Acryl Snare von Sonor????

  • Kai: Ähem, was ist dann mit der rechtlichen Seite? Von wegen "üble Nachrede" etc?
    Einerseits kommt es wohl nicht oft vor, dass einige Mitglieder eines Forums die Möglichkeit haben solche Machenschaften zu veröffentlichen, andererseits ist die deutsche Rechtslage von dermassen vielen Kleinigkeiten durchwirkt, dass das auch nach hinten losgehen kann.

  • Naja, solange man die Leute lediglich auf diesen Thread hinweist, und sie sich dann ihre eigenen Schlüsse ziehen lässt, sollte man da auf der sicheren Seite sein.


    Außerdem wird der Arsch einen Teufel tun, und andere anzeigen. Damit würde er nämlich seine Identität offenbaren, der Sausack!

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Andersrum kann ich auch in die ebay-Bewertung entsprechendes einfliessen lassen. In dem Fall ist es ja mehr oder weniger offensichtlich, mal zugrunde gelegt, das die entsprechende Form in irgendeiner Form vorliegt (Screenshot, Ausdruck, gespeichert).


    Ob ich in der Bewertung schreibe "Scharlatan, verkauft selbstgebasteltes als Markenware" oder "Scharlatan. Der Vorgang ist unter http://www.xyz.de/blablubb zu finden" - ich sehe da grundsätzlich keinen Unterschied, ausser das ich auf der verwiesenen Website den Sachverhalt detailliert darstellen kann als in den paar Zeichen ebay-Bewertung. Sowas würde ich persönlich als "mitgeltende Unterlagen" betrachten.


    Mein Senf.

  • @ Sonörchen


    ... sich in die auktionen dieses menschen einzumischen und seine bieter zu warnen ist gegen die ebay richtlinien. auch eine veröffentlichung seiner persönlichen daten (was du mit einem link auf diesen thread tun würdest. wenn du das vorhast mußt du den entsprechenden post mit seiner adresse wieder ändern) in seiner bewertung ist nicht zulässig. für beide nummern kannst du von ebay gesperrt und ausgeschlossen werden.


    hört sich jetzt bestimmt für dich scheiße an aber: in der ruhe liegt die kraft ! gehe lieber den normalen weg über den anwalt, anstatt blind amok zu laufen. du bist in der besseren position. leider lassen sich deine trümpfe nur auf längere sicht sinnvoll ausspielen. sie sind aber dennoch verdammt schlagkräftig !

  • Zitat

    JB: was ist dann mit der rechtlichen Seite? Von wegen "üble Nachrede" etc?


    Gar nichts. Denn wer nachweisbare Fakten behauptet, macht sich nicht strafbar. Wie kommt es, dass sich so viele hier offenbar einen Kopf um rechtliche Konsequenzen dieses oder jenen Handelns auf privater Ebene machen? Ein typisch deutsches Problem. Wenn man dazu übergeht, Sachen persönlich und Auge in Auge in vernünftiger Weise zu klären, legen sich die meisten Probleme, jedenfalls im privaten Berich, wie von selbst.


    Zitat

    lifelike: gehe lieber den normalen weg über den anwalt, anstatt blind amok zu laufen.


    . . . bei einem lächerlichen Streiwert von 299 Euro plus Versand. Weil viele Leute leider genau so denken und mit Nebensächlichkeiten die Gerichte nerven, liegt die deutsche Justiz lahm, wirklich wichtige Urteile müssen Monate auf sich warten lassen. Erst die persönliche Ebene versuchen, dann den offiziellen Weg gehen.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Zitat

    Iriginalzitat von MG:
    Wenn man dazu übergeht, Sachen persönlich und Auge in Auge in vernünftiger Weise zu klären, legen sich die meisten Probleme, jedenfalls im privaten Berich, wie von selbst.


    &


    Erst die persönliche Ebene versuchen, dann den offiziellen Weg gehen.


    ... ich stimme dir da voll und ganz zu. und Sonörchen ist auch genau diesen weg gegangen. anscheinend hast du diesen thread nicht aufmerksam genug gelesen. ein kontakt mit dem verkäufer ist nicht mehr möglich. so wie ich sonörchen verstanden habe reagiert er nicht mehr auf ihre emails. auch seine adresse (die er bei ebay angegeben hat) ist falsch. und ebay selbst scheint auch nicht angemessen reagieren zu wollen.


    dann fage ich also mal dich: was hast du für alternativen anzubieten ?

    Einmal editiert, zuletzt von lifelike ()

  • Zitat

    was hast du für alternativen anzubieten ?


    Habe sie mit Telefonnummer und Adresse des Verkäufers ausstaffiert. Ich selber würde dahin fahren, ihm die Trommel in die Hand drücken, die 300 Euro (oder 310) mitnehmen und die Sache wäre erledigt. Falls nicht, kann sie immer noch zum Anwalt laufen.

    Irgendeiner wartet immer.

  • ... melde mich nochmal zu wort ! ich habe gerade diesen thread nochmal queer gelesen und mir die namen rausgesucht unter denen dieses mäxchen bei ebay handelt ! maximalian & toller_trommler


    bin dann auf diese seite gegangen und habe den button "käufer in ihre liste eintragen oder daraus entfernen" gedrückt. man kommt dann zu einer seite, auf der man potentielle käufer bei ebay sperren kann. diese käufer können dann bei den eigenen auktionen nicht mehr mitbieten. in diese liste habe ich seine beiden namen eingetragen. wenn jemand noch weitere ebay-namen von ihm kennt, kann er sie gerne posten oder mir als pn schicken.


    nur mal rein hypothetisch, soll kein aufruf sein: wir sind hier wieviele mittglieder (800) ? wenn da nur ein viertel diesen patienten sperren würde, sind das schon 'ne menge leute bei denen er nichts mehr kaufen kann. und da er wie wir, sich auch schwersten für's drummen interessiert, ist das nur 'ne frage der zeit bis er das auch merkt.


    wie gesagt: möchte hier niemanden anstifften. ich schreibe nur was ich tue um mich vor solchen menschen zu schützen.

  • sorry aber die deutsche justiz kann dir am arsch vorbei gehen. wenn du in dieser gesellschaft nicht mit geld am arsch geboren wurdest, musst du darum kämpfen. und wenn du noch ein recht hast in diesen staaten, ist es, jemanden anzuzeigen. viel spass dabei, aber um sonem arschloch eins auszuwischen, brauchts es vielleicht

  • Korrektur der SM Tre: Sonörchen hat recht, man kann mit fast 100% Sicherheit davon aus gehen, dass shana... ein fake ist.
    Erklärung per PN oder SM.


    Ciao, Tobias

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Wie krass!


    Ich hätte gerne auf dieses Set geboten und hatte den Kerl schon mal angeschrieben. Und der meinte sogar, Abholung in Köln wäre ok... mmmhh... komischer Typ.


    Dir auf jeden Fall viel Glück, Sonörchen!!



    Grüße,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!