Ibrahim Diril Cymbals

  • "D" bezeichnet Becken die sehr dick sind, so ungefähr wie die B20 Serie von Meinl

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Hm, seltsam. Mir wurde es damals vom Diril so mitgeteilt.
    Ich frag aber besser nochmal nach, nicht dass da irgendwas verwechselt wurde.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • gibts es denn ein diril cymbal das relativ hell klingt. ich meine so im a-custom style. könnte es sein dass das dann die shiny serie ist?


    habe leider noch keine derartigen beschreibungen und soundbeispiele gefunden.


    kann hierzu jemand was berichten???


    Allein aufgrund der Fertigungsart wird ein Diril nie wie ein A-Custom klingen. Handgemachte Pizza schmeckt auch anders (besser) als Fertigpizza ;)


    Enzi


    Edit: Drummer_Basti: Wie hast Du es geschafft, in der Zukunft zu posten ?

  • ich hohle den fred nochmals aus der versenkung.


    habe auch den gemeinschaftskauffred gerade nochmals durchgearbeitet aber keine antworten gefunden.


    bei den becken beschreibungen fallen immer begriffe wie dark, raw, washy, etc... und vergleiche mit meinl byzance oder k-kustom dark.


    gibts es denn ein diril cymbal das relativ hell klingt. ich meine so im a-custom style. könnte es sein dass das dann die shiny serie ist?


    habe leider noch keine derartigen beschreibungen und soundbeispiele gefunden.


    kann hierzu jemand was berichten???

  • Zitat

    Auch nimmt es der Diril nicht immer so genau mit den Durchmessern, die bestellten 8 Zoll Splashes liegen irgendwo zwischen 8,4 und 8,6 Zoll.


    Naja, Zoll sind grosszügiger als cm.


    8" = 20cm.


    9" = 22,5cm.


    Da is ja noch "Platz" für nen cm auf/abrunden (eben das 1/2 Zoll) ;)


    Ich habe auch schon 55cm rides gehabt und 56cm rides... Beide mit 22" gelabelt. Würde das an Deiner Stelle nicht so eng sehen, Hauptsache es klingt;-)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ich weiss nicht ob das schon jemand gefragt hat, aber nun: Eventuell werde ich hierzulande auch eine kleine Bestellung einleiten, und ich überlege grad etwas...Gibts ein Ride, das so richtig nach altem Jazz Ride klingt? Feiner Stick-"click", schön rauchiger Wash, so art altes Istanbul K? Was würde am ehesten in die Richtung gehen? 22'' wohl, aber sonst wüsste ich echt nicht welche Spezifikationen ich da anstreben sollte.
    Bin dankbar für Tips.

  • Ich würde dir auch zu nem 22er rate, vielleicht auch größer (24").
    Der Ibrahim Diril bietet wohl seit neuerem auch ein sog. Jazz-Finish an, also ein anderes Abdrehen als bei den
    "standard"-D's.
    Wie das klingt weiß ich nicht, vielleicht hat hier ja jmd schon so eins.


    Die alten 22er K Istanbuls die für ne menge holz weggehn liegen (glaube ich) alles so ziwschen 2000g (das is dann wirklich leicht/thin)
    bis 2400g (das is dann 'medium' thin) - da wobblet's durch die bank schon ornlich am beckenrand.+
    wenn sich die dirilianer nich arg verhämmern und du das jazz bzw. D-Finish wählst sollte da eigentlich ein echt brauchbares
    Ride für die jazzige gangart bei rauskommen.


    vielleicht gibts hier ja user die bei D ein jazziges Ride gekaufthaben und etwas plaudern mögen :)

  • So meine Dirils sind nun eindlich da.


    Habe mir folgendes bestelle:


    10" Splash
    10", 12" D-Splash


    17" Medium Thin Crash
    18" D-Crash
    18" D-China


    Die Becken sehen auf den ersten Blick nicht aus wie Billigbecken. Auf den zweiten Blick allerdings auch nicht ;)


    Klanglich finde ich sie echt gut. Die Splashes gehen schnell an und sind sehr gut um Akzente zu setzen. Eigentlich genau so wie ich es erwartet habe.


    Die beiden Crashbecken sind sehr dunkel. etwas zu dunkel fast schon. (Bin allerdings A-Cusotm Fan.)


    Das China kling richtig angeschlagen auch sehr gut.


    Alles in allem bin ich mit dem Kauf extremst zufrieden. Allerdings habe ich jetzt gerade gesehen, dass das 18" Crash Becken bereits mit einem ca. 5 mm tiefen Riss senkrecht zur Beckenmitte hin hat. Muss jetzt mal schauen was ich damit mache, oder zurückschicke. Werde da Herrn Diril mal anschreiben.



    hier noch ein kleiner Soundschnippsel.


    http://www.hs-augsburg.de/~basti81/DirilBecken.mp3

  • Zitat

    Wer hier im Forum wollte mal einen "Stammbaum" der türkischen Beckenschmieden zeichnen ?

    Das wäre wirklich sehr interessant! Alles diese Verknüpfelungen von Sabian über Zildjian bis Agean und Diril mal graphisch oder sonst irgendwie übersichtlich darzustellen. Der Beckenhistory Thread. Fang an Enzi ! :)

  • Haben die sich auch verkracht?
    Wahrscheinlich gehört das bei türkischen Beckenherstellern zur idealisierten Corporate Identity.
    Mir soll's recht sein, man verliert zwar immer mehr den Überblick, aber gute Becken kann's ja nie genug geben.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich hab ein 17" Raw Crash (allerdings in "dark" hämmerung).
    das is ein unglaublich gutes becken (wiegt 1235g, is also recht leicht...)


    es is sehr dark gehämmert, ich leibäugel' manchmal damit, das als ride zu verwenden, weil der ping einfach großartig ist.
    leider fehlt halt aufgrund der größe ein ride-typischer wash.
    auch die crashs klingen dunkel und trashig mit echt schnellem decay.
    spitzen ding, kann ich wirklich empfehlen :D

  • ich bin auch grad am diril kucken.


    Ich such ein Ride mit viel PING wo man auch mal drauf-crashen könnte. Ping sollte sehr durchdringend sein.
    Dazu brauch ich ein Crash so 17"-18" groß welches schnell anspricht und laut sein sollte, klanglich hoch/tief egal...


    hat jemand ideen was es von diril da gibt??

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • ich bin auch grad am diril kucken.


    Ich such ein Ride mit viel PING wo man auch mal drauf-crashen könnte. Ping sollte sehr durchdringend sein.
    Dazu brauch ich ein Crash so 17"-18" groß welches schnell anspricht und laut sein sollte, klanglich hoch/tief egal...


    hat jemand ideen was es von diril da gibt??


    Ist doch ein Widerspruch in sich, ein pingies Ride zum crashen :huh:
    Zum Crash: Schnelle Ansrpache: Thin, laut -> dann machen wir eben medium-thin draus. Tada.

  • Ich hab ein 17" Raw Crash (allerdings in "dark" hämmerung).
    das is ein unglaublich gutes becken (wiegt 1235g, is also recht leicht...)


    es is sehr dark gehämmert, ich leibäugel' manchmal damit, das als ride zu verwenden, weil der ping einfach großartig ist.
    leider fehlt halt aufgrund der größe ein ride-typischer wash.
    auch die crashs klingen dunkel und trashig mit echt schnellem decay.
    spitzen ding, kann ich wirklich empfehlen :D

    Danke. (Auch für die Antwort letztens wegen des Rides, ich beschwer mich dann wenn es doof klingt.:-) :Q )


    Hört sich sehr gut an, ich glaub so eins müsste ich auch mal haben. Was heisst in dark Hämmerung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!