Suche Schlagzeug für Metalcore-zwecke(anfänger)

  • Zitat

    du verkaufst sie ja auch nicht ohne grund.


    Weiter oben hab ich doch schon erklärt, warum ich sie verkaufe (und warum ich sie überhaupt erst gekauft habe).


    Ausserdem hab ich eben auch das Glück, dass sich bei mir mittlerweile Highend-Becken ausgehen, und ich habe ja nicht gesagt, dass die ZBTs mit As und Ks konkurrieren können, oder? Ich wollte eigentlich nur sagen, dass auch unter vermeintlichem Schrott eben auch mal was dabei sein kann. Ich habe nicht gesagt, dass ALLE gut sind, ich habe nicht mal gesagt, dass es die Mehrheit ist, die gut ist.


    Dreht mir also bitte nicht immer das Wort im Mund um.


    Wie gesagt, jemand, der jahrelang Top-Becken hat, verzieht bei solchen becken schnell das Gesicht und verliert eventuell ne gewisse Objektivität. Da muss man mal anders hinhören, aber NOCHMAL: Ich beziehe das ja NUR AUF DEN SATZ, DEN ICH HABE und die Aussage, die mich zu meinem "Plädoyer" verleitet hat war:


    ZBT = Schrott!!!


    Das ist eben nicht richtig, Fortgeschrittene unter uns wissen um die Individualität von Becken, und dass auch bei verschrienen Serien was Gutes sein kann, aber ein Newbie, der evtl. glaubt, dass sich identische Modelle wie 2 Eier gleichen, der nimmt das für voll und rührt diese Serie nie an... Dem wollt ich etwas entgegenwirken, nicht mehr und nicht weniger;-)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • nur weil irgendjemand mal schlechte erwischt hat.



    ich habe nicht mal gesagt, dass es die Mehrheit ist, die gut ist.


    Dreht mir also bitte nicht immer das Wort im Mund um.


    das hast du meiner ansicht damit selbst gemacht



    der nimmt das für voll und rührt diese Serie nie an...


    meistens ist es bei anfängern ja so das sie gerade solche billigserien kaufen,
    da sie meinen verschiedene modelle einer beckenmarke über einen kamm scheren
    zu können. hauptsache es steht zildjian drauf.


    ich hab in diesem threat selber schon die masterworks troy angeführt, welche
    auch ein sehr gutes p/l verhältniss haben. sowas wird von nem anfänger dann
    aber gern übersehen, da diesem zildjian halt erstmal mehr sagt.


  • Sorry, wo habe ich mir selbst das Wort im Mund umgedreht? Zudem solltest Du vielleicht nicht ein Satztfragment ausm Zusammenhang reissen. Ich versteh Deinen Satz wirklich nicht, wo ich mir selbst das Wort im Mund umgedreht haben soll. Ich habe geschrieben, dass man nicht von einem TEst gleich endgültig auf die ganze Serie schliessen soll, und wo dreh ich mir das Wort im Mund um, wenn ich sage, dass ich nicht behaupte Prozentzahlen angeben zu können, wieveil ZBT taugen und wieviel nicht. Wer kann das schon, oder will mir hier jemand erzählen, dass er die ZBT-Palette schon mit 10 verschiedenen Sätzen durchprobiert hat?


    Also ich versteh eines nicht: Schreib ich so undeutlich, oder was?


    Wenn jemand so pauschal schreibt "XY ist scheisse", da hakt keiner nach. Stagg hat auch nicht den besten Ruf, aber trotzdem kommen da immer die Einwände "Die haben auch teilweise gelungene Teile unter ihren Becken"... da kam noch keiner und hat diesen Einwand in Frage gestellt...seltsam...


    Ich habe lediglich gesagt, dass man das einfach so pauschal nicht sagen kann, und bekomme witzigerweise nur Gegenwind, obwohl in sämtlich Foren immer wieder gepredigt wird, dass eigentlich kein Becken wie das andere ist und man auch bei im Schnitt schlechteren Serien was finden kann.


    Thema "Troy": Ja, da haste nicht Unrecht, der name "Zildjian" ist natürlich etwas stärker wie "Masterwork", die Wirkung is logisch.
    Ja, so isses überall.
    nein, ich rate ihm ja auch nicht nur zu Zildjian, aber, auch wenn das schon ne Zeit her ist, das Troy-Ridebecken ist mir, trotz B20 Legierung, nicht in toller Erinnerung geblieben, um es vorsichtig auszudrücken, da gefällt mir das ZBT besser.
    Crash und Hats waren glaub ich dufte Teile.


    Egal, dachte nicht, dass meine Ausdrucksweise so missverständlich ist, dass nur, weil ich das Preis-Leistungsverhältnis ein ZBT-Satzes gut finde, gleich solche Milchmädchenrechnungen als Antwort bekomme, die dann unterschwellig daherbringen, dass ich ZBTs mit Highendbecken vergleiche, aber gut, lesen müsst ihr schon selbst und ich habe glaub ich schon 5mal in diesem Thread geschrieben, dass ich genau das NICHT tue.
    Mindestens einmal steht auch drin, dass ich die Becken nicht toll finde nur weil so so billig sind, sondern weil sie wirklich überdurchschnittlich gut in dieser Preisklasse klingen.


    Gut, wenns das einzige ZBT-Set dieser Erde ist, was so klingt...ich werds nie rausfinden, aber ich habe in dieser Preisklasse schon schlimmeres gehört.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Also ich war jetzt mal in dem Musikladen.Dort wurde mir zu einem "Quintus" Schlagzeug geraten.Ein Komplettset mit Becken(auch von Quintus),der Verkäufer hat mir auch die etwa teueren Sabian B8 Becken gezeigt die klangen schöner und besser.Insgesamt mit den Sabian Becken und Stuhl würde es 877€ kosten.Der Verkäufer meinte auch,dass das Schlagzeug insgesamt nicht mehr zur Mitterlklasse gezählt werden darf.

  • Frag doch mal


    Seven
    hier im Forum . Der gibt dir sicher den Tipp dir einen Aufkleber draufzumachen ..... dann ist dein Set sofort das was auch immer du haben willst !!!!

    Ich möchte sterben wie mein Opa .... im Schlaf .... nicht wie sein Beifahrer .....schreiend !
    Aus den Dienstvorschriften der Bundeswehr:
    "Ab einem Wasserstand von 1.20 m beginnt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen. Die Grußpflicht entfällt hierbei."

  • Ei ihn kost der Versand ja nix B)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Was willst du uns mitteilen?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Nochmal zum Sonor Force 2000:


    Ich habe bei meinem Lehrer auf einem Sonor Force 3000 gespielt, was meiner Meinung nach top geklungen hat un die Verarbeitung war ziemlich gut. Also wird die Verarbeitung beim 2000er auch nicht gerade grottig sein, auch daran zu sehen dass relativ viele Sets auch nach 10-20 Jahren noch gut dastehen. Ich würde dir auf jeden Fall dazu raten, zu versuchen das Set zu bekommen da du dann die nächsten Jahre wahrscheinlich keine Probleme mit deinen Trommeln bekommen wirst und so dir nach und nach Geld für gute Becken usw. ansparen kannst.

  • Ich weiß immer noch nicht was ich jetzt eigentlich von diesem Quintus Schlagzeug halten soll.Es wär halt neu und von einem Muiskgeschäft in der Nähe,doch ob es wirklich seinen Preis wert ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!