Möchte mein Schlagzeug erweitern

  • Von einem Doppelpedal würde ich auch erstmal abraten.


    Mein Plan wäre: Zweites Crash mit Ständer.
    Dann das Buch vom Nils (handlicher als die DTB) und mit diesem Wissen neue Felle.
    Danach würde ich die Becken gegen bessere tauschen. Dann vielleicht die Snare.


    Wie sieht es aus mit Gehörschutzkopfhörern, Metronom, Practice Pad, Notenständer ...?


    Taschen - wenigstens für die Becken - sind auch sehr nützlich, für den ersten Gig außer Haus.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Wenn NANDO nicht mal genau sagen kann, ob er neue Felle braucht oder nicht; braucht er definitiv keine!
    Nando: Hast du deine Toms schon mal verschieden gestimmt oder halt die Felle draufgemacht und gut is?
    Neue Felle würden je nach Menge und Qualität ca so kosten:


    toms nur schlagseite: 30-40€ (+resos= 70€)
    snare: 10-15€ (+reso= 25€)
    BD: 20-50€ (+reso? = ca. 70€)


    Aber resos braucht man meiner meinung nach nicht ie besten Felle...
    Ich slbst hab hinten auch noch die Originalfelle drauf und bin eig. sehr zufrieden...

  • @ Stiegl
    Ich weis dass der Thread schwer zu verstehen ist. Das Problem ist dass ich ein paar Ideen hatte und mich gern über diese Informieren wollte, aber auch keine 3 verschiedenen Threads aufmachen wollte.
    Jetzt weis ich was ich will und werde mich mehr darüber mehr informieren ;)
    Und zwar werde ich nach einem gebrauchten Crash suchen. Wenn ich was gefunden habe post ich auch gleich den Link.
    LG
    Nando

  • @ Seimen
    Ja ich habe schon öfter Felle gestimmt und mich darüber auch schon näher informiert ( Youtube usw.)
    Und du hast recht ich brauche nicht wirklich neue Felle. Trotzdem Danke für die Infos

  • Bevor ich mir für 150 Euro einen Beckenständer + Crash kaufe, würde ich eh das Geld in Felle investieren.
    Am besten mit Lektüre (wurde schon genannt) an alles herantasten.
    Wenn es überall noch die Werksfelle sind, wird der klangliche Unterschied schon Erweiterung genug sein.
    Okay, es ist meine Meinung, doch würde ich auch bei "kleinen" Investitionen genau überlegen, wohin mit dem Geld. Will ich einen aufgewerteten Sound oder lieber ein Becken mehr?
    Womit bekomme ich mit meinem Geld das für mich beste Ergebnis. Klar, jeder setzt seine Prioritäten anders...

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • @ Dreadhead
    irgendwo hast du zwar recht aber es trifft denke ich eher auf leute zu denen ihre felle nicht gefallen o.ä. und ich bin wirklich voll zufrieden mit meinen. Und für die Felle würde ich in etwa gleich viel augeben müssen. ;)
    aber trotzdem danke


    Also ich habe mich für ein 2. Crash entschieden. Wieviel sollte ich ungefär ausgeben (für ein gebrauchstes der oberklasse damit ich auch länger dran spaß hab)? um die 110€ ? Könnt ihr mir was empfehlen? Ich kenn mich da nämlich nich so sehr aus :S
    Also wie oben schon gesagt habe ich einen Meinl MCS Beckensatz (20" Ride, 16" Crash, 14" HH)
    Und ich denke es sollte schon dazu passen.

  • sieh mal in den kleinanzeigen nach.
    nimm keine messingbecken, sondern am besten aus b20 bronze.
    schau mal bei musik-service.de vorbei und sieh nach zultan becken.. viele menschen schwören drauf

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Das kann keiner für dich entscheiden.
    Niemand hat deine Becken und die angebotenen nebeneinander gehört.
    Becken kauft man mit den Ohren im Laden und nicht mit den Augen im Internet!!!
    Nimm deine Becken, fahr in einen Laden und lasse deine Ohren entscheiden.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Du hast recht.
    Ich hab mich über zultan jetzt schon mal schlau gemacht und nur gutes gehört. Wisst ihr ob die wirklich viel besser sind als meine Meinl?
    Also meint ihr es lohnt sich solche anzuschauen bzw. zuzulegen?
    Und Buddy
    Ja natürlich würd ich die nochmal selbst vergleichen ich wollt mich nur informieren. Hätte ja sein können dass jemand Erfahrung mit beiden hat.

  • Meiner Meinung nach (keine Beleidigung, aber Tatsache) , sind Mülleimerdeckel besser als deine Meinl... mit den Zultans muss ich allerdings passen
    (verzeiht mögliche Schreibfehler; bin seit 5.00Uhr wach und hab n paar bier getrunken ;) ...)

  • Besser ist subjektiv, das ist alle gechmackssache. Wenn ich du wäre würde ich erstmal weiter spielen üben, Geld sparen und dann irgendwann wenn ausreichend Geld und Wissen vorhanden sind, unendlich viel antesten. Ist dir das nicht möglich (wobei doch auch 2h weg oder Ähnliches hinzunehmen sein sollten, damit dein Geld nicht unbedacht aus dem Fenster fliegt), dann würde ich gebraucht bei eBay kaufen und bei nichtgefallen mit keinem/wenig Verlust wieder verkaufen. So kann man sich mit der Zeit auch durch einige Becken testen.

  • Besser ist subjektiv, das ist alle gechmackssache. Wenn ich du wäre würde ich erstmal weiter spielen üben, Geld sparen und dann irgendwann wenn ausreichend Geld und Wissen vorhanden sind, unendlich viel antesten. Ist dir das nicht möglich (wobei doch auch 2h weg oder Ähnliches hinzunehmen sein sollten, damit dein Geld nicht unbedacht aus dem Fenster fliegt), dann würde ich gebraucht bei eBay kaufen und bei nichtgefallen mit keinem/wenig Verlust wieder verkaufen. So kann man sich mit der Zeit auch durch einige Becken testen.


    Ganz recht und richtig!
    Das meinte ich auch in meinem ersten Post!


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Das einzige was ich dir raten kann mit zu den neuen Becken. Lass ir Zeit, sehr viel Zeit.
    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich hab das Gefühl dass du noch nicht wirklich eine Ahnung hast. Guck dich um was es alles gibt. Es gibt viele Beckenhersteller und noch viel mehr Serien der einzelnen Hersteller.
    Mach dih da e4rstmal schlau, lass dich in nem Geschäft deine Verrauens beraten, lies das Internet leer.
    Und um eines wirst du nicht rumkommen: Gute Becken sind halt nunmal auch gut teuer. Und da wäre es ärgerlich viel Geld auszugeben und dann nach kurzer Zeit festzustellen dass man doch lieber was anderes gekauft hätte.


    Zu den Fellen:
    Ja, viellecht machen neue Felle einen Soundmäßigen unterschied. Wenn man sie vernünftig stimmen knn. Und stimmen üben kann man auch mit den Werksfellen. Das ist vielleicht meine persönliche Erfahrung, aber ich konnte in der Zeit in der ich angefangen haben mein Set zu erweitern mit zusätzlichen Becken mehr anfangen als mit neuen Fellen.



    Gruß
    Humpf

  • Hallo Nando,


    mal im Ernst. Fehlt Dir momentan irgendwas, wenn Du am Set sitzt? Nein? Warum dann was dazukaufen? Nur um es zu haben? Mein Rat: sparen und später dann was kaufen, was Dir wirklich fehlt...


    Gruß,
    dat Killerküken

    Wählt man die Zeitkomponente nur lang genug, sinkt die Überlebenschance für jeden von uns auf Null.


    Mein "Leidensweg" :D

  • Hallo Nando,


    mal im Ernst. Fehlt Dir momentan irgendwas, wenn Du am Set sitzt? Nein? Warum dann was dazukaufen? Nur um es zu haben? Mein Rat: sparen und später dann was kaufen, was Dir wirklich fehlt...


    Gruß,
    dat Killerküken


    Amen!


    Es dauert wirklich einige Zeit bis man beurteilen kann was man braucht.. Die meisten hier (wenn nicht gar alle) haben in ihren Anfangsjahren wild Zeug zu ihrem Set gekauft und sich nachher gedacht - warum?! Tja damals gab es noch kein Forum zum Meinungsaustausch. Schade eigentlich. Ich hätte mir dann sicher auch nicht so viel Scheiss zu Beginn geholt.


    Sich am Anfang in Zurückhaltung üben kann also nicht schaden. Spar dir das Geld was du jetzt (noch) locker hast. Leg es auf ein Sparbuch und immer wenn du denkst du brauchst was neuses (was sich beim Überdenken als "fixe Idee" herausstellt) verfährst du genauso. Schwuppdiwupp hast du mehrere hundert € zusammen die du später mit etwas mehr Erfahrung (vielleicht in einem oder zwei Jahren Bandgründung etc..) effektiv ausgeben kannst für Zeug wo du sagst DAS brauch ich jetzt für DIE Musik die ICH machen will.


    Bis dahin solltest du nur das Ausgeben was notwendig ist. Zum Beispiel beim Defekt der Fußmaschine, Hihat Maschine etc... über den Kauf guter hochwertiger Ware nachdenken.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Natürlich haben alle in ihren Anfangsjahren wild Zeugs gekauft, Aber hats euch geschadet? Natürlich, es kostet Geld aber es gehört auch irgendwie Dazu. Also ich will hier niemanden dazu animieren Jetzt wilrd irgendwas zu kaufen oder so.
    Aber ich kann es voll und ganz verstehen wennjemand nach einem Jahr sagt er möchte etwas dazu. Und da macht ein weiteres Crash Becken durchaus sinn. Wenn er ein Becken findet dass im Gut gefällt, wieso nicht? Die alten Becken mann man danach immernoch austauschen´. Macht ja keinen Unterschied ob so oder so rum.
    Zu sagen brauchst du es denn hundertprozentig find ich ist totaler Blödsinn. Die meisten hier haben noch gernug Stoff alleine für die Snare für die nächsten Jahre. Ich kenn aberniemanden der sagt "ich brauch Bassdrum, HiHat, Toms und BEcken noch garnicht weil ich auf der Snare noch was üben kann".
    Wenn er ein Becken will oder was erweitern will ist doch ok. Und ich denke nicht dass er jetzt nach den Posts hier zu irgendeinem Sch***s greift.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!