Suche Schlagzeug für Metalcore-zwecke(anfänger)

  • Also das Sonor Force 2000 kenn ich,
    mit dem könntest du im Gegensatz zu den anderen 2 lange Freude haben.
    Pearl Export ist Geschmackssache, mir hat es nie gefallen.
    Und das Fame unterscheidet sich wahrscheinlich nicht sehr groß von deinem Diskounter Drumset.

  • Da solltest Du vorher abwarten, denn das Sonor force 2000 bei ebay wird wohl auch noch im Preis klettern... Entsprechend wird das Budget dann für die Becken kleiner. Beoabachte es mal... lass Dir evtl. sagen, wie weit es bei dem Sonor sinnvoll ist, mitzubieten, dann kannst Dir schon überlegen, wieviel für die Becken bleibt.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ouh, das kann ich Dir nicht genau sagen, nur so viel:


    ich hatte mal ein Force 2000, mit 2 Bassdrums, ich weiß nicht, wohl 4 Hängetoms und ner Floortom und habe damals wohl ca. 2400 DM bezahlt, war ein Angebot bild ich mir ein.


    Fakt ist, die ganzen Forces, die mit ner "0" enden sind meines Wissens nach in Deutschland gefertigt und daher haben die den besseren Ruf.


    Vor paar Monaten ging mal ein Force 1000, allerdings mit Becken, für knappe 400,- weg. Mehr würde ich wohl in dieses Set auch nicht investieren, dann blieben Dir 400,- zu Deiner Budgetgrenze, und dafür kriegst Du gebraucht nen sehr guten Satz Becken - Gebraucht halt. Aber das sind dann schon die wirklich guten Teller.


    Fazit: 400,- sollte Dein Set ohne Becken kosten, dann kannst Dir wirklich gleich paar gute Zimbeln holen und hast hervorragendes Material...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Erforderlich is relativ... Du bekämst halt welche, die Dir wohl länger gefallen...


    Wenn Du 100,- für ne Dofuma gebraucht rechnest, dann blieben noch 300,- für nen Beckensatz. Naja, da kriegste dann sicher auch was zusammen, so à la Paiste Alpha oder mit ganz viel Glück Sabian AA oder Zildjian Avedis, die gehen gebraucht auch teilweise zu unverschämt günstigen Kursen raus... Aber Du bräuchtest wiederum ne Soundvorstellung für Becken. Jaja, is net einfach;-)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Sind 400e für halbwegs gute Becken erforderlich?Weil ich noch eine DoFuMa brauch un nich unbedingt mein Budget vollkommen ausnutzen will...


    Geht es dir nun drum, möglichst viel Kram für möglichst wenig Geld zu bekommen, oder besseres, dafür weniger, Material zu bekommen?
    Mit erstem Ansatz schmeißt du die selbe Frage in 2 Jahren womöglich wieder hier rein, weil das Zeug nix taugt, und du wieder was besseres haben willst. Manchmal lohnt es sich halt, nacheinander Sachen zu kaufen.

  • Naja...Also eigentlich geht es mir darum ein gutes schlagzeug zu bekommen das vom preis/leistungs verhältnis gut ist und da ich halt anfänger bin will ich nicht all zu viel ausgeben

  • und weil da jetz ein wenig gaffa auf den fellen ist (welche man ja wechseln kann)
    entscheidest du dich lieber gegen das 2000er und für ein 503er?


    mein tipp (und der ist nicht böse gemeint):


    du scheinst keine ahnung von der materie zu haben.
    bitte lies dich ein wnig durchs forum, oder geh in einen
    musikshop und lass dich erstmal über grundlegene dinge
    aufklären.


    ansonsten:


    sonor 503 = Anfängerschlagzeug
    Ziljian zbt = Schrott
    DW 4002 = Schrott

  • Solche Threads sind echt determiniert - laufen immer nach dem selben Schema ab:


    -Frage
    -2 fundierte Antworten
    -TE postet einen Link
    -2 Antworten
    -TE postet nächsten Link
    .
    .
    .
    tbc


    Zum Thema: Komm erstmal klar. Du hast kein Schlagzeug, aber Hauptsache direkt Doublebass. Ich ärgere mich so dermassen darüber das ich so angefangen habe...aber gut, nach 2 Jahren wirst du merken dass dein HiHat-Fuss komplett technisch verkrüppelt ist.

  • Zitat

    Ziljian zbt = Schrott


    NEIN!!!!!!!!


    Sehe ich absolut nicht so, und nicht deswegen, weil ich zur Zeit nen Satz zum Verkauf habe. Ich habe diesen Satz vorgestern im Proberaum mal angestestet und ich finde dass das ein anständiger Satz in dieser Preisklasse ist. Ich war nach all der schlechten Kritik, die ich über diese Becken gehört habe, mehr als positiv überrascht.


    Ich bin mir sicher, dass ich einigen die AUgen verbinden könnte und die Becken anspiele und da glaub ich, würden die Einschätzungen doch eher in Richtung gute Einsteigerbecken gehen.


    Freilich klingen die nicht nach As und Ks, das hört man schon, aber schließlich kostet der Standard-satz weniger als A custom Hihats und Co.!


    Die Hats sind spritzig, das ride hat nen angenehmen Sound, sehr definiert, schöne Bell, und das Crash nen kurzen explosiven Sound mit schönem "Crash"...


    Durchaus auch tauglich für den etwas Fortgeschrittenen im Proberaumbetrieb.


    Also Preis-Leistung ist (zumindest bei diesem Satz, den ich habe) mehr als ok...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Zum Thema: Komm erstmal klar. Du hast kein Schlagzeug, aber Hauptsache direkt Doublebass. Ich ärgere mich so dermassen darüber das ich so angefangen habe...aber gut, nach 2 Jahren wirst du merken dass dein HiHat-Fuss komplett technisch verkrüppelt ist.


    Meine Rede.. am besten siehst du dir zuerst mal 2 Jahre lang die Grundlagen des Instruments an.. dann ist immer noch genug früh für Metalcore..


    Sehr schön ist das immer an den Konzerten zu beobachten, an denen unter den 5 Bands mal eine einzige spielt die nicht nur schnell spielt, sondern auch exakt.. die andern klingen dann gleich noch viel beschissener..

  • Und warum verkaufst du sie dann??? ;)
    Sorry, aber mit dieser Meinung bist du wohl einer von hundert.

  • Und warum verkaufst du sie dann??? ;)
    Sorry, aber mit dieser Meinung bist du wohl einer von hundert.


    Wahnsinnsargument :rollyes:


    Und was spielt das für ne Rolle, wenn ich alleine dastehe, das ändert meinen Eindruck nicht, und ausserdem bin ich in diesem Forum wohl der einzige, der DIESEN Satz gehört hat, somit hab ich allen anderen was voraus...


    1. spiele ich dann selbst mittlerweile schon höherwertige Serien, ich schrieb ja auf die Preisklasse bezogen, nicht?
    2. verkaufe ich sie, weil ich für jemanden ein Set verkaufe und da das nicht komplett war, habe ich diese becken mal zugekauft, zufrieden?


    Ach ja, das kann schon sein, dass ich einer von 100 bin, die das so sehen, wobei wir schon zu zweit sind, und womöglich ab morgen schon zu dritt sind, aber von den anderen 99 haben dann wohl 68 diese Becken noch nie gehört, paar andere lassen sich wohl vom Preis bleneden, aber ich schwör Dir, objektiv wird diesen Satz keiner als Schrott abtun, der diese Becken hört... Ich würde das keinem abnehmen, ich will mich nicht profilieren, aber ich habe schon mehr als genug Becken gehört in sämtlichen Preisklassen und traue mir ein Urteilsvermögen zu...


    Also, erstmal hören, objektiv sein... mich haben sie auf jeden Fall begeistert von Preis-Leistung, und wenn ich der einzige auf der Welt wäre...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!