Diril Cymbals Gemeinschaftskauf

  • metal_inside:


    hier gibts ein paar Infos aus erster Stunde von den Dirils.


    Zitat


    Zusammen mit Bruder Murat hat Ibrahim die Meinl Byzance gefertigt, sowie die Rohlinge für die Paiste Twenty.


    Ich denke, es wäre kein Problem dem Herrn Diril mitzuteilen, in welche "Richtung" (*hust* *hust*) deine neuen Becken gehen sollen.

  • Dark = Raw, aber Raw =/ Dark, so hab ich das verstanden...


    Wenn man Dark Cymbals von Diril will, sind die halt nich abgedreht, wenn man ein 20" 3500g superduperheavy Raw-Ride will, is das auch nich abgedreht, aber auch nich Dark.


    Womöglich bin auch der kunfusionierte hier...Hu knows

  • das soll'n "ungleich" sein.


    So wie: Jeder Schwarze ist ein Mensch, aber nicht jeder Mensch ist ein Schwarzer - verstehse dat? :D


    Dark ist wohl bei Diril immer Raw (also nicht abgedreht...), aber nicht jedes Raw ist auch ein Dark...

  • Zitat


    Wann stellt denn nu hier einer mal Soundfiles rein, die auch nach was klingen? Oder traut sich keiner? ?( :D

    Doch sicher traue ich mich :D


    Habe im moment nur viel zu tun. Werde bei Gelegenheit Soundfiles von meinen 17" und 19" Thin Crashes online stellen.

  • Also, wenn jemand noch bei Diril bestellen will, bitte melden.
    Ich werde mir wohl ein paar Crashes und Chinas anfertigen lassen.
    Achja, bezüglich des Gewichtes der Becken, wo kann ich mir da am Besten
    einen Anhaltspunkt nehmen?
    Bzw. gibt es ein Maximalgewicht je nach Beckengröße? 8| Klärt mich auf :huh:


    Gruß

  • Also, wenn jemand noch bei Diril bestellen will, bitte melden.
    Ich werde mir wohl ein paar Crashes und Chinas anfertigen lassen.
    Achja, bezüglich des Gewichtes der Becken, wo kann ich mir da am Besten
    einen Anhaltspunkt nehmen?
    Bzw. gibt es ein Maximalgewicht je nach Beckengröße? 8| Klärt mich auf :huh:


    Gruß


    habe folgendes dazu aus dem cymbalholic-Forum:


    Weight Range Table for 22 Inch cymbals:


    extra light ------- 1900-2100g
    light ------------- 2100-2300g
    medium light ---- 2300-2500g
    medium --------- 2500-2800g
    medium heavy -- 2800-3100g
    heavy ----------- 3100-3500g
    very heavy ------ 3500 and up


    Weight Range Table for 20 Inch cymbals:


    extra light ------- 1570-1735g
    light ------------- 1735-1900g
    medium light ---- 1900-2066g
    medium --------- 2066-2314g
    medium heavy -- 2314-2561g
    heavy ----------- 2561-2892g
    very heavy ------ 2892 and up


    Weight Range Table for 18 Inch cymbals:


    extra light ------- 1272-1405g
    light ------------- 1405-1539g
    medium light ---- 1539-1673g
    medium --------- 1673-1874g
    medium heavy -- 1874-2075g
    heavy ----------- 2075-2342g
    very heavy ------ 2342 and up


    und abschließend noch der Cymbalweight Calculator


    erwähnenswert: je schwerer/dicker das Becken, desto heller der Ton und Ping.

    Einmal editiert, zuletzt von chop ()

  • Die Samples klingen sehr gut! Wäre wirklich interessant zu wissen, wies ums Gewicht steht und was genau die Begrifflichkeiten bedeuten. Außerdem würden mich eventuelle Vergleiche mit Markenbecken à la Zildjian etc. interessieren, da ich mir dann als Paistianer eher einen Eindruck verschaffen kann. Was steckt hinter dem Ausdruck Jazz bezüglich Diril-Becken? Nochmal leichter als Light?


    Grüße, Philip

  • Mal zum Gewicht:
    HH: da haben wir einmal 1220g und einmal 1030g, komischerweise ist das schwerere Becken etwas kleiner, da bin ich mir noch nicht sicher was den nun Bottom und was Top ist :rolleyes:
    Cr: 1824g
    beim China weiß ichs nicht, weil ich das Gewicht der Küchenwaage nicht mehr ablesen kann, weil das Becken die Sicht auf die Anzeige versperrt :pinch:




    Der Mensch ist das Problem...



  • normaleweise ist das Bottom einer HH schwerer als das Top


    PS: Ich finde den Sound des Crashs gut, das China ist mir zu langsam im Attack und Decay (liegt wohl aber an der Größe) - die HH bin ich mir unschlüssig - etwas diffus für meinen Geschmack (der aber auch von 25 Jahren 2002 Sound-Edge geprägt ist - also die komplett andere Abteilung). Was haben diese Becken zusammen jetzt gekostet (mit allem drum und dran)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!