Für was nen woofer???

  • @ bibbel


    natürlich werden äpfel und orangen gekocht... oder frisst du deine marmelade roh? :)




    @ 00


    wo MG recht hat, hat er recht... ein kleiner galerieeintrag wär’ nicht schlecht. musst ja keine digicam nehmen. kannst dir ja vom fotoladen ’ne cd pressen lassen ;)




    @ all


    denke, dass diese woofer-geschichte eher eine geschickte marketingmaßnahme von herrn good ist. ich habe auch noch keinen „privatier“ gesehen, der sich so ein teil gekauft hat.


    andere anbieter haben so etwas auch gar nicht im programm, oder?

  • [quote]Original von macmarkus



    denke, dass diese woofer-geschichte eher eine geschickte marketingmaßnahme von herrn good ist. ich habe auch noch keinen „privatier“ gesehen, der sich so ein teil gekauft hat.
    quote]



    Bei mir zieht die Strategie, ich möchte auf alle Fälle so ein Teil, nur schade dass ich den Rest noch nicht habe.


    Weiss einer wo man eineige DWs testen kann?

    Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe


  • @ DrumThing


    für die schweiz kann ich dir leider keine dw-test-tipps geben; in der nähe von koblenz und bonn gäbe es einige möglichkeiten; für dich käme aber doch eher nur der süden in frage...


    ein maple-timeless-timber kannst du auf jeden fall unbesehen und -behört kaufen ;-); der rest (gerade die nach-keller-ära-sets) ist eher so là là... dw-birke kenne ich noch nicht.


    interessant klingen die short-stack-toms (siehe incubus). bei den snares wird’s erst ab edge oder craviotto „richtig ordentlich“.


    zuerst den woofer zu kaufen ist aber ein bisschen das pferd von hinten aufgesattelt, oder? :)

  • Wie siehts mit diesen Exotic Wood teilen aus kann mann dich auch ungeschaut ordern? (USA)

    Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe


  • Schneider und mg (und natürlich allen, die mir dazu helfen können):


    eure statements zu den überflüssig gewordenen löchern im kessel durch rims-montage interessiert mich als betroffenen.....schliessen oder nicht schliessen? DAS ist hier die Frage! ...und vor allem: wie und womit? Fimo?


    (..und nich' streiten, gell?! :D )

  • @ DrumThing


    ja. das würde ich an deiner stelle und eben gerade in dieser preisklasse tun. das ahorn-timeless-timber ist allerdings auch eine andere liga als die „normalen“ sets und vielleicht deswegen nicht so einfach vergleichbar. vielleicht klingt’s auch wegen des preises so gut... allein der kesselsatz (immer siebenteilig) lag seinerzeit bei knapp fünfzehntausend mark...


    die „normalen“ satin-oil-sets, die man hier öfters in den drumshops sieht, weisen erstaunlicherweise manchmal recht große unterschiede in klang und verarbeitung auf (in natura klingen die dinger sowieso anders, als man das aus dem fernsehen gewohnt ist); ob dass dann jeweils an den (älteren) keller-bekesselten ausführungen oder an lieblosen stimmungen liegt, wage ich so nicht zu behaupten.


    exotic wood ist eigentlich nur anderes furnier und (meistens) gelackt und noch viel teurer; sieht aber auch wesentlich besser aus :)


    über die birkenmodelle weiß ich leider nichts; habe ich in „echt“ noch nicht gesehen/gehört.


    habe übrigens selber mal ein dw haben wollen, mich aber dann aber aus verschiedenen gründen (irgendwo vielleicht noch nachzulesen) doch für ein heimisches produkt entschieden habe, frag’ lieber mal patrick, tim (hat/hatte noch keller-kessel) und die anderen dwler hier nach ihren eindrücken. die können dir viel besser helfen.

  • Ich würde Dw nicht kaufen, zumindest nicht die Standard maple sets.
    Zu teuer, und die alten mit Kellershells waren nicht schlechter.


    Also wenn du Birke willst oder timeless timber ...dw
    das ist dann richtig teuer
    Hab in der Sticks im Interview von Andy Schoy, der ein Stage custom spielt, gelesen, er waere mit dem DW sound nicht klar gekommen
    Sound ist ne Geschmackssache , bezeichnend ist dass er mit seinem Stage Custom glücklicher ist als mit einem DW set.
    Der hohe Preis, das was das HighEndset ausmacht, dass es am Limit ist-
    - heisst nicht dass es dir gefällt.


    Frag evtl. bei Sonor ob sie zu einem Delite einen 8" tiefen Bassdrumkessel dazumachen könnenund das set mit standtomrosetten an Bd und woofer versehen


    Mir gefällt das Delite design persönlich nicht, war nur ein Beispiel; das mit dem Woofer ist keine Magie


    Die echten Customhersteller sollten das alle machen können , ausser Dw hat es patentiert. In Usa wird schon nachgebaut, soviel dazu
    http://pub51.ezboard.com/fdrum…Message?topicID=439.topic



    Gruß,
    Philipp

    3 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Zitat

    Original von macmarkus
    @ 00


    wo MG recht hat, hat er recht... ein kleiner galerieeintrag wär’ nicht schlecht. musst ja keine digicam nehmen. kannst dir ja vom fotoladen ’ne cd pressen lassen ;)


    Das hab ich doch schon gemacht. Aber diese Fotos sind wie schon beschrieben ganz und gar nicht für einen Galerie-Eintrag geeignet.


    Rockpommel: Holz-Kit z.B. Ich mach mir vielleicht diese Pearl-Plakette drauf. Oder ich mach was eigenes...


    Diese Stage-Custom-statt-DW-Geschichte hab ich auch gelesen. Der kannte halt nunmal sein SC besser, mit dem DW konnte er "noch nicht umgehen".
    Aber der hat doch nur seine BD genommen, Toms waren weiterhin DW.
    Chad Smith bekommt übrigens aus DW einen ganz guten Sound raus - ach ja, waren auch nur DW-Toms... komisch komisch... *ohneWertung*


    @Bibbel: Ein bisschen Sorgfalt könnte beim schreiben nicht schaden.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Schneider, das "nicht ohne" war wohl kein wörtliches Zitat, das stand da nämlich nicht drin!


    Sticks 7/2002: "...Aber ich hatte diese drums noch nie gespielt und fand das irgendwie strange. Bei meinem Yamaha stage Custom kenn´ich mich aus und weiss an welcher Schraube ich zu drehen habe. Den Sound vom DW hab ich auch mit dem Ausprobieren verschiedener Felltypen nicht richtig in den Griff gekriegt. Es war einfach vergeudete Zeit, eine superblöde Idee"


    es geht schon in die Richtung "noch nicht" aber er sagt was ganz anderes genauso, er hat es nicht hinbekommen.....


    ich denke du übertreibst es und siehst nicht den tatsächlich vorhandenen Wert meines Beitrags (oder meiner Beiträge)

  • @Bibbel:
    Die Sorgfalt war auf dein Schriftbild bezogen. Grauenhaft. Auch ein paar Sinnfehler waren drin, vor dem Editieren hab ich die Hälfte der Sätze nicht verstehen könne.


    Ich behaupte dass ich rel. genau weiß wie ich Beiträge und deren "Wert" von den verscheidenen Personen hier einzuschätzen habe.



    @rest:
    Hier das ganze Interview, da kann jeder selbst ein Urteil bilden.
    http://www1.sticks.de/magazine/0207/spot.htm

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Okok;) Schriftbild war schei.., hab das ausgebessert


    hab ich diesmal _total_ vergessen drauf zu achten, sorry
    Dann war das mit der unterstellt en magelnden Sorgfalt ja nicht direkt auf das Zitat bezogen...*reizbar bin ich heute, Zeit wirds dass ich meine Arbeit hier wegkrieg und nach Astheim komm...*
    GrüssDich,
    Philipp

  • @ 00schneider


    schlechter als meine können sie gar nicht sein ;)
    ich muss dir (nochmals) ein riesenkompliment für dein super-recherchen-talent machen. das ist wirklich unglaublich.


    bis denne,
    m.

  • Bei offenen oder bei so halboffenen Resos(mit Loch im Reso) ist es wohl was anderes-?


    Groovemaster DF hatte mal was dazu gepostet, das tiefe Bassdrums nicht unbedingt gut klingen.
    Keine Ahnung ob ein kleines Loch ausreicht, um den schlechten Resosound zu killen


    Für die Customschmieden gilt doch dass sie alles bauen was du willst, egal wie es klingt.
    Das set ist ein Travis Barker Nachbau, travis hat doch diese Holzdinger im Reso, die sollten doch eigentlich helfen das Reso soweit am Klang zu hindern dass die tiefe Bassdrum negativ auffällt

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!