Suche China/Crash (Meinl Byzance Extra Dry Thin Crash 18" ???)

  • Hallo zusammen, ich suche schon länger ne Art China-Crash-Kreuzung. Ist hier jemand im Besitz eines Meinl Byzance Extra Dry Thin Crashes in 18"??? Das klingt auf der Meinl-Page echt nicht schlecht. Benutzt das jemand als Effektbecken?


    Gewollt sind: Dunkler, erdiger Sound und kurzes Sustain. Hab gerade ein 18" Evolution O-Zone zum testen hier. Ist auch nicht schlecht, aber könnte noch etwas kürzer im Sustain sein.


    Grüße
    Christian

  • Benny Greb hat vor 2 Wochen am Open Airport eins benutzt. Ich habs auf der Bühne mal kurz angespielt und vom Sound her kann man das echt als Kreuzung zwischen China und Crash einordnen. Das Sustain ist sehr kurz und recht laut ist das Becken auch nicht.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • hör dir mal vorher das Sabian Fierce Crash an, seit neuestem in die Vault Reihe eingegliedert. Das paßt exakt auf Deine Beschreibung . Tip: Das 18er ist das Beste.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ich hab ziemlich lange die 18" ExtraDry getestet und mir dachte das wenn es eine Mischung aus Crash und China gibt, dann dieses Becken. :o
    Wenn du wirklich sowas suchst dann solltest du auf jeden Fall mal die ExtraDry-Serie testen, da die für meine Begriffe deinen Anforderungen 100%ig gerecht wird.
    Viel Glück noch bei der Suche

  • Benutzt das jemand als Effektbecken?


    Ich habe dieses Becken. Ich benutze es allerdings nicht als Effekt-, sondern als "normales" Crash-Becken.
    Schnell da, schnell weg und nicht zu laut. Vielleicht etwas "trashig", aber darauf steh' ich. ;)

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Kollege See hat recht. Das 18er Fierce hat einen stark orientalischen Akzent.
    Sehr sensibel, geht schnell auf ist genauso schnell wieder weg. Geht das mal hören, du.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Hallo Leute!


    Danke für eure Antworten, ich hab jetzt eins. :D Und ich muss sagen es klingt ziemlich geil. Nicht so aggressiv wie das 18" O-Zone Crash. Eher noch wärmer, aber trotzdem schön trashy und mit einem schönen kurzen Sustain.


    Die Fierce-Crashes konnte ich jetzt nicht testen. Aber die Soundfiles auf der Sabian-Homepage waren mir auch etwas zu grell und aggressiv.


    Grüße
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!