• Zitat

    Original von -Robohawk-
    also meine erfahrungen mit den dingern sind auch negativ, da
    1. beckenkiller
    2. meine promark 5Bs halten wenigstens doppelt so lang (die vic firth bei mir auch)
    3. ich find das spielgefühl zu schwimmend, also die sind für den sound den sie geben viel zu hart, find ich, is meine meinung.....


    Sorry, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass du die original Carbosticks gespielt hast (in Bezug auf Haltbarkeit). Gibt auch jede Menge billige Sticks aus Carbon, die dann Teilweise innen noch hohl sind, usw. Die halten dann kaum länger als billige Holz-Sticks und brechen auch. Wie ich oben schon erwähnt habe, hatte ich vorher immer Holz, und dabei einen ernormen Verbrauch. Selbst bei den richtig fetten Vic Firth Rock, die ich gekauft habe weil ich dachte dass ich so endlich mal länger davon hätte, habe ich nach kurzer Zeit einen durchgebrochen. Und bei den Carbosticks 5 A die ich nun seit einigen Monaten spiele ist nichts passiert außer den üblichen Abnutzungserscheinungen, d.h. sie werden an einer Stelle schmaler. Werden aber ziemlich sicher noch lange Zeit halten. Und da bricht nix, absolut nix ab. Keine Kleinigkeit. Und die Becken sind auch immer noch topfit (hab allerdings keine Thin Crashes oder so). Spielgefühl ist auch gut. Vielleicht ein wenig Umstellung, aber nicht schlechter für meinen Geschmack. Und man spart wirklich ne Menge Kohle, wenn man bedenkt, dass die beim Musicstore (okay, mieser Laden aber gute Preise) nur 16 € kosten.

  • ich hatte schon mal ein paar Carbon Sticks.... haben wirklich sehr lange gehalten. Nur leider waren sie innen hohl und deshalb sehr leicht.... zu leicht, da schnelle sachen deutlich schwerer spielbar waren. Deshalb such ich jetzt Carbon Sticks die in etwa so schwer wie "normale" Holzsticks sind. Wo gibts sowas? aber bitte nich so teuer :)


    danke

    ...wenn ein Nenner in den Nenner kommt, dann wird dieser automatisch zum Zähler...

  • Zitat

    Original von Nunuhainz
    ich hatte schon mal ein paar Carbon Sticks.... haben wirklich sehr lange gehalten. Nur leider waren sie innen hohl und deshalb sehr leicht.... zu leicht, da schnelle sachen deutlich schwerer spielbar waren. Deshalb such ich jetzt Carbon Sticks die in etwa so schwer wie "normale" Holzsticks sind. Wo gibts sowas? aber bitte nich so teuer :)


    danke


    Ähm... hust... hier... hust...

  • Hey!


    Ich benutze immer die Carbosticks von Musik Produktiv und die Millenium Carbon Sticks von Musikhaus Thomann. Ich kann mich sixstringsting nur anschließen. Allerdings brechen bei mir IMMER nur die Köpfe ab. Das ist soooo ärgerlich. Sonst hätten die noch 4 Proben durchgestanden. :(


    Und meine HiHat steht schon tief ...


    Gruß Manuel

  • Also ich kann die "Carbosticks" von Millenium (Thomann) wärmstens empfehlen: Habe ein paar 7A von denen, die ich für's Aufnehmen und für "jazzigere"/"funkigere" Sachen nehme (mag den Carbon klang auf den Rims). Die halten nun schon fast 2 Jahre. Spiele sie regelmäßig und die sind noch ziemlich fit. Werden sicher nicht noch mal 2 Jahre halten, aber die haben sich schon sehr gelohnt (14,90,- €). Habe sie auch schon für Gigs genutzt. Meine Becken sind übr. 1A in Ordnung, die haben also nix beschädigt (ist ja eh quatsch, wenn man vernünftig die Becken anschlägt). Aber ich habe wiederrum, trotz metaller dasein, noch nie ein Becken geschrottet (zum Glück). Fazit: Sehr gute sticks, wenn man sich an das etwas andere Feel gewöhnt hat (mehr rebound, finde ich - zumind. die 7a dinger).

    Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

  • Moment.. du killst die Tips bei deinen Carbonsticks? Ich bin von Holz auf Carbon umgestiegen, weil meine Tips bei Holzsticks nie lange gehalten haben. Du benutz die Dinger nicht zufällig ausser zum Schlagzeug spielen noch dazu Leute zu verdreschen oder? Ich mein das soll weh tun.. sagen meine Bandkollegen jedenfalls immer :D.


    Übrigens kann ich nur bestätigen, dass die ziemlich stabil sind (ich spiele meine jetzt seit weihnachten und sie sehen aus wie meine holzsticks nach 2-3 proben).
    Irgentwie find ichs auch angenehmer, dass sie etwas schwerer sind als Holzsticks, dann hab ich nicht das Gefühl ich hätte Zahnstocher in der Hand.


    edit: Zum "Beckenkillen". also ich habe da überhaupt keine Probleme mit meinen Becken.. Die Delle in meinem 16" Crash stammt aus der Zeit, als ich ausschliesslich mit Holzsticks gespielt hab.

    Diese Signatur kein Verb.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jetnex ()

  • Habe bei Holzsticks (jeder Marke) immer das selbe Problem: Die Tips flachen nach ner relativ kurzen Zeit ab und bekommen mehr Speerform, was meine Schlagfelle regelmäßig mit einem herzhaften reißen quittieren. Ab und zu brechen auch die Sticks.


    Ich habe mir auf der Frankfurter Musikmesse 2004 Carbosticks 5a und 5b von der Firma "Spritzgußtechnik GmbH & Co KG" zugelegt, nachdem ich vorher schon entsprechende Millenium Carbosticks bei Thomann erstanden habe.


    Es sind jeweils 3 varianten erhältlich:


    Light > ist ca. 24 g leichter als ein herkömmlicher Holzstock
    Medium > entspricht dem Gewicht und der Balance eines herkömmlichen Holzstocks
    Premium > ist ca. 10g schwerer als ein herkömmlicher Holzstock


    Hab mir auf der Messe 2005 nochmal je 1 Paar 5a und 5b besorgt (10€ das Paar) - hab mich nur hinterher gefragt, warum zur Hölle ich das getan habe. Meine 1 Jahr alte Ausstattung ist ja immer noch voll intakt. Möchte nicht wissen, wie viele Holzsticks ich in dieser Zeit geschrottet hätte.
    Nebenbei bemerkt, bin ich schon des Öfteren angesprochen worden, daß ich meine Becken (Avedis) recht heftig bearbeite und auf der Snare auch sehr viele Rim-Shots spiele.


    Fazit nach einem Jahr:


    1.) Die Sticks weisen minimale Dellen auf, sind aber weit davon entfernt ihren Geist aufzugeben.


    2.) Die Tips haben noch ihre Orginalform


    3.) Die Becken haben keine Risse oder Dellen.


    4.) Meine Felle sind seitdem nicht mehr gerissen.


    5.) Weder Felle noch Becken zeigen irgendwelche Farbspuren


    6.) Die Sticks sind porös und somit sehr griffig


    7.) Probiere zwischendurch immer wieder Holzsticks aus und wechsle dann aber gern und schnell wieder auf Carbosticks.


    8.) Hab den Eindruck, daß diese Sticks besser ausbalanciert sind als Sticks aus natürlichen Materialen (homogenes Material).


    9.) Ob die hohl sind oder nicht, weiß ich erst, wenn ich welche aufgeschnitten hab. Solange sie ein gutes Verhalten an den Tag legen, ist mir das auch egal.



    Kurzum: Auch wenn der Name der Firma "Spritzgußtechnik GmbH & Co KG" nicht gerade nach Musikerromantik klingt, erfüllen diese Sticks doch alles, was ich von guten Sticks erwarte. Qualitätsunterschiede zwischen den "Millenium- " und den "Spritzußtechnik-" Sticks konnte ich nicht feststellen. Potentielle Beckenkiller sind diese Sticks mit Sicherheit nicht. Und 10€ pro Jahr für Sticks möchte ich gerne aufwenden.


    PG


    PS: Ich stehe mit Sicherheit nicht auf der Gehaltsliste von Carbostick Herstellern. Ich find die Dinger nur für rundum gelungen. Und das Carbosticks nur für e-drums gut sein sollen - sorry, da haut es bei mir ne Sicherung raus.

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • ^^ Sehe ich genauso - exakt gleiche Erfahrungen damit!
    Für "mich persönlich" einfach der beste Stick!
    Cheers,
    TheK

  • sers,
    ich hab das gleich problem wie viele andere in diesem forum:
    bei holzstöcken werden die köpfe schnell eckig.
    des wegen die frage:


    hat irgend jemand schon mal die aqurian teile ausprobiert ?


    PS: gibt es denn ne website von spritzgußtechnik dingsda ?

    Nichts genaues weiss man nicht, wenn man von nichts eine Ahnung hat.


    Mein Set

  • HI zusammen,


    ich hab unteranderem die Millenium Carbonsticks von Thomann


    Link


    und auch die Ahead Jordison Signature Sticks sowie einige Holzsticks.


    Carbon Sticks (Millenium):
    + auch für feineres Spielen gut zu gebrauchen
    + geringer Verschleiß (habe sie nun schon gut über 1 Jahr)
    + Preis okay (14,90
    - Gewicht okay (meiner Meinung nach bissel zu leicht)



    Jordison Sticks:
    + für Rock / Metal sehr gut geeignet
    + schöner Ping
    + weniger vibration (z.B. bei Gebrauch auf Becken)
    +|- bedingt geeignet für feine Sachen
    - hoher Preis, ausser man bezieht sie direkt aus USA (hab inkl. Versand
    umgerechnet knapp 30,- Euro bezahlt)
    - Verschleiss stärker als bei den Carbonsticks (Test aber noch nicht
    abgeschlossen, da ich die JJ Sticks noch nicht allzulange spiele)


    Bem: obige Beurteilung ist meine eigene Meinung


    gruß dPearl :]

  • also ich find die carbos in punkto haltbarkeit auch sehr geil, auch die idee mit den verschiedenen gewichten find ich sehr gut....
    aber warum ich jetz wieder holz spiele: die dinger hören sich auf den cymbals blöd an... das becken hat mit den carbos viel weniger volumen als mit holzsticks!! ansonsten sehr gute sticks

  • Wie siehts mit dem Gewicht aus, weil ich hab mir auch Carbosticks Medium gekauft.Die sind aber um einiges Schwerer als Normale Sticks! Sind euer Leicher schwerer oder Gleichschwer. Hat jemand von euch zufällig Carbonsticks von der Mare Carbostick mit dem Gewicht light? Wenn ja würde es mich interesieren, wie viel das genaue Gewicht ist. Könnte Sie jemand vielleicht wiegen?

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  • Ich hab mir vor ein Paar Wochen Carbonsticks von Millenium bei Thomann bestellt. Mich hat dann gewundert, dass sie in einer Spritzgusstechnik-Verpackung ankamen. Auch auf den Sticks steht außer Millenium auch noch Carbostick.


    Meine Frage jetzt:
    Sind das orginal Carbosticks(Spritzguss...) mit zusätzlichem Millenium-Aufdruck?

  • Zitat

    Original von Hirnfrost
    Ich hab mir vor ein Paar Wochen Carbonsticks von Millenium bei Thomann bestellt. Mich hat dann gewundert, dass sie in einer Spritzgusstechnik-Verpackung ankamen. Auch auf den Sticks steht außer Millenium auch noch Carbostick.


    Meine Frage jetzt:
    Sind das orginal Carbosticks(Spritzguss...) mit zusätzlichem Millenium-Aufdruck?


    Könnte ich mir zumindest gut vorstellen. Denn preislich liegen sie dicht bei den "Originalen" und außerdem kenne ich keine andere Firma, die Stöcke aus solchem Material herstellt. Und da der Thomann die Dinger vermutlich nicht selbst in seinem Keller produziert...

  • spiele jez auch schon über ein jahr mit denselben carbosticks, und kann mich der vorigen positiven kritik nur anschließen!!!


    hab auch ein paar 5A round tip light, kann dir aber dass genaue gewicht nicht sagen - muss erst mal ne waage besorgen!! aber man kann doch sicher auf homepage oder so was finden?!


    greets

  • PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • Carbon Stiks find ich nicht so gut... die haben oft Lufteinschlüsse und an diesen Schwachstellen brechen sie auch wenn die noch so Abriebs und Schlagfest sind.
    Sonst könnte man ewig mit denen spielen und das wollen ja die Hersteller ja nicht unbedingt ^^


    ich bleibe dein den Sticks mit Nylon und Holz Tips

    ______________________________________________________
    Ich hatte Sex mit den Girls von Hanson!!!
    ______________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!