Akkustik Set umbauen...

  • Hi Leute,



    ich habe zuhause ein Tama Superstar stehen.


    Ich darf in meinem Keller proben, allerdings meinten meine Eltern letztens, dass es doch sehr laut zu hören ist, trotz Dämmung.
    Mir ist die Idee gekommen, Meshheads zu kaufen, das ganze dann zu Triggern und in ein Roland Drum Modul laufen zu lassen.


    Nun habe ich einige Fragen:


    1) Ich habe bei Thomann dieses Paket gefunden: http://www.thomann.de/de/roland_td20_akustikedrum_set_up.htm
    Im Endeffekt ist doch da alles drin, was ich brauche oder nicht?
    Ich bräuchte halt noch 2 Trigger für die Toms mehr, und 1 weiteres Beckenpad würde dazu kommen, asonsten wäre aber alles da, um loszulegen, oder nicht?


    2) Sind die Beckenpads auf normalen Beckenständern montierbar?
    Wie hört sich der Sound von den Dingern an? Kann man diese mit ruhigem Gewissen gegen die richtigen Becken austauschen?


    Vielen Dank für eure Hilfe :)



    LG Breaker

  • Du brauchst noch 'nen geeigneten Kopfhörer ;)


    Und natürlich für die andern Toms noch Meshheads und Trigger.


    ---> Und du musst gucken, dass du das Modul irgendwo montieren solltest und dass die Meshheads im geposteten Set (Link) deinen Trommelgrößen entsprechen.

  • Ja, für die Module gibt es Halteplatten, die eine Montage am Rack/Ständer erlauben. Oder du machst es z.B. wie ich in einem externen Rackgehäuse.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Hallo zusammen,
    Wollte kein neuen Tread aufmachen und stelle meine frage ma hier weil die Thematik zur Überschrift passt.
    ----
    1)
    Bis wieviel Zoll ist es den möglich, mit einen DIY Mittentrigger-System, gute bis Akzeptabele Trigger ergebnisse zu bekommen??
    Ich dachte da an einen 16" Floor-,12"-,13" Tom und einen 14" Snare,
    die ich für mein Projekt verwenden wollte.
    2)
    Ich habe irgendwo im Forum ein Programm gesehen, mit dem man das Triggersignal auswerten kann,
    ich glaub ma das war von Tonsel, finde es momentan aber nicht könnt ihr mir da weiter helfen.
    -----


    lg TD6

    Ich editiere zu viellll :D

  • Ich triggere genau die von Dir angegebenen Größen, meine 14"-Snare macht überhaupt keine Probleme,. Schwieriger ist es das 16er in den Griff zu bekommen. Da benötigt man doch einiges an Geduld und Feinjustierung bis es klappt.
    Tonsel hatte mal Audacity empfohlen, wenn ich mich richtig erinnere. Einfach den Piezo direkt in den Audio-in Deiner Soundkarte. Allerdings kannst Du damit nur die Qualität eines einzelnen Schlages bewerten und damit die Triggerqualität Deines Cushions. Bei den größeren Kesseln treten ganz andere Schwierigkeiten auf: Doppel- und Fehltrigger! Und die liegen an den Schwingungen des Fells. Hier hilft die Dämpfung des Fells oder auch Spannung. Auch ein Cushion aus Schaumstoff kann da eine Lösung sein. Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und des Geschicks und der Geduld und ...

  • Super !! danke an euch
    -
    Ich würd ma sagen ran ans Projekt, aber erst im nächsten Jahr, wird ein bissle stressig die nächsten Monate.
    Würde dann das 200€ set von fame bei Musikstore kaufen +150€ Mesh und Kabel...
    Freue mich schon darauf.
    lg TD6

    Ich editiere zu viellll :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!