Empfehlungen Tipps oder Antworten zu meinen Fragen hat, immer her damit! ;)


    mfg, Alex

  • Ciao Alex.


    Also meiner Erfahrung nach, ist das Becken auszuprobieren das A & O.
    Denn Geschmäcker sind verschieden. :thumbup:
    Ich weiss einfach, das diese Billig Serien immer nach Blech tönen, es ist einfach so.
    Rausgeschmissenes Geld, wenn man mich fragt.
    Spare lieber etwas mehr und leg dir eine schöne Beckesammlung zu.
    Unikat, mit deinem Stiel. Jene Becken, die Dir zusagen.
    Das kann Jahre dauern, und das ist auch gut so.
    Sie mal, an einem Qualitäts-Cymbal haste auch in 5 Jahren noch Freude,
    bei den Billig-Linien eher nicht.


    Und es gab eben schon viele Anfragen von anderen Usern, so wie Deine.
    Evtl. hättest du mit der Suchfunktion schon Antworten gefunden.
    Aber dieses Forum ist grundsätzlich der richtige Platz für solche Fragen eben....
    Gruss

  • warum ist dieser Thread in den Thrash gelandet: China + Splash Becken
    und die ganzen anderen hier nicht?


    weil scarlet wahrscheinlich Urlaub vom DF genommen hat.... oder auf die alten Tage mehr relaxter reagiert.... ;)


    Nichtsdestotrotz bei Becken hilft nur in den Laden und selber "teschten" (hoeren). Bei einem Budget von 100 Eur taet ich mich auf ein Becken, aber dann was bleibendes, beschraenken.....Oder gefallen Dir die Bleche am Black beat? Falls ja, dann tuts auch Paiste 101, PST 3 waer da schon zu hochklassig.


    Die Meinl kenn ich nicht, dazu kann ich nix sagen, die PST 3 kommen auf der Skala von Muell bis geiles Becken gleich vor Muell....


    Hat Dein Black beat keine HH? Was ist mit der, gefaellt Dir die? Oder nicht? Falls die Antwort auf Frage 1 nein und auf Frage 2 ja ist, taet ich da anfangen. Falls eine HH bei Dir ueberhaupt unter "beckentechnisch" fallen..... Auf dem Gebrauchtmarkt soll es fuer nen Hunni schon sehr gute geben.....

  • Also die Paiste PSt3 kann ichnicht empfehlen...mit denen wirst du nicht glücklich.


    Der oben genannte Meinl Effektbeckensatz ist ein richtiges Schnäppchen, ich kann folgendes dazu sagen:


    das 10" Splash: "gewöhnliches" Splash, ist akzeptabel
    das 12" Chinasplash: Das Teil ist wirklich der hammer schlechthin...ich find das wahnsinnig klasse...
    das 18" China: ich finde es klanglich nicht gut, hat wenig "zisch", aber mehr "Klong", eher als Bell zu empfehlen^^


    für 99 Euronen ist da abe rnix kaputt, meiner Meinung nach ist das Chinasplash vom klang her schon die 99 Euro wert.


    Als China kann ich dir nur Wuhan Chinas oder Stagg Chinas ans Herz legen, da kriegste für wenig Geld richtig gute Teile.

  • Moin, moin!


    Also ich kann dir auch nur den Meinl Satz ans Herz legen!
    Ich spiele diese Becken selber, aber ehrlich gesagt kann ich mit dem Splash überhaupt NICHTS anfangen... :thumbdown:
    Es ist einfach viel zu Blechern und es hat einfach viel zu viel *PING* und nicht das gewünschte *TTTTTTSCH*
    Mit dem China-Splash kann ich leider auch nichts anfangen... Es findet einfach keine Aufgabe an meinem Set. Das einzige, was ich wirklich spiele ist das China.


    Naja aber sonst kann ich dir nur das selber Testen empfehlen... :P


    MFG
    chad_smith

    Falls Freiheit überhaupt irgendwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hm ich hab nur das Splash und finds klasse. Hat mir sogar im Kontext zu Modellen von einigen höheren Serien anderer Hersteller gut gefallen. Ist wohl auch alles eine Sache des Geschmacks.
    Dennoch, die PST3 Bleche vergisst du am besten ganz schnell. Daran wirst du nur sehr kurzfristig deine Freude haben.



    Gruß Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!