Impressionen vom DF-Hook-Up

  • joa, der elehnez hat mich da an was erinnernt:
    war das also bei den headphones? diese sängerin, welche stimmlich zwar mit sicherheit nicht schlecht drauf war, aber in ihrer rolle als entertainerin nur so mit, meiner meinung nach, peinlichen sprüchen und kommentaren um sich warf. also echt.... nach dreimaligem wiederholen des satzes: "kommt mal bitte alle hier rüber und hört zu.....", hätte sie doch selber verstehen können, dass einige leute eben nicht an dem gig interessiert waren bzw. nicht so interessiert, als das sie es für notwendig gehalten hätten ihn nicht nur akustisch sondern auch visuell mitzuverfolgen. es gibt tatsächlich einige sänger, welche als große entertainer gelten und dies auf den bühnen aller welt immer wieder unter beweis stellen. diese menschen haben aber eine gewisse gabe: sie lassen im richtigen moment den richtigen spruch ab. diese sängerin scheint diese gabe nicht zu besitzen und sollte eventuell darüber nachdenken sich nur auf das singen zu konzentrieren, da die meisten kommentare die ich in diesem zusammenhang vernommen habe diese kritik, in mehr oder weniger skurriler sprache, untermauern.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von ElEhnez
    Holle: Ich habe noch nie eine lautere Snare gehört. Wahnsinn.


    Das war bloß weil sich mein Monitor verabschiedet hatte. Da dachte ich, vielleicht hören Dich die anderen auch nicht richtig - wollte halt, dass die Jungs im Takt bleiben...


    Un so habe ich mit dem Gerät (für alle, die nicht dabei waren: Eine alte 6,5" FreeFloating aus Stahl mit Die-Cast-Hoops) halt das gemacht, wofür es gebaut ist: Krach.


    :D :D :D
    Holle

    ...und keine Eier!

  • ja und nein!


    ihr mögt ja alle nicht gerade unrecht haben! ja, wir haben zt einen ganz schönen mist auf der bühne von uns gegeben. ich hab mir die aufnahme noch mal angehört, kommt wirklich nicht so gut.


    ABER: das wir hier auf der bühne nen frank sinatra oder n gottweiswensonst machen, dass braucht ihr von uns nicht erwarten! wir haben uns intern schon desöfteren über "sinnvolle" ansagen unterhalten, aber das ist mitunter garnicht so einfach. ich find es ehrlich gesagt, wesentlich schwerer als ne gesanglinie zu finden.


    und das die gute sabrina mit rund 40 auftritten in ihrem jungen musikerleben noch nicht den perfekten entertainer gibt, ist wohl auch klar.


    mir persönlich ist es viel wichtiger, welchen gesanglichen fortschritt die junge dame innerhalb der zeit gemacht, seit dem ich bei der combo mitspiele (ca. 1,5 jahre). da könnte sich so der eine oder andere, der hier auf den dicken kritiker macht, mal ein zwei scheibchen abschneiden. das mit den tollen sprüchen zwischen durch wird sicherlich auch mit der zeit kommen. wir können es ja so lange so machen, wie zb der sänger von staind: einfach nur "gelangweilt" den namen der lieder sagen und sonst gar nix.


    kritik hin oder her: ich finds auch mal gut, nicht nur zu hören "ach wie toll" etc. werd mir da auch das eine oder andere von zu herzen nehmen. aber bevor man über jemanden zum teil so hart urteilt, sollte man vielleicht auch ein wenig die hintergründe kennen. aber wir lerne ja alle gerne noch was dazu! und das wir perfekt sind hat auch keiner behauptet.


    ich könnte jetzt noch stunden schreiben, aber ich hab mich ja jetzt schon vielzuviel verzettelt. abschliessend möchte ich was aufgreifen, was schon öfter in diesem thread, so oder so ähnlich rüberkam: stellt euch erstmal selbst auf die bühne und macht mal - dann sehen wir weiter!


    rock on!


    colin
    gitarrist headphones°

    Auch Gitarristen sind Menschen!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von DTunedCS ()

  • colin...
    sorry, aber da bin ich nicht ganz einverstanden.
    da ich sonst mit der kritik nie fertik würde (im positiven und im negativen sinn), habe ich mich dazu entschlossen nur jene sachen zu kritisieren, welche mir relativ zu den anderen stärker aufgefallen sind. das sind im positiven sinne z.b. die pisces und der basser (rainer oder so) und im negativen eben der gesang einiger bands. bei eurer sängerin war der gesang relativ gut (ok...ich bin kein komplimentemensch;)), die kommentare fand ich aber echt störend und das darf man ja wohl auch sagen. dazu muss man nicht singen können wie eure dame oder? glaubst du wirklich, dass jeder fußballkritiker fußballspielen kann, jeder kustkritiker malen usw.? eben nicht... und deshalb erlaube ich es mir trotz meiner wiederlichen krächzstimme, die relativ zu meiner größe 3 1/2 oktaven zu tief geraten ist, andere leute, welche ohne zweifel stimmlich mehr drauf haben (ist ja auch nicht scher;)), zu kritisieren. ich sehe meine letzte bzw. elehnez kritik nicht als destruktiv sondern viel mehr als konstruktiv, da ihr euch vielleicht überlegen könntet ob es nicht angebrachter wäre etwas weniger sprüche loszulassen bzw. was wie rüberkommt.... ich habe nämlich noch wärend des gigs einige stimmen gehört, die über die kommentare das selbe dachten....vielleichts sollte sie auch die zwischenkommentare singen...dann würde sichs zumindest gut anhörn;).... jetzt klar was gemeint war?
    so far...
    der kleine dicke italiener :D
    PS: gittaristen sind auch menschen? bist du dir da wirklich sicher?;)....

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • wie gesagt, auch ich empfand das während des gigs nicht als toll (hätte mir bei meinen eigenen blöden sprüchen schon in den a-punkt treten können). bin eigentlich auch n besserer blödesprüche-klopper.


    wir werden da auch auf jeden fall dran basteln! das wir nett rüberkommen, hätten wir ja logischerweise auch gern.sabrina hat auch die "entertainment"-parts (haha) schon wesentlich besser rübergebracht.



    aber in erster linie ist bei uns die musik wichtig (wobei auch hier gilt, dem einen gefällts, dem anderen gar nicht, is ja auch ok, brauchen wir nicht weiter drüber philosophieren)! jaja, ich weiss, ich hab auch genügend mist gespielt. aber egal, in erster linie stehen wir auf der bühne um musik zu machen. wie gesagt, dass andere wir bestimmt auch besser mit der zeit. wir nur freizeit-mukker und keinem profi-musiker-entertainer ausm allerwertestem gekrabbelt.


    es ist ja auch nicht so, dass wir die kritik nicht wahrhaben wollen. aber ich fand, dass ich dazu auch mal was sagen musste.


    lassen wirs dabei vielleicht mit folgendem damit bewenden: WIR ARBEITEN DARAN (das wir den tollsten-und-schönsten-zwischen-der-musik-kommentare-der-welt-band-preis bekommen)!


    grüße


    colin

    Auch Gitarristen sind Menschen!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von DTunedCS ()

  • Zitat

    Original von DTunedCS
    wir haben uns intern schon desöfteren über "sinnvolle" ansagen unterhalten, aber das ist mitunter garnicht so einfach


    Echt? Macht ihr euch ehrlich über sowas Gedanken? Also wenn unser Sing-Gitarrero schlecht drauf ist und zwischen den Songs den Leuten ein fröhliches "fickt euch" entgegenbrüllt oder ob er Gedichte vorliest zwischen den Stücken, ist mir sowas von egal.


    Wir machen das insgesamt, glaube ich, eher für uns als für irgendein Publikum. Wenn's gefällt, sollen sie halt da bleiben und abgehen und wenn's Ihnen nicht gefällt sollen sie nach Hause gehen. Bis jetzt war die Tendenz eher "dableiben und abgehen" (Premiere war allerdings das Mädel, das in Astheim vor der Bühne eingepennt ist...lach...).


    Wir machen nicht den Affen. Nicht für Geld und nicht für einen Beliebtheitspreis und nicht für einen Auftritt bei TopOfThePops.


    Holle

    ...und keine Eier!

  • jo, machen wir. aber eben nicht in erster linie!


    noch mal zu catastrophy: ich glaube, ein fussballkritiker wäre ein besserer kritiker, wenn er fussballspielen kann. glauben, dass es jeder fussballkritiker kann, NEIN!


    ausserdem fehlt mir bei der (meisten) kritik der ansatz "wie geht es besser". sagt mir nicht wie es nicht geht, sagt mir wie es geht! catastrophy hat ansatzweise was dazu gesagt.


    ach ausserdem, was soll das? ich steiger mich da nur rein. nächstes mal wirds auch mit den ansagen wieder besser, was mach ich mir so'n kopp, wegen solche bagatellen (oder wie schreibt man das?).

    Auch Gitarristen sind Menschen!!!

  • Hi Colin,


    dann werde ich auch nochmal was zu Eurem Auftritt sagen. Ansich fand ich den gut. Auf mich hat es so gewirkt, als ob Ihr da wirklich Spass am spielen hattet. Und Covermucke finde ich auch okay ( spiele ja selber in ner Cover Band ). Also macht weiter so !!


    Okay, den einen oder anderen Spruch hätte sich die Sängerin wirklich sparen können. Einige Sprüche sind im Probenraum nur mit der Band ja witzig, nur auf der Bühne sollte man da vorsichtig mit sein. Das kommt manchmal etwas schräg rüber. Nur soo schlimm finde ich das dann auch nicht. Dann vielleicht eher versuchen einen "Dialog" mit dem Publikum zu führen, um die Menge mit einzubeziehen.


    Letztendlich sind wir alle Menschen, und jeder von uns hat schonmal was gesagt, bei dem er sich im Nachhinein selbst gedacht hat, wie konnte ich nur. Und ich glaube auch, daß jeder selber merkt, was bei seinem Auftritt nicht so gut war. Aber da Du ja selbst sagst da wollt Ihr dran arbeiten, ist doch alles klar.


    Ach ja, und auf dem Treffen ging es doch darum Spass miteinander zu haben. Da sollten wir nicht alles bis aufs kleinste zerpflücken und analysieren.


    Highfly

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • seh ich ähnlich, highfly! spass haben wir auf jeden fall dabei!


    auch ich finde cover-mukke gut (aber wir machen keine, falls du das gemeint hast (war nur ein gecovertes dabei)).


    is schon heftig, dass die sprüche von sabrina doch solch-starke impressionen am dft3.0 zurückgelassen haben, um wieder zum eigentlichen thema dieses threads zurückzukommen.

    Auch Gitarristen sind Menschen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von DTunedCS ()

  • heidenei.
    was ham wa da nur angezettelt mit den bands beim treffen :)


    einige hatten mir während der planung schon gesagt das ich das mit den bands lieber lassen soll weils da eh nur zu kritiken kommen wird und ich sagte "oooch neee .. das wird ne spaßgeschichte werden und mehr nicht"


    genau das habe ich auch jeder band gesagt die zu mir kam und sagte "fuck .. 70 kritiker hier .. das wird hart" .. ich sagte jedesmal "haut rein, habt spaß - der rest ist scheißegal"


    und was passiert hier grad wieder ?? kommt mir vor als wären die leute von VISIONS auf unserer party gewesen und zerreissen nun so jede band und jeden musiker der auf dem treffen war.


    ich für unseren teil (emily june) kann nur sagen das wir uns gesagt haben "SPASS" .. den hatten wir auch !! ich hab mich verkloppt, geleiert, blöd geguckt, einen stock verloren .. NA UND ? war mir alles so scheiß egal :) .. es hat mir spass gemacht !!!!!!!


    wer das alles hier als KRITIKER oder KRITISIERTER versteht, hat das drummerforumtreffen nicht verstanden...


    klar, kritik ist immer gut - auch wenn es schlechte ist .. aber bissi übertrieben wirkt mir das eine oder andere statement schon.


    however - das war nun meine meinung . ob ihr sie hören wolltet oder nich, iss mir auch egal :)


    ich denke aber das man die bands aus diesen gründen vielleicht nächstes jahr einfach wieder seinlassen und sich mehr auf workshops einlassen sollte.


    in diesem sinne
    pat°

  • Nee bloß nicht Pat.


    Das mit den Bands war supergeil. Wie in meinem ersten Post hier schon geschrieben, hatte ich Megaspass an den Bands. Und ich meine wirklich alle damit.


    Nochmals:


    Ich habe den größten Respekt vor jeder Band die auf dem Treffen gespielt hat.
    Nicht jeder hat die Eier( oder Eierstöcke ;) ) sich solch einem Publikum zu stellen.


    Und wie sagte Holle so schön: Entweder es gefällt, oder eben nicht. Kratzt mich auch nicht.


    Hauptsache alle haben weiterhin Spass an der Musik die Sie machen.


    Deckel zu !!



    Nachtrag
    In meinem "Alterswahn" hatte ich zuerst mal drüber nachgedacht selbst mit unserer Band zu spielen. Obwohl ich erst 9 Monate trommle. Da aber unsere Band nicht komplett konnte wurde das nichts. Wahrscheinlich mein Glück. Vielleicht hätte mich ansonsten irgendjemand mitten im Spiel von der Bühne gezerrt und Mund- und Armtot gemacht ;)

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

    2 Mal editiert, zuletzt von Highfly ()

  • Um Himmels willen. Die Idee mit den Livebands ist doch super. Wieso wird das jetzt, nachdem ein paar Kritiken geflossen sind, als überflüßig, falsch und deplaziert hingestellt? Das ganze ist ja kein Wettbewerb für Nachwuschskritiker oder die Musikerpolizei, aber was ist falsch dran Bands zu beurteilen? Wie Highfly schon sagte, Respekt an alle die da aufgetreten sind, aber nur weil sie sich der Aufgabe stellen, heißt das noch lange nicht, dass man keine Kritik äußern darf.
    Und gerade nächstes Mal wäre es interessant Bands zu hören, denn a) sieht man vielleicht eine Entwicklung der Bands, die diesesmal gespielt haben und b) sind neue Combos dabei, die vielleicht super gefallen. Also ich persönlich fands toll zu hören, wer was für Musik macht.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Hey, ich wollte nächstes Mal mit meiner Band kommen grad weils so geil war, also wir können das höchstens ausweiten statt einschränken, 2. Bühne oder so... *ggg*

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • Ich verstehe meine Kritik immer als eine Art Tipp. Es geht nicht um Angreifen oder so. Man muss halt beim Kritisieren immer überlegen, was will man erreichen und wie kommt's an beim Gegenüber (gell, Tim?)...
    Also ich will auch wieder Bands beim nächsten Mal! Und ich hätte gerne auch selbst gespielt - vielleicht bei 4.0? Auch wenn's dann Kritik hagelt - ich steh zu meiner Musik und wer mit Kritik nicht umgehen kann, hat vielleicht noch nicht die richtige Band gefunden. Es gibt immer Leute die's mögen und solche die nicht. So ist das Leben.
    Letztlich fand ich es gut zu sehen (mal wieder), dass in anderen Bands auch nur mit Wasser gekocht wird und auch andere Drummer hier nicht immer auf den Punkt spielen (ich nämlich auch nicht). Das holt einen auch auf den Boden zurück. Letztlich zählt doch der Spaß.

    BORIS.

  • Direkt nach dem Treffen gab´s diesen Thread, da war die Welt noch in Ordnung :


    http://www.drummerforum.de/for…ht=Wahnsinn&hilightuser=0


    Das ist nach wie vor meine Meinung.


    Colin, Patrick & Co, lasst euch nicht entmutigen.


    Das war eine lockere saugeile Party und kein bezahltes Festival.


    Und, es haben eigentlich nur die Nichtspieler gemeckert.


    Also doch Anerkennung in Form von Neid, wie 00Schneider bemerkte...


    MfG


    Uwe

  • Also, nachdem sich hier schon jeder ausgekotzt hat, und auch nicht gerade wenig über uns / mich (headphones) möchte ich auch mal was sagen:


    colin: Danke, dass du mich so in Schutz genommen hast. Prima Zusammenhalt!


    @alle anderen: ich weiß, dass die Ansagen scheiße waren, hab mich auch schon genug selbst drüber geärgert. Sorry, dass es manchen so genervt hat.
    Kritik ist immer prima, solange konstruktiv, was manchen nicht so ganz gelungen ist, und das finde ich ein bisschen schade, aber gut, jeder soll sagen, was er denkt.


    Ansonsten fand ich das Wochenende richtig geil, vielen Dank an alle klasse Helferlis, also Christian, Patrick, Mandy, Bernd (die gute Seele), Colin, Chris, Ronald, Patricks Mama, Hagi und allen, die sich sonst so engagiert haben. Es war für alles gesorgt, und bei reichlich FLEISCH und Bier kann sich der Musiker auch nicht beschweren ;)


    Ich fände es klasse, wenn nächstes Jahr auch wieder Bands spielen und die Musikerpolizei dann vielleicht nicht ganz so missmutig ist...


    In diesem Sinne, ich wünsch euch was!!

  • Zitat

    Original von trommel-uwe
    Und, es haben eigentlich nur die Nichtspieler gemeckert.


    Also doch Anerkennung in Form von Neid, wie 00Schneider bemerkte...


    Ähm, nein, hier nicht.


    Und diese "Musikerpolizei" ist nicht missmutig - nur weil etwas just for fun ist darf ich nicht negative Eindrücke nicht erwähnen?
    Elehnez und chester haben genug gesagt wie die Kritik gemeint war und wieso überhaupt.
    Stellt euch mal vor das Bier hätte schlecht geschmeckt. Klappe zu und durch? Nee... ;)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • und nochn gedicht... (geklaut)


    dem geschenkten gaul - schaut man nicht ins maul
    bei geschenktem geld - da wird nicht nachgezählt
    schenkt mir einer seinen wagen - werd ich nicht nach dem ölstand fragen
    und auch ein spendierter sekt - hat mir noch jedes mal geschmeckt


    hatte ich schon erwähnt, dass ich das wochenende durch die bank wech geil fand, und dass mein dank sämtlichen aktiven, einschliesslich musikern gilt?
    ok, dann hab ich es jetzt eben nochmal gesagt.



    leute, bei geschenkten drogen - hab ich noch nie nachgewogen...

    Satellite of Love

  • Seppel (warum sprichst du eigentlich immer wie Helge Schneider?): Spätestens seit dem Treffen wissen wir: Du bist echt krank :D


    Und übrigens wollte ich das auch noch sagen:
    DANKE AN PATRICK für die sauviele Arbeit und den ganzen Fuck, den du hattest. DU BIST DER HELD!!!!

    BORIS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!