"The Core" - Album Pre-Listening!

• Hallo, liebes Forum!

Album Pre-Listening auf Myspace: http://www.myspace.com/thecoregermany

Promo 2009:

Das war mein Posting vom 19.09.2008:

Mittlerweile hat sich einiges getan!
    Die Band ist komplett und die Songs sind allesamt im Kasten.

"The Core" sind:
    Becky / Gesang
    Jörg "der Deibl" / Gitarre, Brüllerei
    Sauer / Gitarre, Backings
    Daniel / Bass
    Nik / Drums

Hört unbedingt rein unter http://www.myspace.com/thecoregermany

lG,
    der Nik 8)

• jupp, nette musik.
    echt sehr gute, professionelle produktion. gefällt mir sehr (bis auf, dass mir die bassdrum zu flatschig ist, aber das macht man bei solcher musik ja anscheinend öfter so ;) )

die riffs und abläufe sind teilweise interessant, aber irgendwe mit nicht so viel wiedererkennungswert. ist ja auch klar, wenn ihr das nicht als instrumentalmusik geschrieben habt ;) da muss auf jeden fall nen gesang drauf, in der tat.
    ist es aber nicht etwas riskant, so eine professionelle produktion komplett durchzuziehen, ohne einen sänger oder texte zu haben? was ist wenn aufgrund von texten die strukturen und arrangements etwas geändert werden müssten?
    wär ja schade, den ganzen kram nur als vorproduktion nutzen zu können.
    wie kams zu der entscheidung, die stücke komplett im studio einzuspielen?

• Hey, Dennis.

Selbst die Texte stehen schon - Es muss quasi nur noch eingesungen werden.

Es kam eigentlich nicht zu einer Entscheidung, da die Frage nie im Raum stand.
    Sauer ist die Cheffe von dat Studio. Von daher stand das von vornherein fest.

Ich mag den Sound der Bassdrum unheimlich gern. Je nachdem, wie sich das
    ganze mit Gesang verhält, könnte ich mir das aber auch weniger "flatschig"
    und mit ein wenig durchsetzungsfähiger vorstellen. Aber das kommt ja
    bekanntlich ganz zum Schluss.

• Hey! Richtig nette Musik, vor allem dass ihr sowohl fetzige Stücke, als auch ruhigeren Kram habt gefällt mir.

Ja, Sängerin, Drums, Gitarre.. passt alles! Wobei ich den Sänger nicht so richtig zur Sängerin passend empfinde, aber das ist garantiert Geschmackssache.

Ich add euch gleich mal, Gegenkritik zu (den wesentlich unprofessionelleren) Dryst ist auch erwünscht :)

• sound und produktion sind ja schonmal sehr amtlich, da sag ich mal gar nix zu, das ist für mich top...
    Zur Musik:
    das geshoutete gefällt mir eher weniger, eure Sängerin und die entsprechenden parts dann deutlich besser.
    Eure Sängerin hat mich im aller ersten Moment bei Guide of Fame and Wealth an den Coheed and Cambria Sänger erinnert, aber das geht vermutlich nur mir so.;)

Coole mucke auf jeden fall

• Mir gefällt die Musik gut.
    Da ich soundfetischist bin würde ich mir die Platte schon wegen des Schlagzeugsounds nicht kaufen.
    Klingt für mich wie kindergartengeklacker die Bassdrum, sie passt ausserdem nicht zur Snare.
    Snare ist dick und rund die Bassdrum klein.
    Desweiteren finde ich die tiefmitten etwas überrepresentiert vor allem bei den Gitarren. Das mach es etwas mumpfig.
    Das gebrüll würde ich mir sparen, hört sich dann wie eine andere Band an.
    Vielleicht würde sich das relativieren wenn nicht so krass gebrüllt wird.
    Aber wie gesagt, die songs sind gut arrangiert, gut gespielt und es hört sich an wie aus einem guss.
    Wenn nur der Sound nicht wär ;) Der Sound ist eine Liga schlechter als ihr spielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!