Zusammenstellung meines neuen Sets

  • Ich spiele jetzt seit knapp 4 Jahren Schlagzeug, bisher auf einem Tama Swingstar Standardset mit normalem MCS-Cymbalsatz.


    Nun will ich mir aber ein neues Drumset zulegen und habe mir bereits ungefähr eins ausgesucht, möchte aber mal eure Meinung hören. Ich spiele Hardrock und Metal, an Bands z.B. Black Sabbath, Dio, Motörhead, Metallica, System of a Down und solches Zeug und möchte mein Spiel auch auf härtere, Double Bass lastigere Sachen erweitern wie Judas Priest oder Slayer.


    Also, ich kaufe mir ein Tama Superstar Hyperdrive und habe mir eins in dem Stil ausgesucht: http://www.musik-schmidt.de/pr…blebass-Set-D-E-A-L-.html


    Jetzt bin ich aber am überlegen, ob ich mir statt einem 8"x7"-Tom ein 14"x11"-Tom holen soll. Ich vermute, dass sich das für mich eher lohnt, da ich bei der Musikrichtung weniger hohe Töne brauche. Wäre dann:


    10x6.5
    12x7
    14x11
    16x14 FT


    Passt das so? Vielleicht irgendwelche anderen Metaldrummer die ihre Setzusammenstellung sagen möchten?


    Nun zu den Fellen, ich habe mir das folgendermaßen gedacht:


    Remo Emperor Clear für die Toms, weil ich mit ganz dumpfem Sound nicht viel anfangen kann, es soll schon noch irgendwie hart herausklingen.
    Evans Genera für die Snare, die hatte ich auch am alten Set und war eigentlich zufrieden. Was habt ihr noch für Empfehlungen, um einen knackigen, lauten Snaresound zu bekommen, der aber nicht zu hoch ist?
    Powerstrokes für die Bass Drums, die sollen eigentlich nicht so viele eigene Töne haben sondern einfach schön laut, kurz und basslastig sein. Weiß noch nicht ob PS3 oder 4, oder vielleicht was ganz anderes?