Schlagzeug mit 47 – neue alte Liebe

  • Der Thread entwickelt sich zum Sammelbecken fuer alte Saecke....


    genau, da muss ich doch auch einsteigen ... ;)


    47, seit drei jahren wieder mit band aktiv nach deutlich über 10 jahren pause. hat sofort wieder gepaßt.
    ich muss keinem mehr was beweisen, ich spiele song- und mannschaftsdienlich und habe soviel spaß an der musik wie noch nie.
    auf geht´s ...

  • Bin auch ein alter Sack!!! Ich war Selbstbeibringer (nicht gut, aber laut!!), habe 18 Jahre ausgesetzt, vor ein paar Wochen wieder angefangen, werde auch Unterricht nehmen. Ich freue mich jedes mal, wenn ich an der Kiste sitze, mir macht sogar das Rudiments-Üben Spaß! Wenn ich so sehe, was ich alles nicht kann, freue ich mich schon jetzt auf viele neue Sachen und vor allem darauf, mit ein paar anderen wieder Krach zu machen!


    Wie schon Erich Rutemöller zu Frank Ordenewitz sagte: MACH ET!!

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Da melde ich mich doch auch gleich mal zur Alten-Sack-Fraktion! Hatte vor 25 Jahren kurz Unterricht, habe seit 20 Jahren nicht mehr gespielt und jetzt wieder angefangen (mehr in meiner Gallerieseite).
    2. Baby ist bei uns kurz vor seinem ersten Auftritt auf dieser Welt. Sobald sich das Leben dann wieder eingependelt hat, möchte ich auch noch ein wenig Unterricht nehmen. Ich denke es ist nie zu spät ein paar Rudiments zu lernen - nur nach Noten spielen, diesen Spaß gönne ich mir in meinem Alter nicht mehr! Dafür spiele ich jeden Abend begeistert bis zu einem Stündchen. Einen Teil immer raushören und nachspielen von einem Lied, ein Teil Freestyle zu meinen aktuellen Lieblingsliedern. Aktuell:
    Nachspielen: Porcupine Tree: Sound of Muzak
    Freestyle: Younger Brother: Ribbon on a Branch


    Erlaubt ist was Spaß macht, also spiel wie Du willst, nimm Unterricht wenn Du willst und habe Spaß dabei :thumbup:


    :) PD

  • Ich hatte am Donnerstag eine Probe-Stunde Unterricht - bei einem 38jährigen Profi-Drummer.
    Sein kleines Studio ist top ausgestattet.


    Er meinte, ich hätte aber noch "gut was drauf" – also geht's am nächsten Donnerstag mit dem Unterricht los.


    Wie gesagt, ich will Jazz-Drumming lernen; mich faszinierten schon immer die "Ride-Künstler".


    Gruß T.

  • Find' ich klasse, dass du mit so viel Elan und Spaß wieder durchstartest!


    Ich hab' meine alte Kiste auch wieder entstaubt aufgebaut, dran rumgeschraubt - kurz gesagt: Es juckt wieder in den Fingern!


    Nur schade. dass man mit 38 mit Beruf, Familie etc. nicht mehr so viel Muße zum Üben hat. Dafür nutzt man aber vielleicht die Zeit, die man sich rausschlägt, bewusster und intensiver.


    Viel Spaß auf jedenfall beim "Riden"! Lass mal was hören ...


    Viele Grüße, Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!