Wahnsinn!

  • Ich weiß nicht ob jemand gestern das Glück hatte gegen 17 Uhr am Ku-Damm in Berlin an der Gedächtniskirche gewesen zu sein...ich hatte es!


    Da war jemand der sich durch sein Schlagzeug und seine Künste auf demselbigen etwas Geld verdienen wollte und es auch hat...auf jeden Fall war es schade das so jemand auf die straße gehen muss.


    Es war der wahnsinn,ich glaube Profi oder ähnliche Bezeichnungen treffen eifach nicht mehr zu!
    Die Independence war sagenhaft,die Ideen die da an den Tag gelegt wurden,waren jenseits von gut und böse...man könnte über diese Person n Buch schreiben.So was hab ich noch ncht gehört,ich wär wirklich neugierig ob einer von den Leuten die wir so als Profis bezeichnen das hätte nachmachen können.


    Eine Sache die mich einfach nur zum Nachdenken bezüglich meiner Kreativität gebracht hat,war zum Beispiel die sache mit der Snare:im Spielen hat sich der Mensch so verdreht das er durch seinen rechten Ellbogen,den er auf das Fell presste die Tonhöhe variierte und damit,neben seinem grandiosen Groove,noch ne Sphäre mehr aufmachte....großartig


    Schade das solche Leute nicht bekannter werden...es ist ein Jammer.
    Aufnahmen hätten viele,wenn nicht jeden hier vom Hocker gefegt!

  • Ich glaub ich kenn den Typen, kommt aus Wesel und performt meistens alleine... u.a. auch in Fußgängerzonen, soviele wirds davon nicht geben! Unser Exsänger hatte mit dem zu tun gehabt. Kann mich ja nochmal schlau machen wer das genau ist.

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()

  • Mit was für einem Set trat der denn da aud (so Mike Portney verschnitt?? :D :D :D )
    Also ich habe schon einiges an Musikern auf den STraßen gesehen, Giattristen, Seeorgel, Flötentrio, Saxophonisten, Geiger ... Aber Schlagzeuger und dann noch Solo habe ich noch nie so auf der STraße gesehen, klingt auf jeden fal sehr interessant!

  • Hab mal in Basel einen gesehen, der hat auf mit Wasser getunten Gläsern zum Playback den Hummelflug und die Wut über den verlorenen Groschen gespielt - mit Playbackbegleitung und gaaanz leichten Sticks. Phänomenal...

  • Das Set war äußerst klein gehalten...
    kleine bass,ich denk mal ne14',6-7 tiefe snare,n 15' crash von paiste,n 20' ride meinl amun,14'hats ebenfalls paiste....und ne cowbell und son melodisches Zeugs,weiß nicht wie das heißt,halt drei solche dinger auf ner leiste angebracht aus plastik mit nem schlitz inner mitte die unterschiedlich hohe töne erzeugen

  • Jau, ist tatsächlich Holger aus Wesel, der hält sich grad für 5 Wochen in Berlin auf um Kohle zu verdienen, glaube nicht dass der Internet hat, aber ich hab mal angefragt. Wenn ja, kann ich ihn mal eingeladen vorbei zu schauen. Ich hatte schon viel von ihm gehört und die Erzähle deckt sich mit dem o.g. Erlebnisbericht, muß echt ein genialer drummer sein...

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • schade dass keiner ein Soundbeispiel dazu hat :)
    aber wenn er sich denn mal melden sollte hier, eventuell klappts ja dann, weil wohn leider bisschen weit weg von Berlin :p

    Gibt es Fernwartungmöglichkeiten für Windows-Server?
    Na klar! Microsoft Cordless Wheel Mouse :D

  • Zitat

    und son melodisches Zeugs,weiß nicht wie das heißt,halt drei solche dinger auf ner leiste angebracht aus plastik mit nem schlitz inner mitte die unterschiedlich hohe töne erzeugen


    Ich denke mal du meinst roto-toms

  • lol, wo sind den rototoms plastik mit schlitzen in der mitte ... würde auch eher auf percussion-blocks oder ich glaube die nennt man auch jam-blocks, tippen. Wie dem auch sei, würde den kerl gerne ma hören, also wenn sich ne aufnahme auftreiben ließe wäre klasse ... aba 14" base, glaube ist bisschen arg klein, so groß is ja meine sanre ...

  • nur wegen dem ellenbogen zeugs


    ich hab das bei steve reid (ex miles davis band) gesehn, und machs ab und zu in meiner band als verarschung nach, ist echt lustig.


    für jazz zeug ist das sicher cool, aber so in härtereren sachen kann man das kaum gebrauchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!