• Hallo liebe Drummer,


    ich habe mal eine Frage.


    Ich habe seit längerem Emads auf meiner Bass gespielt;letztens kam es,wie es kommen musste,der Dämpfungsring ist abgenudelt und verbreitete bei jedem Kick ein hässliches Geräusch.Da das Fell ansonsten aber noch ziemlich neu war,habe ich den Dämpfungsring entfernt und mein EQ-Pad wieder in die Bass gelegt...TADA: Mein absoluter Traumsound!!!


    Die Frage wäre nun,welches "normale" Fell kommt der dicke eines Emads relativ gleich,damit ich fortan direkt zu diesem (+mein EQ-Pad) greifen könnte?


    (G1er hab ich schon ausprobiert,klang allerdings sssssehr anders)



    Danke!

    Habe Interesse an jeglichen DW-trommeln (jazz cherry)!Bitte melden!

  • Ich bin mit dem Aquarian Super Kick 1 auf meiner Ludwig 24x14 BD sehr zufrieden, nachdem bei dem vorher verwendeten EMAD schon nach wenigen Wochen der Plastikhalter für den Dämpfungsring abzugehen begann und ebenso einen tollen Sound erzeigte - also ab in die Tonne !


    Mein EQ-Pad liebgt nur am Reso leicht an.


    Zitat
  • Ich würde sagen jedes einschchitige Fell in 10mil.
    EQ1, EQ3, G1, Ambassador, PS3, ...
    Im Zweifelsfall muss halt noch ein bissel Dämpfung here wie die Schaumstoffreste vom EMAD Plastikring.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • erstmal danke für die antworten!


    habe gerade nochmal auf der evans-website geschaut,da wäre dem Emad das EQ3 am nächsten (laut tabelle).


    wenn ichs recht in erinnerung habe,ist das EQ3 aber schon ziemlich hart gedämpft,oder?

    Habe Interesse an jeglichen DW-trommeln (jazz cherry)!Bitte melden!

  • Es ist schon gedämpft. Macht die BD aber nich tot, sofern Du nix anderes drinliegen hast. Bzw. mit den EQ-Pads kann man ja ganz gut dosieren.
    Ich persönlich finde die Kombi EQ3-Batter und EQ3-Reso sehr schön.
    Wobei man sagen muß das alle anderen Felle nicht dieses harte, helle Patschen haben, das ein ungedämpftes emad verbreitet.


    lg
    Xian

  • mm´h das hört sich ja nicht gut an, dass die emad felle schnell den geist qaufgeben, bzw der däpfungsring!!


    habe mir nämlich auch letztens erst eins geholt und finde die schon recht teuer. dafür erwartet man doch auch dass es etwas hält und nicht nach ein paar wochen den geist aufgibt!!


    wie kann sowas sein?!?

  • ...lletztens kam es,wie es kommen musste,der Dämpfungsring ist abgenudelt und verbreitete bei jedem Kick ein hässliches Geräusch.Da das Fell ansonsten aber noch ziemlich neu war,habe ich den Dämpfungsring entfernt...


    Offensichtlich nur dieser Plastikring der die Dämpfung hält.


    Bei meinem Emad war so ein kleiner, roter Zettel dabei. Auf Englisch wurde darauf hingewiesen, dass man irgendwas mit dem Plastikring machen soll, bevor man das Fell aufzieht. Habe ich aber nicht verstanden. Keine Ahnung was damit gemeint sein soll. Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang.

  • "ziemlich neu" ist nun aber definitionssache.


    ich bezeichne ein fell nach 3 wochen als alt, ballroom schmitz findet felle nach 6 jahren endlich "eingespielt".



    edit: betrug! als ich meine antwort schrub, bestand der post von tomjunior nur aus dem zitat! ich dachte, er bezieht sich auf "ziemlich neu". ;)

  • Zur Not klebt man Ring (der den Schaumstoffring hält) eben wieder an. Oder nur den Schaumstoffring (dann kann man nur die beigelegten, verschieden breiten, Ringe nicht mehr wechseln). Mit UHU Hart z.B. - das hält dann, bis das Fell durch ist.

  • Ich bin mit dem Aquarian Super Kick 1 auf meiner Ludwig 24x14 BD sehr zufrieden, nachdem bei dem vorher verwendeten EMAD schon nach wenigen Wochen der Plastikhalter für den Dämpfungsring abzugehen begann und ebenso einen tollen Sound erzeigte - also ab in die Tonne !


    Mein EQ-Pad liebgt nur am Reso leicht an.



    hier habe ich es gelesen. sonst wäre ich ja auch nicht drauf gekommen.

  • Bei meinem Emad war so ein kleiner, roter Zettel dabei.

    Wenn ich mich recht entsinne meint dieser kleine ROTE Zettel, dass man den Ring nach der Fellmontage nochmal richtig schön andrücken soll.
    Klingt für mich auch nicht sehr vertrauenswürdig, deswegen ist es bei mir ein Super Kick I geworden :)

  • Ich hab das Emad nur einmal benutzt, der Ring war schnell ab und der Sound im Allgemeinen konnte mich nicht im geringsten überzeugen.


    Die EQ Serie gefällt mir da besser.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Ich frag mich was ihr alle habt.... Ich benutze das emad seit es auf dem Markt ist, auf ca. 4 verschiedenen Bassdrums. Ich unterrichte 5 Tage die Woche und spiele echt viele Gigs.
    Es gab noch nicht EIN EINZIGES PROBLEM..... ?(



    dann bin ich ja froh!! dann kann man wohl einfach pech haben.....oder aber auch glück :)

  • juten tag nochmal,
    also mein problem war bisher immer folgendes ("immer",weil ich das emad aufgrund des sounds dann letztendlich doch immer wieder gekauft hab....)..nach einer weile,sagen wir 2-3 monaten,lag der dämpfungsring scheinbar nicht mehr 100% am fell und plastikring an;bei jedem tritt konnten meine sensiblen ohren hören,dass da irgendwas "raschelt" ;)

    Habe Interesse an jeglichen DW-trommeln (jazz cherry)!Bitte melden!

  • Du kannst versuchen die Stelle zu finden wo der Ring nicht mer am Fell klebt und es wieder ankleben...
    Ich für meinen Teil geb kein Geld mehr für EMADs aus.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!