• nein !
    mach dass auf keinen fall...
    man kann sagen je dicker die folie, desto mehr nimmts vom grundsound der trommel weg... also zieh die alte ab und mach neue drüber. hier im forum gabs diese gesprächsthemen aber schon im überfluss

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • Frage siehe oben. ABER:
    Die Folie die drauf ist hat 1,3 mm Stärke,
    Die die drauf soll 0,1 mm.
    Macht es da auch Sinn die alte Folie zu entfernen ?
    Ich meine verändert sich da der Grundsound nicht total ?
    Bitte um Hilfe !
    Danke, Jan

    Sackpirat ... geh Läuse suchen !
    Live every day like it´s your last.

  • sorry Jan dass ich das nochmal hier reinposte:


    wenn die aufgeklebt ist dämpft die wohl was weg: Tust du sie runter kann es sein dass es unbedämpft nicht zu deinen Gunsten steht, oder aber du findest es geiler, weil offener, klarer und so. Habe beide Fälle hier schon gelesen und kann beides nachvollziehen. Auch Geschmackssache- Ölfellliebhaber lassen sie vielleicht besser drauf


    Wer war das der geschrieben hat , nach dem Abziehen der Folie klangs schlechter?


    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • @leisertod


    Das mit der Riffelblechfolie habe ich auch gelesen.
    Nur ist diese ja auch ein wenig "dick"
    Wie schon geschrieben hat die Folie die drauf ist 1,3 mm und mit der neuen einfach drüber wären das 1,4 mm.
    wenn ich die alte runter mache habe ich aber eine stärke von 0,1 mm.
    Vieleicht klingt das dann ja zu offen ?
    Ich meine den Klang von meinem Set finde icheinfach genial und ich weis nicht ob ich den mit entfolierung und dünn neufoliert komplett verwurschtel !?
    Darum ging es mir eigentlich.
    Wenn ich natürlich so eine Dicke (riffel-) Folie draufhauen würde, wäre mir schon klar das ich den alten Kram runterkratzen muss.


    @bibbel:
    Ja ich als Ölfellliebhaber gell ;)

    Sackpirat ... geh Läuse suchen !
    Live every day like it´s your last.

  • Also, nachdem ich gestern mein Übe-Set aus Faulheit tagsüber im Auto hab liegen lassen, hat es jetzt zwar ein aussergewöhnliches Design, aber auch ein scheiß Design erhalten. Irgendwie haben die stetige Sonneneinwirkung trotz Venus-Verdunkelungs-Abzug und die Schmelzschwelle der Folie nicht harmoniert. Glücklicherweise sind die Felle verschont geblieben. Zum Thema: Ich werde die Kessel jetzt neu folieren, wie macht man das mit den Batches? Wie kann ich die alten Nieten entfernen und gibt es neue, schraubbare Teile um die batches hinterher wieder dran zu machen

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()

  • Tja die Wärmeentwicklung bei Sonneneinstrahlung von Autos ist nicht zu unterschätzen. Das geht ganz schnell mal bis 70°-80° Grad hoch.



    Also die alten Nieten würde ich einfach vorsichtig aufbohren. Neue Nieten bekommst Du in jeden Baumarkt in diversen Materialien und Ausführungen. Solltest Du etwas größere Nieten sprich Ösen brauchen, schau mal im Segelladen. Die haben dort Ösen von ganz klein bis groß.

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Servus,


    Du meinst doch nicht das oberaffentittenturbogeile Orange-farbene Jäger-M Set, oder ???
    Das würde ich jetzt extrem traurig finden ;(.


    Sorry war etwas Off-Topic.


    MfG Jan

    Sackpirat ... geh Läuse suchen !
    Live every day like it´s your last.

  • @auch etwas off Topic Nö jjj, das ist doch lackiert. Es war das Übeset: 22er Maxtone Bass, 12er Sonor 2000 TT und 16er New Sound ST. Allerdings mit EMad auf der Bass und Evans G2 auf den Toms hört es sich ziemlich gut an, sieht eben nur albern aus mit der jetztigen sound edge Folie off Topic aus@

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    2 Mal editiert, zuletzt von LeanderX ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!