Selbstlösende Schrauben

  • Eventuell könnte das helfen?


    Das sollte eigentlich auf alle normalen (M6) Stimmschrauben passen.


    Ich hab irgendwann mal Loctite Schraubensicherung probiert. Nachteil: Wenn man die Snare neu stimmt sollte man zuerst die Schrauben abwischen und dann das Mittel neu auftragen und dann stimmen.
    Ach ja, wenn ihr's probieren wollt, dann nehmt mittelfeste und keine hochfeste Schraubensicherung (sonst könnt ihr euch das Stimmen auf ewig sparen :)
    >>> Gibt's u.a. auch bei ebay (hoppla - Schleichwerbung)


    Gruß vom Drumfreak

    -------


    :P Wer mit seinem Denken Grenzen überschreitet wird etwas bewegen... :P

  • Habe gestern einmal das System von TreCool fertiggemacht, und es funktionert super!
    Hat sich trotz endlosem Trommeln nicht mehr verstimmt und die Ansprache des Teppichs ist wesendlich präziser!

    It's all just a joke.

  • Das genannte Verfahren ist ähnlich/gleich der sogenannten "Verstimmtechnik", die der Manni von Bohr auf seinem Video und in seinen Workshops zeigt.


    Ansonsten, für diejenigen die etwas Geld ausgeben möchten:
    Probiert's mal damit.
    Die Teile gibt's bei Drums Only.


    Gruß vom Drumfreak

    -------


    :P Wer mit seinem Denken Grenzen überschreitet wird etwas bewegen... :P

  • Hi,


    ich habe auch schon immer dieses "Meine Schrauben lösen sich beim spielen" Problem mit meinen Snares. Sonst habe ich eben immer nachgestimmt und gut.


    Habe mir aber vor kurzem eine 7x14 DW-snare geleistet und war erschrocken, wie stark dort dieses Problem auftritt. Nach 2 Songs fallen sogar die Schrauben des Resofelles heraus.


    Gibt es nicht eine LockerzX alternative die ich auch bei Thomann bestellen kann? Hab mal gehört das es einfache plastik/gummi teile geben soll.


    Gruß slanty

  • wir hatten das in einigen anderen freds schon ... durch diese feingewinde treten die verstimmungsprobleme bei dw besonders häufig auf. du bist nicht allein damit :)


    dw bietet (auf seiner homepage?) abhilfe an ... mir fällt allerdings der name der dinger momentan nicht ein ... lockerz oder tunerz oder so ...

  • Hallo


    Kurze frage: Bei einem Schlagzeug von mir lösen sich immer häufiger die Schrauben. Wenn ich mein Set stimme und zwei Tage später wieder in den Proberaum gehe, sind einige Schrauben sehr locker. Wenn ich an dem Set spiele, lösen sich die Schrauben sogar noch schneller... Kann mir jemand sagen ob das eher an den Spannböckchen liegt oder an den Schrauben?
    Gruß


  • M6 paßt auf Stimmschrauben??? Welche im allgemeinen Zollschrauben sind! Eher nicht.


    Gruß


    Spinne

    alpfuier.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!