Starclassic Performer B/B Entscheidungshilfe


  • Musikhaus Markstein

  • jetzt habe ich etwas in ebay entdeckt


    Eigentlich hätte ich lieber Lack auf den Kesseln statt Folie, weil ich mir um den Klang Sorgen mache - oder ist das Schwachsinn?
    Ist dieses Finish auch "vom Aussterben bedroht", oder kann ich mir dazu auch noch Einzeltrommeln hinzukaufen?


    Was wäre ein guter Preis für dieses Set?

  • Eigentlich hätte ich lieber Lack auf den Kesseln statt Folie, weil ich mir um den Klang Sorgen mache - oder ist das Schwachsinn?


    Das wurde hier schon zu genüge diskutiert.

    Ist dieses Finish auch "vom Aussterben bedroht", oder kann ich mir dazu auch noch Einzeltrommeln hinzukaufen?


    Das weiß nur Tama.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Ich würde mal in entsprechenden Läden anfragen ob man einen Deal machen kann bzw. Paketpreis, wenn man ein Kit mitnimmt und den Rest gleich als Bestellung aufgibt.


    Ich verstehe die Größen nicht so ganz: 10-12-14-18. Wie willst Du das aufbauen bzw. was ist Dein gedanklicher Ansatz dahinter? (Ich kann sowas von den Toms her hoffentlich auch bald in der Form machen :D)
    Ich finde allerdings vom Konzept her 10-12-16-18 irgendwie stimmiger...Aber vielleicht hast Du ja einen Ansatz, den ich noch nicht kenne:)


    Übrigends: richtige Entscheidung das Kit nicht zu nehmen wenn dir die Farbe nicht gefällt. Man wird bei so Käufen am Ende nie so richtig glücklich

  • Ich würde mal in entsprechenden Läden anfragen ob man einen Deal machen kann bzw. Paketpreis, wenn man ein Kit mitnimmt und den Rest gleich als Bestellung aufgibt.


    Ich verstehe die Größen nicht so ganz: 10-12-14-18. Wie willst Du das aufbauen bzw. was ist Dein gedanklicher Ansatz dahinter? (Ich kann sowas von den Toms her hoffentlich auch bald in der Form machen :D)
    Ich finde allerdings vom Konzept her 10-12-16-18 irgendwie stimmiger...Aber vielleicht hast Du ja einen Ansatz, den ich noch nicht kenne:)


    Übrigends: richtige Entscheidung das Kit nicht zu nehmen wenn dir die Farbe nicht gefällt. Man wird bei so Käufen am Ende nie so richtig glücklich

    die 10-12-14 Tomreihe kommt über die beiden Bassdrums. Zur Zeit spiele ich ein Artstar Custom in 24 24 12 13 14 16 18 und die obere Tomreihe lautet der Reihenfolge nach 12 14 13, da ich das 14'' Tom am häufigsten gebrauche und der Aufbau sonst zu hoch wird. Wenn ich zwei Standtoms - 16'' und 18'' - nebeneinander stelle und diese bei einem Doublebass-Setup rechts neben der Bassdrum stehen, komme ich nur schlecht an das äußere Standtom. Deswegen steht bei mir 16'' links neben der linken Bassdrum und wird somit auch mit der linken Hand bedient.
    Auf die 16 kann ich jedoch notfalls verzichten und deshalb muss das beim Starclassic nicht unbedingt dabei sein. Soweit der Denkansatz, falls das verständlich ist :Q

  • Es ist für diese Kombination oder für 8x8, 10x8, 12x9, 14x sowieso ein Problem beim Performer, weil sie einfach nicht die logische 14x10 anbieten sondern minmal die 14x11. Kann ich nach wie vor nicht ganz verstehen. Vom 6" Tom brauchen wir ja gar nicht zu reden.


    By the way - der Preis für das ebay-Set ist ja mal alles andere als teuer, denn die Kombi 24, 12, 16, 14x5,5 kostet ja schon 1800 € - es war ja gerade ein Jahr alt. Das 14x12 gabs ja noch dazu.

  • auf http://db.musik-meinl.de/ gibt es jetzt die neuen Farben des Performers zu sehen. Leider ist jetzt überhaupt kein einfarbiges, "normales" Finish mehr dabei, wie ich es gerne hätte. Denkt ihr, es ist möglich, ein ganz normales Schwarz bzw eben das Tama Pianoblack zu haben?
    Ich schreibe jetzt eine freundliche Mail an den Vertrieb und frage mal nach :)

  • Oder du weichst auf EFX aus. Die neuen Folien Black Diamond Dust und Garnet Red Glitter finde ich sehr gelungen. Zusammen mit Diamond Dust hat man schon fast das klassische Weiß, Schwarz, Weinrot ;)

  • Zwischenstand....
    ich habe das Set nicht gekauft, da:


    1. keine der neuen Farben wollte mir gefallen, da fand ich sogar die Vorgänger-Farben ansprechender.


    2. ich fragte im Dezember beim Händler nach und ließ mir ein Angebot machen, womit ich einverstanden war. Er sicherte mir zu, dass sein Angebot bis in den Januar bestehen bleibe und ich ihm dann nur noch eine der ab Januar verfügbaren Farben sagen müsste. Direkt nach der NAMM dann meldete ich mich bei ihm mit der Farbe und siehe da - der preis ging nach oben und außerdem sind die Toms nicht mehr wie gewünscht lieferbar.


    3. bei Meinl fragte ich nach der Option auf schlichtes Schwarz. Antwort: pianoblack wäre als Sonderbestellung möglich, jedoch dann zum preis eines SC Maple. finde ich persönlich ein bisschen frech, da der preisunterschied nicht unerheblich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!