Astheim-Bootleg

  • Wird es eigentlich eine gediegene Live-Aufnahme aller Auftritte von DFern geben, die das kommende Forums-Treffen durch ihre Darbietungen bereichern werden? Ich meine, wenigstens eine miese Ghetto-Blaster-Aufnahme für all diejenigen, denen das Schicksal oder sonstige schwerwiegende Gründe versagen, die Reise ins Süd-Hessische anzutreten, sollten eigentlich mit derartigem - gegen Bezahlung - entschädigt werden können, oder etwa nicht?


    Es würde mich wundern, wenn zumindest JB nicht adäquates Equipment griffbereit hätte, ein portables 64-Spur-Studio samt 64 Qualitätsmikros oder so . . .


    Ich für meinen Teil plädiere dafür, es steht 1:0.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Zitat

    Original von Patrick
    als kleines EXTRA gibts dann noch in der nachlieferung (ende des jahres) das Drummerforum.de 3.0 Video (special Edition) per Post als CD (mpg)


    Drummerforum-Treffen 3.0 - Special Offer


    Ja, wird aufgenommen.


    Wenn es "nur" den Video-Ton gibt kann ich noch zusätzlich anbieten die Auftritte mit meinen zwei AT Pro37R auf MD aufzunehmen. (Falls nix anderes da ist...)
    Das dann als CD is kein Problem.



    Zitat

    es steht 1:0


    Wer spielt denn?

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • 2:0


    und jb hatte mir das bereits bestätigt...(zumindest was für die ohren)
    denke nämlich auch das da tw. gutes material zu hören sein wird...- alleine schon wegen dem bass-frickler freu ich mich schon drauf !!
    Gruß,Ötzy

    Einmal editiert, zuletzt von Ötzy ()

  • moin
    kann ich nochmal bestätigen!
    es wird nicht nur video sondern auch tonaufnahmen geben. geplant ist der mitschnitt über einen computer, wenn der aber aufgrund der menge an spuren das nicht schafft, bekomm ich von einem guten freund ADATS und das sollte dann reichen.


    dieser gute freund hat auch ein studio und nimmt sich der ganzen sache dann an.


    ich werde ihm dann 50 euro dafür in die hand drücken und je nach auflage wird daraus dann der preis resultieren ..also 1 euro oder so .. mal gucken, vielleicht nehmen wir auch 5 und der rest geht an den freundeskreis.


    mal sehen .. aber: es wird aufgenommen und es wird auch diesen sampler geben!


    pat°

  • mosche
    also ..ADATs sind klar mit 16 spuren (also zwei davon)


    jedes adat band kostet mich zwischen 10 und 20 euro, je nach qualität und hat dann ne länge von 60 minuten (also ausreichend für die bands da jede ja nur 45 minuten spielt)


    also hab ich kosten von 40 euro pro band - bei 11 bands sind das 440 euro .. vielleicht nehme ich auch nur mittelmäßige bänder und dann sind wir bei 30 pro band und somit bei 330 euro.


    die frage wäre halt, was wäre euch ein drummerforum-treffen sampler wert .. und vor allem wer hätte daran interesse ? ich würde das dann richtig drucken lassen - also mit booklet und bedruckter cd - hab da super preise an der hand.


    denkt mal drüber nach .. oder anders gefragt, wieviel würdet ihr kaufen bei einem preis von 5 euro pro cd ?


    gruss, patrick

  • Zitat

    oder anders gefragt, wieviel würdet ihr kaufen bei einem preis von 5 euro pro cd ?


    Schwierig. Mir war nicht bewusst, dass derartig viele Combos vorspielen werden. Man müsste also entsprechend 11 CDs á fünf Euros kaufen, was 'ne Menge ist. Da bekommst Du Deine Kosten nie wieder heraus, wenn die Bands selber Dir nicht einen gewissen Anteil abkaufen und beispielsweise als Demos weiter verwenden.


    Gibt es keine Möglichkeit, die Geschichte irgendwie zu komprimieren, dass man einen gedingenen 5CD-Sampler für 20 oder 25 Euro herausbringen kann?


    Oder einen "DF sucht die Supercombo"-Bewerb auf die Beine stellen, bei dem nur die besten drei Bands die Chance erhalten, auf ADAT aufgenommen zu werden? :-)) In dem Fall würde ich freiwillig als Jury-Mitglied anreisen . . . ;)

    Irgendeiner wartet immer.

  • lol
    na wenn du anreist müssen wir das wohl so machen :)


    alternative wäre halt alle bands mitzuschneiden auf adat und dann nur eine cd mastert .also von jeder band 2 songs oder so :)


    hat noch jemand ideen ?


    klar, man könnte sagen jede band muss 20 cds à 5 euro selber kaufen .. das würde dann passen.


    pat°

  • Zitat

    klar, man könnte sagen jede band muss 20 cds à 5 euro selber kaufen .. das würde dann passen.


    Das wär' am coolsten, aber Du weisst ja, wie Musiker gemeinhin so sind.


    Zitat

    alternative wäre halt alle bands mitzuschneiden auf adat und dann nur eine cd mastert .also von jeder band 2 songs oder so


    Ja, oder vier Songs/Band und zwei oder drei CDs. Fänd' ich irgendwie lässig.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Moin Moin
    Ich schließe mich tim an, was die mp3 cd angeht.
    Evtl kann man ja beides machen, wie vorgeschlagen eine art "Best of" mit je 2 Tracks pro band auf einer cd (oder 4 Tracks dann als doppel-cd), und eine extra mp3 cd mit allem druff.
    Ich fänd beides i.O.

    Sackpirat ... geh Läuse suchen !
    Live every day like it´s your last.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!