Beizen, Beizen!


  • Von den ganzen bemalten Snares gefaellt mir farbgebungsmaessig nur diese. Aber was ist mit der Gratung? Ist das so eine Berg-und Talbahn oder ist das pixelbedingt nur auf dem Foto so?


    Gruss Thomas

  • ich bin mal so frei:


    "leveling": eine vollkommen ebene oberfläche schaffen. beim clearcoat sieht man absolute jede unebenheit.
    "final buffing": abschliessende politur bis zum hochglanz


    drummertarzan:
    hihi, glaubst Du wirklich, es bestünde auch nur die möglichkeit, dass unsere "miss perfection" aus bremen eine miese gratung macht? :D
    die kessel haben schlicht und einfach noch keine gratung. (bis auf den groben schnitt auf der innenseite)


    sorry gabriel, dass ich Dir das wort aus dem munde nahm... :whistling:


    ... later!

  • Bei der Turquoise Shell bekomme ich eine erection


    Nicht auszudenken wie geil ein 18/10/14 Jazzset in der Farbe asussehen würde.


    Hi Crille,
    Ich wunschte fast du haetest das nicht gesagt……nun spielt mir im koph rum. :pinch: :Q
    Besonders fuer so ein kleines kit waren diese leuchten farbe kick ass und hip.
    In black oder ander dunkle farben wuerde fast verschwinden auf der buehne.
    Ich habe schon bock seit einiger zeit eine hot-rod Jazz kit zu bauen
    18 x 16 oder vieleicht auch 18 tief bassdrum und vieleicht doch eine 12 x 6 oder 7 fuer tom.
    Mit dem turquoise auf holz dann matt chrome hardware……yeah!! :Q

  • Thanks Rusty for catching this.


    Die gratung sind nur innen vorgeschnitten und da snare- bed auch nur von innen laid out und vor geschitten.
    Ich mach die eigenliche bearing edge profile und snare-bed , das von innen und aussen ist, wenn das finish fertig ist.
    Dann werden gefinished mit der innen seite zu sammen.
    Weil das ein anderes finish ist als die Clear coat auf der aussenseite.
    Ds ist so, sollte spaeter im lebens lauf der drum die gratungen je eine verlezungen bekommen sind sie einfach zu bearbeiten und wieder perfect hinzu richten ohne das clear- coat anzu fassen zu meussen.
    Easy up keep and user-friendly.
    Es sind ja gebauchs article die viel benutzt werden und somit obwhohl schoen doch phlege leicht sein sollen.
    Das clear-coat obwohl wie fluessiges glass aussieht ist super tough ohne dick auf der drum zu sein wie Polyester was meistens auf glaenzend production drums benutzt wird uber beize.
    Und sollte jemals schwere verleztung doch leiden ist moeglich wieder perfect zu machen....wie neu.


    Ich habe ich schon mehrmals bemerkt das bilder here auf diese forum verzerrte sind.
    So saubere lines sehen holprig aus
    Ist aber nicht so in reality…so .no worries.


    Zur fade finish frage.
    Ich habe noch nie ein fade gemacht.
    Ist nicht besonders mein ding aber habe auch nichts dagegen und auch keine anfragen dafuer je.
    Irgendwann werde ich das doch mal austuefteln …….wenn es mich packing sollte.
    Die fades die ich magte sind die wo der uebergang zu andere farbe so fine ist das man eigentlich keine klare punkt sehen kann wo es wechselt.
    So es sollte nicht grob von eine farbe zur anderen wechseln.
    Man lernt nie aus…….ich gehoer auch dazu. :)

  • Hot Rod.. mmmh.. rockabilly flames? :D
    something like this?

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

    Einmal editiert, zuletzt von #013 ()


  • und ich wünschte du hättest das nicht geschrieben, da ich jetzt auch auf sowas für Rockabilly
    spekuliere ;)

    Alles wird gut

  • Go for it! Please! Wenn ich die finanziellen Mittel hätte, würde ich es dir abkaufen :D

  • Noooooo, by hot rod meinte ich von performance her……nicht von aussehen her.....keine hot-rod flames 8|


    Was ich meinte…..
    Ein kleines Jazz set das dynamically den ruhigsten sultry piano jazz spielen kann, aber wen man darauf loslegst( wenn du must) :Q viel groesere drums in die tasche steckt………big boom wenn verlangt.


    Das zu machen von shell choices, balance der shell groessen und algemein verarbeitung.
    That's a real hot rod .
    Tiefe bass, shallow toms


    “ dynamite comes in small package’ :Q


    Ich magte nur die idea von turquoise fuer so ein set. =-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!