Ibrahim Diril Cymbals

  • Ich such ein Ride mit viel PING wo man auch mal drauf-crashen könnte.


    Versuch doch mal den Herren von Diril genau deine Soundvorstellung zu beschreiben. Allerdings kann es auch sein, dass denen das zuviel "Custom" ist. Weiß jemand, wo der gute Herr Diril da die Grenze zwischen Massenabfertigung und Sonderwunsch zieht?


    Ich habe allerdings genau so ein Ride-Becken. Das was du gedacht hast, habe ich nämlich auch gedacht: Ping und Crash! Mir wurde es damals von Johan van de Sijpe gehämmert. Leider, leider ist er inzwischen verstorben. Helge Dichanz mach aber ähnliches. Also, wenn dein Wunsch sich nicht mit bloßen Gewichtsangaben erledigen lässt, frag mal dort nach.


    Matthew

  • Der Diril kann schon in gewisser weise die Soundwünsche umsetzen. Allerdings halt nur in einem gewissen Rahmen. Wenn ihm wer Soundfiles schickt oder zu extreme Wünsche (Ride mit der und der Hämmerung, soll GENAU!! so klingen wie ein Zildjian 21 Zoll Special Dry Ride mit etwas mehr wash und und und) dann kann er da auch nicht viel machen.
    Ich wollts nur mal erwähnen, ich hab bei der Bestellaufnahme schon ein paar Leute erlebt die mit ihrer Beschreibung etwas zu sehr und unumsetzbar ins Detail gegangen sind, genauso wie Leute denen die Optik des Beckens anscheinend viel wichtiger war als der Klang

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • ich machs jetzt so das ich noch nen crash kaufe und ein ride.


    dazu möchte ich allerdings ein ride mit viel Ping, was auch rel. laut sein darf und nen durchdringenden klang hat.


    Custom muss es nicht sein, so speziell bin ich nicht orientiert, ist auch ne preisfrage bei mir.


    daher die frage ob mir jemand ungefähr sagen kann wie das ROW sich zum PING crash unterscheidet.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Richtig, Ping Rides sind vom Gewicht her schwer und haben eine andere Kuppenform.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Gibt es mitlerweile soundbeispiele oder kann mir jemand helfen?


    Zurzeit spiele ich Avedis A thin crash in trad. finish und ein k-custom dry ride in 20".


    Meine Fragen. Klingen die Thin crashes ähnlich wie die Aveden und wie verhält es sich mit dem Row ride? Ich bin auf der suche nach einem trockenem ride welches nicht so stark ist wie das K-custom.


    Ich hoffe antworten zu bekommen die mir den klang etwas näher bringen, antesten ist ja etwas kompliziert.


    Danke im vorraus..

    Friss meine Shorts

  • mehrere user haben soundbeispiele in ihrem galeriethread verlinkt
    zum bsp majestic 12
    ansonsten evtuell mal bei youtube diril eingeben da haben 2 us händler diverse videos eingestellt von diril cymbals
    du kannst dem herrn diril auch einfach beschreiben wie das becken sein soll zb. mit dem gewicht oder der form der becken(also ich meine jetzt die form der kuppe bzw die größe
    nicht das iwer denkt man kriegt dort quadratische becken ;) :D ) aber er kann jetzt nicht genau nen avedis crash"nachbauen".


    mfg kappi


    edith hat dir mal soundbeispiele rausgesucht klick mich und klick mich nochmal

  • so nun ists offiziell der diril hat in de einen vertrieb die rb distribution.
    war heute auf dem stand von eben diesem, waren sehr nett und umgänglich und die preise sind nach wie vor mehr als in ordnung für solch hochwertige becken.
    hab sie vorhin zum ersten mal spielen dürfen und bin begeistert!!!


    mfg kappi

  • Auf der Diesjährigen Musik Messe in Frankfurt haben auch, Diril Cymbals einen Stand.


    Einer der beiden Türkischen Herren erzählte mir, das die Cymbals die sie Auf der Messe ausstellen, am letzetn Tag alle Käuflich zu erwerben sind...



    Was machen die eigentlich mit dem Bild was einer von denen gemacht hat, während ich ein wenig Swing auf dem Kit was da am Diril Stand steht gespielt habe.. :D

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

    Einmal editiert, zuletzt von drum-maniac ()

  • Jup, das mit dem Vertrieb ist geklärt, die Preise sind auch wirklich in Ordnung.
    Ich war heut auch lang beim Diril am Stand und hab mich mit ihm mal in natura unterhalten. Er ist wirklich ein sehr netter Mensch.
    Gut zu wissen ist vllt auch, dass Custom Bestellungen über den Vertrieb weiterhin angestrebt werden.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Splashes zwischen 33 und 50 Euro je nach Durchmesser, Hihats zwischen 125 und 160 Euro, Crashes von 70 bis 115, Rides ab 120 bis 170 Euro.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Jup, das mit dem Vertrieb ist geklärt, die Preise sind auch wirklich in Ordnung.
    Ich war heut auch lang beim Diril am Stand und hab mich mit ihm mal in natura unterhalten. Er ist wirklich ein sehr netter Mensch.
    Gut zu wissen ist vllt auch, dass Custom Bestellungen über den Vertrieb weiterhin angestrebt werden.


    die beiden deutshen "vertriebsleiter" sagten mir das du ca 1 min. bevor ich kam gegangen bist... schade hab heut nämlich niemenden auf dem df gesehn... :(

  • Splashes zwischen 33 und 50 Euro je nach Durchmesser, Hihats zwischen 125 und 160 Euro, Crashes von 70 bis 115, Rides ab 120 bis 170 Euro.


    Was verdient denn dann noch der Vertrieb? ...Nix!? :) Das sind ja quasi die Standard Diril Preise plus Zoll und EUst plus Versand.
    Ich könnt mir gut vorstellen, dass die noch schön anziehen werden, wenn Diril erst mal nen Namen hat.

  • @ kappi: Mist, ich war so lang am Stand und hab auch niemanden getroffen, da haben wir uns wohl um ein paar Minuten verpasst.


    So hoch wird der Gewinn des Vertriebs nicht sein, aber sie versuchen jetzt halt ersmal mit sehr günstigen Preisen den Markt aufmerksam zu machen.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Das hier passt vielleicht auch hier rein (von Erik Paiste):


    ------------------------------
    Hello,


    I’ve received some information about rumors travelling around the world on internet blogs and forums, regarding our Twenty Series. I thought it might be a good idea to make our side of the story public. Because I do not believe in marketing BS, I will keep it brief and to the point:


    Paiste received raw materials, specifically unfinished goods, from Murat and Ibrahim Diril in Turkey. We then hammered and lathed this material to make Paiste cymbals, the Twenty series. It is not true that Twenty cymbals were made entirely by Diril, or that we just applied logos to “finished cymbals” received from them.


    Unfortunately, what we are dealing with is a disgruntled supplier, who has lost both Paiste and another cymbal company as customers. Be that as may be, I still wish them well for the future.


    We discontinued our relationship with the Diril brothers because of quality problems. A significant portion of the raw materials received did not conform to our standards, resulting in cymbals we had to destroy after our final quality control inspection. We had no choice but to wind up the relationship.


    We will continue to offer the Twenty series, we will not discontinue it, and we will ensure that our customary quality and consistency applies. That’s the bottom line.


    Any questions or comments are welcome to my attention at produktionsleiter@paiste.com.


    My deep appreciation to all our fans and supporters for allowing us to continue to make great cymbals.


    Erik Paiste
    -----------------------------

  • Das hier passt vielleicht auch hier rein (von Erik Paiste):


    ------------------------------
    ...
    Paiste received raw materials, specifically unfinished goods, from Murat and Ibrahim Diril in Turkey. We then hammered and lathed this material to make Paiste cymbals, the Twenty series. It is not true that Twenty cymbals were made entirely by Diril, or that we just applied logos to “finished cymbals” received from them.


    ........
    -----------------------------


    Und ich hatte mich schon gewundert, wieso die Paiste Twenty Serie imo im Klang soviel schlechter als die Diril Becken klangen (dafür ist eine große Messe ideal, man kann alles, mehr oder weniger, im direkten Vergleich hören).
    Nun ist alles klar, Paiste verhunzt die Becken selber :Q .
    Das zeigt allerdings auch, dass B20 als Grundmaterial und ein großer Name nicht immer ein Garant für tolle Becken ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!