Frage ...zu worauf muss ich Achten!!

  • Hallo zusammen ich bin neu und wollte mich kurz vorstellen und eins, zwei Fragen habe ich auch parat ;)


    Also zuerst zu mir.


    Ich heiße Matthias, spiele seit ein halbes Jahr Schlagzeug und wohne in Thüringen.


    Meine Frage ist ich habe mir vor einen halben Jahr ein stink normales Schlagzeug gekauft erstmal nur zum üben und so weiter aber die Hihat und das 16" Crasch Becken hört sich total furchtbar an !
    Es ist auch nur ein bisschen blech das klingen soll so jetzt wollte ich mir wenigstens was halbwegs anständiges kaufen meine Freundin hat welche von Paist PST 3 glaube ich heißen die oder ?
    die klingen eigentlich sehr nach Becken ;)
    PS: Das 20" ist schon von Paist deswegen nur die beiden ;)das war im Schlagzeug Angebot nicht mit drin, deshalb habe ich es dazubestellt :D


    Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage worauf muss ich beim kauf achten habt ihr irgendwelche Tipps, also pro becken habe ich so an ca 100€ gedacht.
    Und auch bei der sonstigen Hardware habt ihr Tipps wo ihr sagt das muss auf jedenfall dabei sein usw?
    Oder habt ihr viell. ein Paar Homepages wo sowas ein bisschen beschrieben ist?


    Schonmal viellen dank Gruß Matthias

  • Bezüglich der Becken: Lies dich mal hier durch.
    Falls dann noch spezielle Fragen offen sind: immer her damit.


    Vor dem Fragen aber mal die Suchfunktion nutzen ... oft wurde alles schon mehrmals durchgekaut. Beim Suchen allerdings den Verstand einschalten.

  • Hallo und willkommen.


    Zuerst mal hast du einen sehr umgänglichen Schreibstil, das ist sehr positiv. Ich hoffe das du
    dich und dein Set noch komplett vorstellst hier ;)


    Für das Beckenthema einfach mal die Suche bemühen, da findest du viel zu lesen. Das beste ist aber noch
    immer wie schon geschrieben -Anspielen, anhören.

    Alles wird gut

  • Hallo,


    Also mein Set ist wirklich net des Vorstellens würdig (ist nen Millenium) ja ich weiß steht auf eurer BLACK LIST aber ich musste erstmal schauen, wie sich ein Schlagzeug anfühlt und ob ich damit zurecht komme, ich habe nur ab und zu mal bei meiner Freundin rumgetrommelt.
    Also nahm ich einfach das Black List Set und einen Schlagzeug Lehrer und übte und legte los aber mir wurde nach der Zeit bewusst das sich wie oben beschrieben meine Becken im gegensatz zu meiner Freundin ihr Set grauenvoll anhörten:( (sie hat ein Pearl mit Paist PST 5 Becken ca 1000€ hatt das gekostet welches Pearl genau kann ich euch jetzt aus dem stehgreif nicht sagen sorry)


    Gruß Matthias

  • OT


    Lieber Mafia333,


    zum eigentlichen Thema kann/möchte ich grad nichts beitragen.


    Ich sehe, Du bist neu in diesem Forum. Willkommen! Vermutlich hast Du mehr Erfahrung mit "Chatten"? Bitte fühle Dich jetzt nicht angegriffen: Deine Grammatik läßt sehr zu wünschen übrig! Es muß ja nicht perfekt sein, aber Du schreibst scheinbar, wie Du sprichst. Ich habe zwar verstanden, was Du sagen möchtest, aber gewöhne Dir lieber einen anderen Schreibstil an und benutze dabei mehr Satzzeichen. Nicht jeder hier wird Dich aufgrund Deines Schreibstils verstehen wollen. Teilweise wirst Du entweder ignoriert oder mit Schimpftiraden bombadiert werden. Es hilft, wenn man sich manchmal etwas mehr Mühe gibt!


    Viel Spaß weiterhin in diesem Forum. Ich hoffe hier wirst Du geholfen ;)


    Gruß
    Kick

  • Gerade bei Becken soollte man weniger auf den Preis gucken
    eher auf den Sound hören!


    Hallo und danke erstmal an alle die hier geantwortet haben
    ..:)




    Die Becken erklingen lassen und mich dann entscheiden würde ich gern, aber ich
    wohne in einer Umgebung wo es solche Läden nicht gibt oder bzw. nicht mit einer
    so guten Auswahl.


    Habt ihr denn ein Paar Vorschläge wo es solche Läden gibt ?




    Ich wohne wie gesagt in Thüringen in der nähe Erfurt wenn euch das was
    sagt?! Ich besitze auch ein Auto und könnte auch mal zu solchen Läden fahren
    aber ich weis keinen, und ich weis auch nicht direkt unter was ich diese Läden
    suchen soll?!




    Vielen Dank Gruß Matthias

  • Auch wenn das alles schon geschrieben wurde:
    Die Investitionssumme von 100 € pro Becken ist brauchbar.
    Damit musst du dir keine Pst 3 Becken kaufen. Nach kurzer Zeit wirst du dessen auch überdrüssig sein, da diese auch in keinem Punkt (außer evtl. beim Preis) punkte können.


    200 € für 2 Becken: Ich empfehle den Gebrauchtkauf - vom Neukauf rate ich ab. Bei Ebay sind die Preise zurZeit im Keller.
    Es wäre sehr aufwendig dir hier jetzt 1000 BEckenmarken aufzuzählen, daher mein TIp: Geh in einen Laden und teste, was dir gefällt. Du hörst auch als Anfänger was gut und was günstig ist.
    Für 100 € kriegst du Z.B schon ein kleines Zildjian A Custom Crash. Auch eine Paiste 505 Hihat wäre drin.
    Interessant sind auch türkische Becken, mit denen ich mich jedoch leider nicht so gut auskenne. Günstige, aber gute Serien wurden die letzte Zeit zuhauf auf den MArkt geworfen!
    Viel Spaß beim Testen!

  • jeder wird dir hier wieder eine andere DoFuma empfehlen.
    Dass sie dir einfach auseinanderfällt, bezweifle ich. Letztlich hast du 3 Jahre Garantie auf das Teil (ich glaube, dass auch musik-schmidt 3 Jahre gibt... zur Not gibts das bei ausreichend anderen Online-Shops). Am besten: DoFuma selbst antesten und bewerten. Geschmäcker sind verschieden. Der eine bevorzugt eine Doppelkette, der andere nicht. Qualitativ hast du da nichts zu befürchten.

  • jeder wird dir hier wieder eine andere DoFuma empfehlen.
    Dass sie dir einfach auseinanderfällt, bezweifle ich. Letztlich hast du 3 Jahre Garantie auf das Teil (ich glaube, dass auch musik-schmidt 3 Jahre gibt... zur Not gibts das bei ausreichend anderen Online-Shops). Am besten: DoFuma selbst antesten und bewerten. Geschmäcker sind verschieden. Der eine bevorzugt eine Doppelkette, der andere nicht. Qualitativ hast du da nichts zu befürchten.

    Das habe ich hier schon gelesen das die meisten auf die IRON COBRA schwören, habe ich mir angesehen und muss sagen schönes Teil aber bissel sehr Preis intensiev für denn Anfang^^


    Ihr schreibt immer direkt testen und dann mit nehmen .^^
    Wo gibt es denn solche Läden oder bzw gehört Musik-Schmidt auch zu solchen Läden wo mann alles antesten kann? (Sorry wenn ich die Frage nochmal stelle:( )
    Danke :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Mafia333 ()

  • Ich wohne wie gesagt in Thüringen in der nähe Erfurt wenn euch das was
    sagt?! Ich besitze auch ein Auto und könnte auch mal zu solchen Läden fahren
    aber ich weis keinen, und ich weis auch nicht direkt unter was ich diese Läden
    suchen soll?
    !


    Ihr schreibt immer direkt testen und dann mit nehmen .^^
    Wo gibt es denn solche Läden oder bzw gehört Musik-Schmidt auch zu solchen Läden wo mann alles antesten kann?


    Danke :)


    check ich net ganz. man kann doch überall die instrumente antesten, die man kaufen möchte. zumindest in den größeren geschäften.


    also ich weiß einen laden in erfurt.. hast du schonmal danach gesucht?


    wenn nein, wirds aber schleunigst zeit. wie und wowürdest du denn anfangen zu suchen...?

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • gehört Musik-Schmidt auch zu solchen Läden wo mann alles antesten kann?

    Musik Schmidt gehört zu den Läden wo du vieles testen kannst -- einfach mal anrufen was sie da haben. Aber im Raum Frankfurt gibt es noch zwei andere interessante Läden:


    Cream Music und vor allem die Drumstation Maintal, die ich sehr empfehlen kann.

  • Moin Willkommen im Forum...


    also ich habe mir letztens ein Splash von Stagg gekauft für 25 € und es klingt einfach nur klasse!
    Es kommt darauf an was du für Musik machen möchtest und was dir gefällt...
    Es kann vorkommen das dir ein Crash für 300 € gefällt und eins das nur 100€ kostet das kommt halt darauf an.
    Kaufe dir das was dir gefällt und gut ist da darf dann aber auch der Preis keine Rolle spielen *g*



    mfg: morti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!