DW Fersenplatte/Customizing Kit: Veränderung der Höhe!

  • Hallo Leute,


    ich hätte doch glatt mal eine Frage an die DW-Hardwarespezis hier.


    Ich mag mein DW 9002 Doppelpedal wirklich sehr gerne, was mich jedoch immer etwas gestört hat, ist das relativ hohe Fersenteil. Nun gibt es von DW ein Erweiterungs-/Veränderungskit, wo eben auch eine niedrigere Fersenteilvariante enthalten ist. Hier auf der DW-Seite und hier bei T.


    Ich habe nun folgende Fragen.


    1. sind diese zwei Platten nur zum zusätzlichen "Draufstacken" gedacht, oder kann man das Werksfersenteil auch komplett ersetzen (z.B. eben durch die niedrige Variante)?


    2. muss ich tatsächlich 65 Euro ausgeben, um für mein Doppeldedal zwei dieser Dinger zu bekommen (denn den Rest in diesen Packs brauch ich ja nicht)?


    3. wenn die ersten beiden Fragen mit "Ja" beantwortet werden können, gibt es dann hier jemanden, der zufällig auch solche Packs gekauft hat und die niedrigen Varianten nicht braucht und mir gegen Bezahlung zukommen lassen könnte?


    Besten Dank schonmal und wie gehabt bitte keine Spekulationen (das kann ich selber), sondern möglichst fundierte Auskünfte!


    lg
    max

  • Hallo Max,
    zu 1: Nein, irgendwas draufstacken um dadurch niedriger zu kommen wird nicht klappen, auch wenn das marketing was anderes verspricht.
    zu 2: Spekulation: Ja, die DW Heinis nehmen zwei normale Fersenteile und fräsen bei einem 1mm weniger und beim anderen 1mm mehr runter als sonst. Egal, ob Spek. oder nicht, 65€ sind m.E. nicht gerechtfertigt.
    zu 3: konnten sie nicht.
    Grüsse
    JanD

  • Mal ganz doof gefragt:


    Man könnte doch selbst einfach an der Unterseite was wegfräsen und dann das Fersenteil wieder auf die Bodenplatte schrauben oder?
    Wenn man es nicht selbst kann, dann geht man halt einfach zu Leuten, die so etwas können und da das in wenigen Minuten gemacht ist und wenn man nett fragt, dann geht so etwas oft für ganz kleines Geld.
    Ich hab bei solchen Aktionen immer gute Erfahrungen gemacht.
    Die freuen sich auch manchmal drüber, wenn so ein Spinner in den Laden kommt und von denen was will, was die noch nie gemacht haben :D

  • vorsicht bei operationen an der 9000er. die schrauben sind chemisch fixiert, die köpfe recht weich. da hat man ganz schnell die schraubenköpfe rund gedreht und ist keinm stück weiter. vorher also für entsprechende ersatzteile sorgen, sonst ist der gram u.u groß.

  • Gram ist gut! :D Erinnert mich immer an Polygram ;)


    Was matz da zu bedenken gibt, hat mir soeben ein Mitarbeiter von T. bestätigt. Die unteren Fersenteilschrauben sind verklebt und praktisch kaum lösbar.


    Auch die Idee von drumdidi ist eigentlich gut, aus Erfahrung vermeide ist allerdings irreversible Operationen an meinem Equipment, da dies den Wiederverkaufswert doch extrem schmälert.


    Bin momentan eher ratlos. Werde wohl die Maschine im Originalzustand belassen müssen...


    ...update: GEWA sagt, man könne die Schrauben erhitzen und dann lösen. Die niedrigen Fersenteile gibts dann aber immer noch nicht einzeln. Sowas Blödes! Ich hab jetzt schon oft gehört, dass Leuten die Fersenteile zu hoch sind, warum gibt es die dann nur im Paket mit Sachen, die man überhaupt nicht braucht? Sehr ärgerlich!


    Danke schonmal für die Beiträge!


    lg
    max

  • aus Erfahrung vermeide ist allerdings irreversible Operationen an meinem Equipment, da dies den Wiederverkaufswert doch extrem schmälert.

    Das ihr hier immer alles nach ner gewissen Zeit wieder verkaufen müsst :D
    Wenn ich mir Sachen kaufe, dann kaufe ich mir nur Zeug, was ich echt haben und dauerhaft benutzen will.
    Deshalb ist meine Wiederverkaufsquote wohl niedriger als 1% 8)
    Dadurch kann man natürlich jederzeit irreversible Handlungen am Equipment vornehmen :D
    Sonst dürfte ich ja meine Freundin auch nie anfassen :D :thumbup: :thumbup:
    (obwohl die hab ich schon öfters umgetauscht....)

  • vorsicht bei operationen an der 9000er. die schrauben sind chemisch fixiert, die köpfe recht weich. da hat man ganz schnell die schraubenköpfe rund gedreht und ist keinm stück weiter. vorher also für entsprechende ersatzteile sorgen, sonst ist der gram u.u groß.


    Kann ich bestätigen, ich wollte bei meiner DW 5002 die Schrauben an der Trittplatte lösen, um den Fussstopper zu installieren. Meiner Schraube hat das definitiv nicht gut getan. Sie ist jetzt zwar nicht komplett rund gedreht, aber sie hat schon was abbekommen. Ich hab aufgegeben bevor die Schraube kaputt gegangen wäre.

  • Bei meiner 5002 is unten das Schanier gebrochen, ich hab die dann bei sonnem komischen Kerl in reperatur gegeben der meinte sowas zu machen wär kein problem ^^ naja 6 Monate später hatte ich sie dann wieder, leider war das "neue" schanier nur etwas zusammen gebogener Blech und ist mittlerweile, nach 1 monat spielzeit auseinander gerissen....


    und die Schrauben über die ihr hier redet sehen bei mir nun auch ziemlich scheiße aus. Es ist bei der 5000 devinitiv irgendwie möglich die schrauben zu lösen und später wieder fest zu ziehen,... ob sich das dann lohnt is ne ganz andere frage

    Solange ihr versteht was ich sagen will, bin ich zufrieden mit meiner Rechtschreibung. Danke für euer Verständniss ;)

  • Hallo Freunde,


    ich bringe den Fred nochmal an die Oberfläche, vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse. Mich nervt das Problem nämlich immer noch und zu allem Überfluss habe ich jetzt neulich auch noch die neuen Yamaha-Pedale gespielt, die eine für mich perfekte Pedal- und Fersenteil-Kombination haben.


    Bevor ich nun die DW verkaufe, starte ich jetzt einen letzen Versuch, die Sache zu verändern.


    Was mich wundert ist, dass es nicht mehr Leute wie mich gibt, die das stört. Ich lege meinen Fuss deswegen schon seit längerem immer seitlich neben der Maschine ab.


    Frage also: hat jemand schonmal das Fesernteil abgeschraubt und ersetzt/abgefräst etc? Lassen sich die Schrauben lösen und vor allem wieder anbringen und halten dann? Ich möchte nämlich nicht Versuchskaninchen sein, vielleicht hat das schon jemand anderes erledigt ;)


    Danke und lg!


    (Wie üblich bitte keine Spekulationen. Was alles gehen KÖNNTE, kann ich mir selber vorstellen.)


    max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!