Ibrahim Diril Cymbals

  • Sammelbestellung fänd ich auch praktisch. Wenn genug Leute zusammenkommen würd ich das von mir aus alles in die Wege leiten.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Naaa, Zurücktreten bitte! Es gibt hier nichts zu sehen...! :D


    Das mit den Interessierten geht ja wahnsinnig schnell hier:


    Hilite Freak, Olly, Majestic12, Merk Würdig, Anubis, Holzmichel (per PM) und ich - das sind schon 7 die dabei wären.


    Meine Order würde sich wohl auf 2/3 Becken belaufen, 8 Becken sinds also minimum, die bestellt werden würden...


    Ab welcher Größe des Pakets wird sowas denn "auffällig" bei der Einfuhr?
    Kennt sich jmd aus bzgl. Paketen aus der Türkei - guggt der Zoll da drauf oder haben die so eine Art Pseudo-EU-Warenfreiheit mittlerweile (Asche auf mein Haupt wegen der Unkenntnis..)?


    An die angesprochenen 6: Meldet euch, egal wie - per PM oder per eMail: rouven.bertsch (at) web.de


    Gruß
    Rouven

  • Ich melde auch mal vorsichtig Interesse an, habe aber noch keine Preise gesehen.

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Was genau reizt euch denn an den Becken vom Herrn Diril? Letztlich findet man ja bei den Türken ziemlich ähnliches, sei es Istanbul, Anatolian, Masterwork... usw. Oder ist es die Möglichkeit der Customschmiede?


    Die Becken klingen auf den Files sehr schön und gut verarbeitet scheinen sie auch zu sein. Aber bezüglich der Vertriebspartner: wieviel Konkurrenz ist sinnvoll? Das ist keinesfalls abwertend gemeint. Ich bin selber Freund der Türken, obwohl ich das mittlerweile auch nicht mehr ganz durchschaue bei den ganzen Firmen...

  • Zitat

    Was genau reizt euch denn an den Becken vom Herrn Diril? Letztlich findet man ja bei den Türken ziemlich ähnliches, sei es Istanbul, Anatolian, Masterwork... usw. Oder ist es die Möglichkeit der Customschmiede?


    Erstens der konkurrenzlos günstige Preis für ein handgehämmertes Becken (z.B. ein 18" Dark Crash für 58,70 EUR), zweitens kann man das Gewicht des Beckens angeben, drittens fand ich die Soundfiles und Enzis Bericht sehr ansprechend.

  • ich hole den Thread mal kurz aus der Versenkung, hab da nämlich mal noch ne Frage:


    Diril liefert ja für Paiste's Twenty Serie die Rohlinge, kommt der Diril Sound den auch nahe an die Twenty's ran?



    MfG


    Sol

  • Kurzes Statement meiner Seite.


    Habe dieses WE eine Sammelbestellung bekommen. Ich habe mir ein 19" Swish mit Nieten bestellt (thin). Schönes Teil, das sehr
    fein ist. Es ist zwar nicht so sehr zum schnellen riden wie ich es mir vorgestellt habe, aber als Effekt oder langsames riden sehr schön.
    Die Verarbeitung ist in Ordnung, kommt aber an die Topmarken nicht ran.


    Die anderen Cymbals, die dabei waren haben ich nur begutachtet und einmal vorsichtig mit den Fingern angeschlagen (sind ja nicht die meinen und vielleicht
    werden sich die zwei auch noch hier melden). Die Qualität und VErarbeitung entspricht wie oben beschrieben.


    Der Kontakt mit Ibrahim war einfach und OK. Der Versand und FErtigung relativ schnell (2,5 Wochen wenn ich mich nicht täusche). Zoll sind mir keine angefallen, aber
    dafür mehr VErsandsspesen weil es eine nicht EU Überweisung war.


    Auf jedem Fall bin ich am Überlegen ob ich nächstes Jahr noch was bestelle.

    Alles wird gut

  • Ja, kann ich.


    Das heisst, man merkt das das ganze von Hand in einer kleinen Werkstatt gemacht würde. Die Becken sind rauher als die Sachen
    die ich von den anderen Herstellern zuhause habe. Die Gratungen sind natürlich geschliffen, würde abernoch feiner gehen. Mir
    persöhnlich (aber das jetzt Geschmackssache) geht noch etwas an Sound ab im Vergleich zu Paiste Signatures, Zildjian K (das sind mein
    Vergleichsbecken). Aber das ist ja auch eine andere Liga.


    Die Vergleichslatte was ich da lege ist bewusst relativ hoch, wenn man sich aber die Arbeitsumgebung anschaut (ich habe Fotos) ist das
    ERgebnis top. Langzeiterfahrung gibt es ja noch nicht. Nochmals zusammengefasst (meine Meinung) : Preis/Leistung passt und ich werde
    wahrscheinlich auch nochmals bestellen.

    Alles wird gut

  • Paiste Signatures als Vergleichsbecken zu türkisch handgedengelten Blechen?
    Viel weiter kann man nicht auseinander gehen. O. k., ich bin vorlaut, denn ich habe die Dirils nie in natura gehört.
    Aber Türken und Sigs, das ist wie Ferrari und Bentley. Nun gut, beide haben vier Räder. Lenkrad, Motor...


    Egal. Das Nieten-China macht Appetit. Hast Du ein Soundfile?


    thx
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!