Moin,
weiß einer ob es für das AKG D 112 auch ne Spinne gibt?
Gruß Marc
Moin,
weiß einer ob es für das AKG D 112 auch ne Spinne gibt?
Gruß Marc
MAcht es Sinn ein Bassdrummikrofon in eine Spinne zu hängen?
ZitatFunktion einer Spinne
Um Rumpeln oder Poltern im Tonsignal, hervorgerufen durch Erschütterungen (Körperschall), vom Mikrofon zu entkoppeln, werden Studio-Mikrofone am Stativ in eine elastischen Aufhängung, die Spinne, eingehängt. Spinnen bestehen aus einer Halterung, in der das Mikrofon durch ein im Zickzack gespanntes Gummiband frei schwingen kann.
Ich denke nicht...
Auf die Frage, ob man so etwas bekommt, kann ich leidern icht antworten, gefunden habe ich für das D112 keins, aber möglicherweise passt das MIkro ja in andere SPinnenhalterungen...
hatte mal recht viel mit akg zu tun und
nein gibt es nicht... man kann da nur probieren oder basteln...
ansonsten glaube ich wenn es dir um die entkopplung gegen trittschall gibt könnte das kelly shue was für dich sein- das kann man auch ausserhalb der trommel moniteren...
http://www.thomann.de/at/kelly…um_mikro_halte_system.htm
aber schön ist anders..., du kannst aber den sockel wo die normale halterung motniert wird in eine spinne montieren- da gibts eh auch verschiedene größen... --> http://www.thomann.de/at/mxl_603_spinne.htm
Da muss man nix basteln mit Gummis und was weiß ich, die H85 passt 1a.
ZitatDa muss man nix basteln mit Gummis und was weiß ich, die H85 passt 1a.
na bitte.... ich kenne auch leute die sich sowas selbst gebastelt haben- aber wer´s braucht... hatte selbst mit schlimmen bühnenpodesten keinerlei probs...
Darf ich fragen wofür du das Mikro in eine Spinne tun möchtest?? Mir fällt jetzt kein Anwendungsfall ein ??
Darf ich fragen wofür du das Mikro in eine Spinne tun möchtest?? Mir fällt jetzt kein Anwendungsfall ein ??
Es sieht wichtig und teuer aus
Moin,
ich möchte das Mikro fest in die Bassdrum instalieren.
Wenn icch es nun mit dem SIB Halter in die Bassdrum baue, habe ich Bedenken, dass ich
sehr viel Trittschall von der Bassdrum mitbekomme....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!