ping ping ping bell

  • hi Forum


    ich such derzeit ne schöne Bell. Möchte sie auch mein Ride Stacken, da die Bell vom ride mir einfach nicht durchsetzungsstark genug ist.


    ich brauch egtl ne bell die was ausshält und schön laut ist.


    Angeschaut hab ich mir:


    Zil-Bell in 7" glaub ich
    Stagg BM in 6,5" medium
    Masterwork Custom in 6"


    kleiner als 6" sollte sie nicht sein.


    Hättet ihr empfehlungen? Preislich sollte es nicht zu teuer sein.......wer erfahrungen?


    PS: suche wurde benutzt!

  • Ne bell die was aushält? Meinl Pure Metal Ride oder Mega Bell Ride. Einfach Becken kaufen und Bell rausschneiden :D


    Stagg , billig und gut meiner Meinung nach aber die getesten für Metall nicht durchsetzungfähig genug, ist mehr ein Effekt. Am günstigesten wäre , denke ich ein kaputtes Ride auf Ebuy zu schießen und die Ride rauszuschneiden.



    Ps. Zilbels gibt es nur in 6" und 9 1/2


    Abends,


    B.

    A 60 ton angel falls to the earth
    A pile of old metal, a radiant blur
    Scars in the country, the summer and her

  • die Masterworks sind toll, sehr facettenreich und breites Spektrum, sogar abhängig davon wo ich auf der kleinen Bell draufhaue...ich liebe meine 6er custom Bell und sie ist das Geld sicherlich wert.
    Zilbells halte ich für überteuert, die Stagg Bells sind nur bei den heavy Versionen gut,der rest is zu "dünn" an Durchsetzungskraft, für das Geld unschlagbar aber ich hab da schon so einige gehört die leicht disharmonisch sind, mich stört das in meinen Ohren, aber ich bin da auch pingelig, ich mag auch keine Ride Bells die nicht in das Klangspektrum des Rests passen ;)


    also wenn es bissel mehr kosten darf MW(62,- ), sonst halt die BM (31,- ) :)
    die Masterwork gibt es auch noch in 9'', da ich diese aber nicht kenne kann ich nichts dazu sagen...

    Signature temporarily not available (480)

  • Ne Bell und die Bell vom Ride haben m.E. nach klanglich gar nix miteinander zu tun. Die Bell von nem Ride klingt voll, lange und... eben schon nach 20"+. So ne Bell ansich klingt dann eher wie ne zu groß geratene Fahrradklingel. Wenns unbedingt sein muss, sollte die Bell möglichst groß sein, damit da 1. ein tieferer Ton rauskommt, und 2. Sustain da ist. Ansonsten ist eine Bell ein Effektbecken, und als Ersatz für ne Ridebell nicht zu gebrauchen.
    Meine BM-Bell klingt z.B. in die Richtung, wie die Bell, die auf dem aktuellen Bullet For My Valentine-Album zu hören ist. Die ist aber auch nur 6,5", vielleicht klingt ne Bell in 9" ja eher nach Ride?

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Hi savage, wie geht´s "meinen" Fusion hats? ;)


    Spielst Du immer noch das PST3-Ride? Ich weiß nicht, in welcher Klasse das unterwegs ist, aber es wird sicher nicht das Schwerste sein... Ich würd einfach mal nach nem schwereren Ride mit ner großen Kuppe schauen... ich glaube auch, daß Dir ne Bell nicht weiterhilft... Wieg mal spaßhalber Dein Ride... dann kann man zumindest sagen, in welche Richtung das geht, klar mit Größe, war ein 20er ,oder?

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • deinen Hatsa geht es wunderbar! ja das PST3 (20") wird eher selten gespielt spiele derzeit auf nem uralt 2002,


    die idee mit der bell als ridebell ersatz habe ich von nem befreundeten drummer und ich finde die idee ganz passable, spielte auch metalcore.



    somit wer ich mich mal dazu hinreißen und mal zum t. fahren und rides und bells ausprobieren.

  • Des hab ich heute auch mal im Sound Aktuell angespielt. Wirklich sehr geiles Becken wenn es um Ping ping Bell geht.
    Setzt sich bestimmt gegen jede Gitarrenwand durch.
    Hast es dir schon gekauft?


    Gruß

  • damn... habe diesen Thread zu spät gesehen!


    Nichtsdestotrotz für die Suchenden: Ich habe mir auch als Ride-Bell Ersatz eine Stagg BM Bell gekauft (heavy; 7")... nach einer Woche habe ich sie wieder aus dem Set geschmissen und mir ein gescheites Ride besorgt (Zildjian Z Custom). Wer also hofft durch eine billige Bell ein teures Ride mit tauglicher Glocke zu ersetzen, dem sei davon abgeraten. Als Effekt taugt das Stagg natürlich wunderbar... aber wie gesagt: es stellt keinen Ersatz zu einer authentischen Ride-Bell dar.

  • kauft euch ein gutes Ride und dann klingt auch die Glocke.
    Was ich aber durchaus empfehlenswert finde, ist die Ufip Ice-Bell 12"(glaube ich) die klingt sehr geil. Die klingt nach einer richtigen Glocke.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!