Schlagzeugkaufberatung bis max. 1000 €

  • Hi!


    Danke für den Tipp, aber ich habe mich jetzt schon irgendwie auf zwei Beckensets "versteift", welche auch ebenfalls bei Jellinghaus verfügbar sind.


    - Masterwork Troy = 290 Euro
    - Sabian XS20 Performance Set = 331,50 Euro


    Mal sehen, ob ich gegen Ende der Woche mal dort vorbei fahre.

    Einmal editiert, zuletzt von sebb ()

  • Unter Hausmarke verstehe ich halt das was der Begriff eingentlich auch ausdrückt. Diese Marke gibt es exclusiv nur in diesem "Haus", in diesem Fall also Shop/Laden nenn es wie Du willst. Das nun aber Magna offensichtlich nicht nur bei PPC gibt, ist das wohl ein besonderer Fall. Musik-Produktiv verkauft das ganze unter der Marke "Magnum" Das kannst Du beliebig fortführen. Justmusic hat Sets im Angebot die auf den Namen "Justin" hören. Die gibt es eben nur dort.


    Gewa hat weder einen Onlineshop noch einen Laden. Es handelt sich um einen Vertrieb bei dem nur Fachhhändler einkaufen können. Basix wird in Deutschland von GEWA an die Fachhändler verhökert. Von daher passt der Begriff "Hausmarke" meiner Ansicht nach nicht so ganz. Gewa vertreibt ja auch "DW" , was diese Marke auch nicht zur GEWA-Hausmarke macht.


    P.S.: Was vertreibt PPC?

  • Ich würde da eher zu den Masterworks tendieren. In denen steckt mehr Handarbeit und sie sind aus einem gegossenen Rohling und nicht aus einem Blech, wie die Sabians.
    Allerdings bringt das Mehr an Handarbeit auch eine größere Streuung im Klang mit sich.
    Wenn es mehrere Troy-Sets gibt, dann probier möglichst alle aus und nimm dann das, welches dir am besten gefällt.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Ehrlich gesagt bin ich mir da auch nicht mehr so ganz sicher. Gerd Knauer vertreibt die Hardware und in Österreich wohl auch die Drums... etwas undurchsichtig das ganze. Vielleicht weiß da jemand was genaueres/verlässliches?!

  • tomjunior: Dein Vergleich von DW und Basix zeigt, dass du nicht allzuviel Ahnung hast.


    DW ist ein amerikanischer Hersteller, den GEWA vertreibt.


    Basix sind Trommeln eines chinesischen Herstellers, die der Vertrieb GEWA unter seiner Hausmarke "Basix" vertreibt, d.h. an Händler verkauft. Ich habe den Eindruck, dir ist dieser Unterschied nicht klar.
    Warum in deinen Augen ein Vertrieb keine Hausmarke haben kann, nur weil er nicht direkt an die Endverbraucher verkauft, verstehe ich nicht.


    Das PPC verkauft wohl dieselben Trommeln unter dem Namen "Magna". Und vertreibt sie anscheinend auch, da man sie auch in anderen Läden kaufen kann.


    Übrigens hat das PPC auch mal UFIP-Becken vertrieben, nur so als weiteres Beispiel.


    Weitere Probleme mit "Hausmarke" bitte per PN, damit wir hier nicht den ganzen Thread damit zumüllen

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • tomjunior: Dein Vergleich von DW und Basix zeigt, dass du nicht allzuviel Ahnung hast.


    Manchmal sind die Dinge eben komplexer als man denkt. Ich habe auf der Basix-Seite unter History nachgelesen und habe jetzt gottseidank wieder ein bischen mehr Ahnung. Das GEWA direkt an der Entwicklung und Produktion bei Basix beteiligt ist wusste ich bisher nicht. Von daher hast Du Recht, der Vergleich mit DW geht nicht. Irrtum meinerseits. Wir haben eben andere Auffassungen was den Begriff Hausmarke betrifft. Ich verbinde das eben mit einen Laden den man als Endkunde betreten kann. Sowie die Kneipe bei uns um die Ecke, die haben ein schönes Bier "Hausmarke" (selbstgebraut). Da sollten wir beide mal auf ein Glas das ganze weiterbesprechen.... ;) , wenn Du mal im hohen Norden bist.

  • Wobei Basix selbstgebrauter ist, als manch' andere Hausmarke. ;) Aber lassen wir das.
    Im Großen und Ganzen sind wir uns einig, glaub' ich.


    Das Angebot mit dem Bier möchte ich gerne erwiedern - falls du mal in den Süden kommst.... :)
    Und sorry, mein Ton war vielleicht etwas hart. :S

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Und solche pauschalen Aussagen gehören meiner Meinung nach in die Tonne... 22, 10, 12, 14 war jahrelang ein "erlaubter" Standard



    Mag sein das es " erlaubter " Standart war,ich vertrete aber die Meinung, das bei solchen größen die Fill ins absolut bescheiden klingen. Wie gesagt das ist meine Meinung.Wenn du nicht der selben Meinung bist kannst du meine Meinung ja getrost in die Tonne kloppen. Aber wie ich ja sagte , muß unser trommelnder Zunftgenosse selbst entscheiden was ihm am meisten zusagt.

    WENN DAS LICHT SCHRÄG INS WASSER FÄLLT GEHT ES AUS!

  • Jenseits von erlaubten Standarts - früher war viel erlaubt, was heute als nicht mehr so toll empfunden wird - bin ich mit noVocals einer Meinung: Pauschal-Aussagen, die den Sound betreffen, gehören in die Tonne!


    Diese Aussage

    Vom Aniversary würde ich die Finger lassen, weil die Toms zu klein für die Bassdrum sind. Solche Toms gehören an ein Fusion Set, so wie du es aufgeführt hast, mit einer 20" Bass Drum.


    ist in meinen Augen ein wenig pauschal.


    Davon abgesehen bin ich der Meinung 22, 10, 12, 14 kann sehrwohl eine gut klingende Kombination sein.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Ja, das Superstar ist okay (mal abgesehen von der von dir gezeigten Konfiguration mit 12/13/16/22, die ich für Anfänger weniger geeignet halte).


    Aber: Zusammen mit einem einigermaßen tauglichen Beckensatz (ca. 300 EUR) sprengt das den Rahmen des Threadstarters.
    Deswegen die Empfehlung Basix Custom.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Hi!


    Der Thread ist zwar schon etwas angestaubt, aber ich möchte mich nochmal kurz zurück melden. ;)


    Ich musste die Investition in ein Schlagzeug "damals" leider verwerfen, weil unser eigentlich zugesagte Proberaum nicht zur verfügung stand. Nun haben wir aber endlich einen Proberaum gefunden.... :thumbup:


    Aufgrund der Zeit konnte ich auch etwas Geld zur Seite legen und hätte nun die Möglichkeit dies in ein "Tama Superstar" zu investieren. Wie würdet ihr den Unterschied vom Tama Superstar zum Basix Custom einschätzen? Ich habe leider keine Möglichkeit beide Schlagzeuge zu testen & müsste daher erstmal blind ein Schlagzeug aus dem Inet bestellen. :S Die klanglichen Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber wie sieht es Qualitativ (oder vlt. doch auch klanglich?) zwischen den beiden Sets aus? Als Beckenset wollte ich weiterhin bei dem "Masterwork Troy" bleiben.


    Gruß & vielen Dank
    Sebb

  • welche musikrichtung spielst du den - ist nicht uninteressant für die setauswahl, und hab ich hier nicht wirklich rausgelesen- oder ich hätte was übersehn......



    ps.: in den kleinanzeigen gebe ich ein sehr gut klingendes mapleset her, 1 jahr alt, und bis auf 3 livekonzerte nur proberaumbetrieb.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!