in the stone

  • Das du das Original nicht kennst, schockt mich jetzt wirklich!


    Ich finde es auch ein bisschen zu locker. Die Nummer hat mehr Funk als man denkt. Ausserdem gibt es da einen essentiellen Stop in der Nummer. Ich horch mir schnell mal das Original an.


    Als ich noch ein kleiner Trommelbub war, war die Nummer die Signation einer Sendung namens Hitpanorama. :)


    LgTrommelmann

    Einmal editiert, zuletzt von trommelmann ()

  • ich kenn von e,w+f nur den refrain von "september", hab mir aber schnell beim medeiendiscounter eine best-of für 4,44 gekauft. leider ist da "in the stone" nicht drauf. 1977 war ich fünf, da hatte ich mit discomusik recht wenig am hut. gespielt habe ich den song zeimlich genau drei mal. beim ersten mal hab ich mich beim umblättern verheddert, beim zweiten mal ist ein stock entglitten und nach dem dritten mal hatte ich keine lust mehr :)

  • 1977 war ich 4. Geprägt hat mich allerdings ein Livekonzert aus Tokyo von 1979. Da stellt sich am Anfang die gesamte Combo im Kreis auf. ein heller Lichtstrahl kommt aus ihrer Mitte und aus dem Boden fährt der herr White mit seinem Schlagzeug in die Höhe.Leider gibt es das Konzert nicht zu kaufen.

  • Den Song kenne ich auch nicht, aber alleine die Tatsache, dass Du das Ding nach Noten locker runterspielst, erweckt in mir mal
    wieder schlagzeugtechnische Unlust. :D


    Sauber getrommelt, Sound finde ich schön wobei mir die Snare für Funk zu viel Bauch hat und zu tief gestimmt ist.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Und die meisten davon legen sie nach dem Break in letzten Drittel zu :whistling:

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Na, also bitte, ich bin zarte 25 Jahre alt, aber den Song kenn sogar ich. :D
    EWF ist ne toll Sache, hab mir irgendwann mal eine live-DVD angeschaut und war sehr geflasht, was deren Aussehen anging (das war aber eine Fernsehshow aus den 80ern), dachte nicht, dass die schon so alt sind. Die live-CD mit Sonny Emory kann ich aber auch nur empfehlen.
    Find das getrommel sehr gut, mir sind jetzt spontan keine Unterschiede zum Orginal ausfegallen.

  • Hallo,


    1977 war ich 10 und dank Drumheads und matzdrums und trommelmann habe ich das Lied nun zum erstenmal gehört.
    Geprägt hat mich offensichtlich was anderes. Immerhin habe ich das mit dem Tempo adaptiert.


    Grüße,
    Jürgen

  • ... sauber getrommelt Matz! Respekt. Ich kenn' das Stück fast auswendig (... bin ich doch JG 1961) und spiele es gern als Opener für diverse Discoeinsätze. Nur die Stimmung Deiner Drums passen absolut nicht zu dem Stück ... ist aber nicht schlimm.

  • Servus,


    sammal du musst aber extrem aufpassen, deinen Kopf nicht zu stark nach hinten/oben zu bewegen sonst hauste doch gleich gegen die Decke (oder)? Auch beim Hinsetzen/Aufstehen.


    Naja zurück zum Trommeln: sehr präzise, sehr unspektakulär, sehr gruwie -> passt.


    gruß manu

  • sehr gut, guter sound! Schöner Hall, heiler tomsound. Haste immer noch Behringer als preamps?
    Ich würde es lustig finden, wenn du den song auch noch singst...
    gerade nochmal hingehört, der bassdrumsound gefällt mir gar nicht, hört sich an als tritts du mit metallkappen gegen eine Plastikkiste.

  • ich hab aufgerüstet und verwende inzwischen preamps von sm-pro audio. die sind vermutlich nicht besser als die beijinger, nehem naber weniger platz weg und sehen schicker aus. der hall auf der snare ist ein preset aus roomworks se. ich fand die bassdrum eigentlich gut so, präsent genug umzu hören wo man hingetreten hat.

  • Zitat

    trommelmann: Das du das Original nicht kennst, schockt mich jetzt wirklich!<br><br>Ich finde es auch ein bisschen zu locker. Die Nummer hat mehr Funk als man denkt. Ausserdem gibt es da einen essentiellen Stop in der Nummer. Ich horch mir schnell mal das Original an.

    Also ich finde es grooved und auch Funk-Faktormässig ist nicht viel auszusetzen. Ich ziehe meinen Hut - astrein getrommelt!


    Zitat

    trommelmann: Als ich noch ein kleiner Trommelbub war, war die Nummer die Signation einer Sendung namens Hitpanorama.
    LgTrommelmann

    Tja - ich hatte auch sofort die Stimme im Ohr "Hitpanorama, heute mit ..... zusammengestellt von Jaroslav Fiala" :) - das waren noch Zeiten - Kassette rein und eine Stunde Musik ohne blödes Rumgeplappere aufgezeichnet (dabei immer gehofft, dass beim aktuellen Favoriten kein Geisterfahrer unterwegs war ) .... also damals war Radio noch was!


    Edith findet übrigens des Sound ziemlich gut - für eine EWF Nummer vielleicht eine Spur zu "offen" bei den Toms - und ja, die Snare könnte noch ein bisschen mehr knallen - aber für Haarspaltereien habe ich zuwenige, also Hut wieder auf (für matz bleibt er allerdings gezogen ;) )

    Gaffer ist silber, Stimmen ist Gold


    und hier sind die Bilder
    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Mensch, Ihr seid vielleicht - da fehlt mir seit Jahr und Tag ein "e" und Ihr sagt nichts. Also, wenn ich nicht und so.

  • Danke maxtomtom, jetzt weiß ich wieder woher ich das Lied kenne, natürlich, Jaroslav Fiala, Hitpanorama, genau, Kasettenrecorder und los ging die Aufnahme, das waren Zeiten,... :-]
    Um 11.00 gings los, und Brüderchen und ich haben mit Tennisschlägern Gitarre gespielt usw., ...Holzstöcke und Waschpulverbehältnisse oder ähnliches als Schlagzeug,...*hachwardasschönschwelg*



    stiegl
    Entschuldigung für ot, aber mußte geschrieben werden.

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

    Einmal editiert, zuletzt von stiegl ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!