Olli zeigt sein 24" China und das BLX auf Youtube... [Oliver_Stein]

  • Ich habe heute (auch um zu verdrängen, daß ich eigentlich für eine Prüfung morgen früh lernen müsste...) ein kleines Video gemacht, in dem ich mein "Kellerset" (Pearl BLX) und das aktuelle Setup desselben zeige - es gibt auch als Premiere hier mein 24" Paiste 2002 China zu sehen und zu hören (überhören kann man es eigentlich nicht wirklich).


    Leider ist der Ton schlecht (Kameraton) und der Trommler hat sein Hausaufgaben auch nicht ganz vollständig gemacht :whistling: , aber vielleicht macht es euch ja trotzdem Spass...


    Video auf Youtube: Olli zeigt sein 24" China und das BLX auf Youtube... [Oliver_Stein]

  • :D Der Patzer am Ende ist echt sympathisch, obwohl das China als Ride für mich nichts ist/ wäre. :)

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Auch mit dem Cam-Mikro kommt der Bassdrumsound kraftvoll rüber. Schönes Gerät, das BLX !


    ja, und das obwohl noch das Werks-Pinstripe drauf ist... :D nee - im Ernst, es ist ein Pinstripe drauf, aber es ist erst ca. 10-14 Jahre alt... :S Ansonsten hoffe ich, Dich morgen im Club der MLX- und BLXler begrüssen zu können! :thumbup:


    Aber mit sonem Riss bleibt dir ja keine Wahl


    na ja, ich könnte Bohren, ich könnte es versuchen zu löten, ich könnte es schweißen lassen, aber Fakt ist: egal was ich mache, es wird das Becken noch mehr schädigen und über kurz oder lang wird es kaputt sein... wirklich schade bei so einem seltenen Teil.


    Der Patzer am Ende ist echt sympathisch, obwohl das China als Ride für mich nichts ist/ wäre.


    ...warum bekomme ich dann immer einen in den Nacken vom Bassisten, wenn mir das mal im Ü-Raum passiert? :) Das China hängt da als Ride, weil ich meine zwei anderen Rides im Band-Übungsraum habe - eins am Set und eins im Koffer... besser ein China als kein Ride. Leise gespielt (ja, das geht auch) klingt das Ding übrigens sehr interessant als Ride...


    Gefällt mir. Sowohl das China, die Stackgeschichte und dein Spiel.


    danke! Speziell das Stack hat es mir auch sehr angetan - das China habe ich Ewigkeiten nicht mehr bespielt (seit ich den Riss vor Jahren entdeckt habe) - mein Spiel ist glaube ich etwas eingerostet weil ich zuwenig zum Üben komme (=gar nicht oder nur mit der Band alle paar Wochen), aber der neue Aufbau motiviert mich wirklich sehr, weil es sich so viel leichter als vorher spielen lässt...

  • Gefällt mir =)
    Fehler sind Menschlich und du gehst damit super um.


    Liebe grüße Micha

  • Hallo,


    ja, das ist tatsächlich die Resterampe, fehlen nur noch die Preise.
    Wer gegen Pinstripes wettert, hat noch keine gehört oder nicht gemerkt, dass das, was gehört wurde, eines gewesen sein könnte.
    Ich fand es etwas nervös und irgendwie fehlten mir da ein paar passende Becken. Aber so ist das nun mal im Keller vor der Prüfung.
    Möge letztere ohne Risse geglückt sein.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Prüfung am Samstag? Wer sind diese Wahnsinnigen?

  • nur schade dass mn das China nicht angecrashed hören durfte ..


    kann ich nochmal nachholen - ich traue mich nicht mehr so richtig, das Ding voll zu bedienen wegen dem Riss... Ich muss irgendwann nochmal richtige Aufnahmen davon machen.


    und ein 24er china ist ja wohl nur der hammer ...


    ja - hammer-laut vor allem. Ich hatte das früher rechts seitlich von mir stehen, so daß es wie ein Parabolspiegel in mein Ohr gestrahlt hat. Ich könnte das heute ohne Ohrenstöpsel nicht mehr aushalten...


    Ich fand es etwas nervös und irgendwie fehlten mir da ein paar passende Becken. Aber so ist das nun mal im Keller vor der Prüfung.
    Möge letztere ohne Risse geglückt sein.
    ...
    PS: Prüfung am Samstag? Wer sind diese Wahnsinnigen?


    stimmt - das war auch völlig unglant und nervös gemacht, weil mir besagte Prüfung im Nacken saß. Zumindest ein Crash und ein Ride dazu wären auch nett gewesen, aber die sind wie gesagt alle im Ü-Raum...
    Die Prüfung war übrigens nicht ohne (im Gegensatz zu denen der Vorsemester) - aber zum Bestehen wird es wohl gereicht haben. Samstags sind Prüfungen, wenn man ein nebenberufliches Fernstudium absolviert...

  • ...danke an alle für das Lob!


    nur schade dass mn das China nicht angecrashed hören durfte ..


    kann ich nochmal nachholen - ich traue mich nicht mehr so richtig, das Ding voll zu bedienen wegen dem Riss... Ich muss irgendwann nochmal richtige Aufnahmen davon machen.


    und ein 24er china ist ja wohl nur der hammer ...


    ja - hammer-laut vor allem. Ich hatte das früher rechts seitlich von mir stehen, so daß es wie ein Parabolspiegel in mein Ohr gestrahlt hat. Ich könnte das heute ohne Ohrenstöpsel nicht mehr aushalten...


    Ich fand es etwas nervös und irgendwie fehlten mir da ein paar passende Becken. Aber so ist das nun mal im Keller vor der Prüfung.
    Möge letztere ohne Risse geglückt sein.
    ...
    PS: Prüfung am Samstag? Wer sind diese Wahnsinnigen?


    stimmt - das war auch völlig ungeplant und nervös gemacht, weil mir besagte Prüfung im Nacken saß. Zumindest ein Crash und ein Ride dazu wären auch nett gewesen, aber die sind wie gesagt alle im Ü-Raum...
    Die Prüfung war übrigens nicht ohne (im Gegensatz zu denen der Vorsemester) - aber zum Bestehen wird es wohl gereicht haben. Samstags sind Prüfungen, wenn man ein nebenberufliches Fernstudium absolviert...

  • nett, aber ich würde mal die haltung der linken hand etwas überdenken. und die snare höher machen. =)


    interessant - ist mir noch garnicht so bewusst geworden. Wenn ich die Snare höher mache, haue ich nur noch auf den Rim... aber nach dem Video sieht es so aus, als müsste ich meinen ganzen linken Arm höher bringen, damit das Handgelenk halbwegs gerade ist. Kostenlose Videoanalyse - klasse so ein DF... :)


    Werde mal dran feilen - danke für den Tip!

  • Genau diese Haltung wird bei meinen Schülern mit Liegestüz bestraft :)


    Ich find sie auch nicht sehr praktisch und sieht auch nicht so pralle aus :)


    Aber bei so einem Drumming erster Güte darf man sich auch verfrickeln ;)


    LG

    SCV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!