• Zitat

    ich glaube nicht.....! inner schule haben wir ein Export-Set, das ca. 12 Jahre alt ist, und das ist auch lackiert.....!


    Jungens ihr redet hier vom ELX ! Das ist das selbe Set wie das EX nur statt foliert ist es lackiert !
    ( Die Frage ist ob es das ELX vor 12 Jahren auch schon gab , muss es wohl ;) )


    bis dann

  • ich habe mir gedacht das irgendwer daran zweifelt das es dieses set schon so lange gibt.....!


    100 % sicher bin ich mir auch nicht (ich hätte fast 15 Jahre hingeschrieben, ich meine das wurde mir auch erzählt, von dem Schüler, der sich noch daran erinnern kann, als es neu gekauft wurde...) naja, aber 10 Jahre ist es auf jeden Fall......!


    Zu lackieren und Folie: Kenn mich nicht so aus mit Pearl-Sets, bin aber ganz zufrieden mit dem Export..,..

  • habe jetzt auch ein pearl export seit kurzem und wie schon oft erwähnt die werksfelle sind echt sch*****
    was für felle habt ihr denn so drauf und welche empfehlt ihr für rock - metal ?! ?(


    (ich wäre erfreut über schnelle nachrichten da ich morgen wahrscheinlich neue felle kaufen gehe...)

  • Also ich hab auf meinem Export folgende Felle:
    TOms: Pinstripe oben und Ambassador clear unten.
    BD: Powerstroke 3
    Ich glaub das das die beste Lösung für etwas härtere Musik is. MfG aNDY

    dumm geboren und nix dazugelernt

  • Hätte mal eine Frage bezüglich dem Alter:


    Als ich mein Schlagzeug (gebraucht) gekauft habe, konnte (oder wollte) mir der Vorbesitzer das Alter des Schlagzeugs nicht sagen.
    Kann man das Alter anhand von irgendwelchen Aüßerlichkeiten bzw. anderen Merkmalen bestimmen?
    Wäre mal interessant zu wissen :rolleyes:

  • Na, da gibt's schon einige Merkmale, anhand derer du zumindest einen gewissen Zeitraum feststellen kannst.