Diril Cymbals Gemeinschaftskauf

  • (Beckenpreis + Versand) x (Umsatzsteuer + Zoll) = Endpreis

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • kommt aufs Zollamt an!


    Mein Zollamt hat sich dazu entschlossen, auf die Versandkosten KEINEN Zoll und KEINE Einfuhrumsatzsteuer zu erheben.


    Also (Beckenpreis + darauf Einfuhrumsatzsteuer 19% und 3,2 % Zoll für Becken) + Versandkosten = Endpreis


    Ab 1.Dezember entfällt der Zoll auf eingeführte Waren, wo der Warenwert unter 150 EUR liegt.


    Die bescheuerte Einfuhrumsatzsteuer bleibt aber.... :cursing:

  • Hat das Zollamt da persönlichen Entscheidungsfreiraum ? Ich hätte gedacht dass man sich an die Gesetze überall gleich halten muss....

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • habe dazu folgendes gefunden:


    Zitat


    Postverkehr


    In der Regel werden die Postgebühren in einem Betrag vom Absender der Ware getragen. Für im Postverkehr beförderte gewerbliche Waren werden die gesamten Postgebühren bis zum Bestimmungsort in die Zollwertermittlung einbezogen (Artikel 165 Abs. 1 ZK-DVO), obwohl auch die Kosten der Fracht bis zum Empfänger in der Gemeinschaft enthalten sind. Nicht einbezogen werden Postgebühren, die im Einfuhrland zusätzlich erhoben werden, wie z.B. Zustell- oder Nachnahmegebühren.
    Bei nichtgewerblichen Wareneinfuhren sind die Postgebühren nicht hinzuzurechnen, sofern der Selbstverzoller diese nicht im Feld Zollwert der Zollinhaltserklärung (Vordruck CN22/CN23/C1) oder anderweitig schriftlich bzw. mündlich angemeldet hat (Artikel 165 Abs. 2 ZK-DVO).


    interessant. Es liest sich für mich so, dass Versandkosten dann nicht einberechnet werden, wenn der Empfänger mit den erhaltenen Artikeln kein Gewerbe betreibt.
    Inwiefern es dabei auch darum geht, ob der Versänder gewerblich handelt, ist mir noch unklar.

    2 Mal editiert, zuletzt von chop ()

  • Interessant. Wenn das so ist dann hätte ich aber über die Jahre hinweg >500 Euro an Zoll extra bezahlt was eigentlich gar nicht hätte sein dürfen. Bei mir wurden die Versandkosten immer mit einberechnet, und ich hab kein Gewerbe.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Wieso sollte ein Beckenkauf nichtgewerblich sein?


    Willst du die Becken weiter veräußern? Gewerblich und kommerziell im Sinne der ZollbefreiungsVO sind zu unterscheiden.
    Die Versandkosten gelten als angemeldet wenn sie in der Zollinhaltserklärung aufgelistet sind. Will der Zoll wegen Zweifels an der Richtigkeit dieser die Rechnung sehen, sollte man darauf achten, daß dort die Versandkosten nicht in den Warenpreis mit eingerechnet sind. Seit etlichen Monaten werden bei meinen Auslandskäufen die Versandkosten nicht mehr zum Zollwert gerechnet.

  • das würde mich auch mal interessieren


    Sind es den nun 81 Euro? mehr oder weniger? Irgendwie ist das immer noch ein Rätsel für mich.
    Das da hab ich immernoch nicht ganz gerafft


    Zitat


    8”,10”,12”,13”,14”,15”,16”,17” box size is 43*43*13 = 5 kg (max)
    18”,19”,20”,21” box size is 53*53*13 = 7,5 kg (max)
    22”,24” box size is 63*63*13 = 11 kg (max)


    1 pc cymbals and 5 pcs cymbals price is same. They have got same box size.


    Gehts nun nach Gewicht oder Größe?


    Interesse würde an folgendem bestehen:
    18" Crash
    19" Crash/Ride
    20" Ride
    21" Sizzle Ride oder 22" Sizzle Ride (Wenn das geht)


    laut der Liste oben zu entnehmenen, durfte dann mein Packet maximal 7,5 kg wiegen und wäre 53x53x13 groß.
    Porto kosten dann 81€. Habe ich das richtig verstanden?



    Dazu würde dann logischer Weise 19 MwSt kommen+ von diesem Wert dann nochmal 3,2% Zoll
    Das ganze dann + Versand (81€ oder?) wäre dann der Endpreis


    Ist das so richtig?!

    Einmal editiert, zuletzt von Trommler91 ()

  • Ja genau. Die Frage ist in wie weit wirklich alles verzollt wird. Wir hatten da wohl Glück.
    Die Becken sind heute bei mir angekommen. Vielen Dank nochmal an Rouven.


    Wirklich tolle Becken. Meine Thin Crashes klingen sehr nach Mein Byzance Jazz Thin Crashes, genau so wollte ichs :P
    Das waren mit Sicherheit nicht die letzten die ich bei Ibrahim gekauft habe.

  • Bowinator, besten Dank


    Jetz ist mein Problem


    Ich denke ich werde das nehmen
    18" Thin Crash
    19" Meduim Crash
    20" Dark Ride
    20" Jazz Ride



    Ist der unterschied zwischen Dark und Row Ride groß?
    Bzw kann jemand bitte die Files der Becken hochladen?
    Es ist wirklich dringend! Danke


    Nun kommt meine Rechung:


    18" Thin: 58,7
    + 19" Med: 64
    + 20" Jazz: 73, 35
    + 20" DRide: 73, 35
    + Mwst 51, 19
    + Zoll 10,25
    = 320,59
    +Porto 81
    =411,84


    Stimmt so oder?!

  • Ja sollte stimmen. Ich denke ich werde auch nochmal bestellen. Wir können dann ja gemeinsam bestellen um uns Versand zu sparen. Bei mir wären es nur 2 Becken ( 22" Light Ride und 14" Dark HiHat). Villeicht finden sich ja noch ein paar mehr die mitbestellen wollen.


    Nebenbei: Ich bräuchte nochmal die Preisliste. Kann mir die jemand nochmal an tobias.dibowski AT me.com senden?

    Einmal editiert, zuletzt von Bowinator ()

  • Ich würd zu den Preisen wohl auch mal mitbestellen. Katze im Sack werden wir wohl nicht bekommen.


    ich tendiere richtung 14" D HH und 21 od 22" D Ride. Mich würd der unterschied zwischen D und Row intressieren.



    Ich brauch Zeuch... :thumbup:

    Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

  • ich warte im moment noch auf die antwort zweier kollegen, die mir irgendwie nich auf meine mail antworten.
    der eine wird warscheinlich ne große lieferung nehmen (9-15 becken), und der andere ist mit 6 becken gut dabei.


    zudem fehlt mir im moment das geld, da immernoch die letzten 4 gigs NICHT auf meinem Bankkonto eingegangen sind :cursing: :cursing:

  • Für alle die hier bestellen möchten:


    wenn ich da Richtig meinn emails entnommenhabe ist ein D-Crash/Ride/Hat/China/Spalsh kein Dark!
    D bezieht sich auf Diril - das is dann seine eigene Art 'n Becken zumachen, keine Ahnung wie das klingt...


    Dark Crashes sind mehr oder weniger Turks - zumindest in meiner Bestellung war alles was "dark" werden sollte dann auch nicht abgedreht.
    Hierzu erklärte mir Hr Diril auch, dass es bei nicht-abgedrehten Becken schwer sei, die vorgegeben Gewichte einzuhalten - bei alen abgedrehten hat es bei meiner Bestellung gut funktioniert - mitunter innerhalb von <10g.

  • hä? bin jetzt völlig durcheinander...


    Ich dachte die Dinger die nicht abgedreht sind sind die Dark.
    Welche sind das denn dann?

    Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

  • Hi,
    ich wie weit ist es wahr, dass die Dark-Becken von Diril wie die Meinl Byzance Dark klingen?
    Da mir die Crashes genannter Serie momentan gut gefallen, wäre vllt. ein Kauf von Dirilbecken
    nicht abwegig, wenn diese wirklich sehr nahe an den Klang der Byzance Dark kommen.
    Kann mir da einer weiterhelfen?
    Wie klingen eigentlich die Chinas?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!