video: studio soundcheck / Tama Starclassic B/B

  • Schönen Guten Abend,


    ich war gestern im Studio, um das zweite Album der Band "JERZEE" (www.jerzee.de) einzutrommeln. Da habe ich natürlich die Gelegenheit genutzt und mein noch recht neues Tama Starclassic B/B mal aus dem Proberaum entführt...






    Hier gibt's ein kurzes Video mit ein paar Grooves vom Soundcheck. Der Sound sind nur die "nackten" Tonspuren. Kein Compressor, EQ, Effekte etc...


    http://www.youtube.com/watch?v=sXwwvZq8XHQ


    Viel Spass,


    Matthias

  • schön getrommelt! Wenn du zeigen willst wie das Set klingt ist es besser wenn man einfach nur die Overheadspuren in natura nimmt. Ist ja keine Arbeit die anderen eben zu muten.

  • Schöne Grooves und der Sound gefällt mir auch. Nur die HH und China sind nicht so mein Ding. Aber sag mal: Ist das ein Anatolian Natural Ride?
    War auch gleich mal auf der Jerzee-Seite. Sehr fein!


    Grüße,
    Mattthew

  • Alter Schwede.
    Was du vor einiger Zeit in deinen anderen Videos getrommelt hast habe ich als viel schlechter in Erinnerung als das! 8o
    Wow.
    Groovt zu 100% finde ich.
    Und der Sound gefällt mir auch, bis auf das Gong Tom .. Also muss das so nach Pappe Klingen? Vielleicht mag ich die generell nicht. :D


    Und das alles ohne irgendeine Bearbeitung. Echt Klasse. :thumbup:

  • Schöne Grooves und der Sound gefällt mir auch. Nur die HH und China sind nicht so mein Ding. Aber sag mal: Ist das ein Anatolian Natural Ride?
    War auch gleich mal auf der Jerzee-Seite. Sehr fein!


    Grüße,
    Mattthew


    danke! Du meinst vermutlich nicht das China Becken (ganz rechts), sondern die zwei "gestackten" Becken (16er Crash + 16er China), nicht wahr ?


    Das Ride ist tatsächlich das Anatolian Natural Ride (es ist übrigens das alte Ride Becken von Benny Greb, als er noch nicht Meinl gespielt hat...)

  • Nein, ich meinte schon das richtige China ganz rechts. Nur irgendwie erscheint mir dein Natural etwas weicher als meins. Das bringt bei 20" immerhin 3000 gr auf die Waage. Deins dagegen klingt etwas dünner. Aber das kann natürlich auch an der Aufnahme liegen.
    Das ändert aber nichts an den wirklich geschmackvollen Grooves! :)


    Matthew

  • täusche ich mich, oder liegt auf der Snare ein Handtuch?! Und warum genau liegt das da? Ich finde, die Snare könnte ein wenig mehr singen.
    MfG Fenne


    Edith: Ich Nase, du entfernst das ja sogar. Ich finde den Sound ohne Handtuch besser. Trotzdem, warum das Handtuch? Will die Sängerin oder der Produzent das so?
    So, genug Kritik, ich finde, dass groovt extremst.

  • Zitat

    Das Ride ist tatsächlich das Anatolien Natural Ride (es ist übrigens das alte Ride Becken von Benny Greb, als er noch nicht Meinl gespielt hat...)


    Da hätte ich jetzt mal ne ganz andere Frage, die mich schon lange interessiert und du mir vll. mehr dazu sagen kannst....was machen Endorser wie z.b. Benny, mit ihren Sachen wenn Sie die nich mehr brauch? Bzw. haben die das recht die Sachen zu verkaufen? Gibts es da fristen, d.h. so und so lange muss man das Equipment behalten, erst dann darf man damit machen was man will?


    Finde übrigens dein Set Klingt super!
    Habe mir auch gerade n neues Sonor Force 3007 in Mapel zugelegt :) Des klingt auch super :)

  • täusche ich mich, oder liegt auf der Snare ein Handtuch?! Und warum genau liegt das da? Ich finde, die Snare könnte ein wenig mehr singen.
    MfG Fenne


    Edith: Ich Nase, du entfernst das ja sogar. Ich finde den Sound ohne Handtuch besser. Trotzdem, warum das Handtuch? Will die Sängerin oder der Produzent das so?
    So, genug Kritik, ich finde, dass groovt extremst.

    ich wollte das so... ;) Das Handtuch habe ich bei einer Ballade benutzt. Klingt etwas weicher und nicht ganz so knallig. Habe sowieso bei jedem Song eine anderen Snaresound benutzt.


  • Da hätte ich jetzt mal ne ganz andere Frage, die mich schon lange interessiert und du mir vll. mehr dazu sagen kannst....was machen Endorser wie z.b. Benny, mit ihren Sachen wenn Sie die nich mehr brauch? Bzw. haben die das recht die Sachen zu verkaufen? Gibts es da fristen, d.h. so und so lange muss man das Equipment behalten, erst dann darf man damit machen was man will?


    Finde übrigens dein Set Klingt super!
    Habe mir auch gerade n neues Sonor Force 3007 in Mapel zugelegt :) Des klingt auch super :)

    das hängt wohl ganz stark davon ab, welche Art von Endorsement der Musiker hat. Das kann man nicht verallgemeinern.

  • Sauber! Schön groovig und locker.


    Und der Sound gefällt mir auch, bis auf das Gong Tom .. Also muss das so nach Pappe Klingen?


    Liegt wahrscheinlich an dem Aquarian Super Kick I oder II, was da drauf ist, das ist doch schon ziemlich stark vorgedämpft und klingt womöglich nur von nahem fett. Hab ich bisher auch noch nie auf ner Gongdrum gesehen.


    Flo

  • schönes video mit erstaunlichem sound für meine begriffe.
    was für eine snare spielst du denn da?
    die becken finde ich außergewöhnlich. vor allem das ride und die hihat!


    gruß
    martin

  • schönes video mit erstaunlichem sound für meine begriffe.
    was für eine snare spielst du denn da?
    die becken finde ich außergewöhnlich. vor allem das ride und die hihat!


    gruß
    martin


    die Snare in dem Video ist eine Pearl Steve Ferrone Signature (14 x 6,5 steel) (erst mit Aldi Geschirrhandtuch, dann ohne)


    Ride Becken ist, wie schon erwähnt, ein 20er Anatolian Natural Ride, HiHat: 13er Masterworks / Peca Series, Crashes: 16er und 17er Masterworks Jazz Series.

  • Konnte mir das Video noch nicht anschauen, von daher kann ich nix dazu sagen, aber mal was ganz anderes...


    Hat dein Set die Farbe Schwarz gewählt?
    Oder ist das ein sehr dunkles Sternenstaub oder eine Sonderfarbe? Kann bei den Performer B/B keine schwarze Lackierung finden auf der Tama HP?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!