Pearl Demon Drive

  • Preis momentan in US Shops:


    $689.00


    = 520 Euro


    Dabei darfst du aber nicht vergessen


    a) in den USA werden Preise gewöhnlich ohne tax angegeben (womit in der Regel die Umsatzsteuer zu verstehen ist) Das hieße für Deutschland zzgl. 19%


    b) Preise noch nie 1 zu 1 umgerechnet wurden, sondern in der Regel in Europa ein höherer Preis verlangt wird.


    Sollte am Ende ein Preis von 689 € inkl. MWST rauskommen, wäre man hier schon gut bedient.
    Ich kenne auch genug Fälle, wo noch nicht mal der Preis in Euro dem Dollarpreis entsprach, sondern sogar noch höher als der Dollarpreis war...


    Abwarten, was der Preis in Deutschland sein wird. Das wird die Tage bestimmt irgendwo zu lesen sein...


  • Jau! Ich find das soooo gemein!
    USA wie auch Euroland bekommen den Kram aus China geschickt, aber bei uns kostet alles locker 20% mehr...

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Ich sehe da erst mal die üblichen Pörl Schwachstellen, die da nicht überarbeitet wurden.
    Dolles, neues Design(was dazu noch Geschmackssache ist) mit Longboard und Direktantrieb rechtfertig nicht mal ein neues Produkt, geschweige denn solche Preise.
    Ist der Kardan z.B. genaus son Gammel wie immer, dann kannst die Doppelvariante schon mal knicken. Oben sind wieder keine beidseitigen Lageraufnahmen vorhanden. Ganz im Gegenteil. Nu guckt ne Welle grundsätzlich bzw. beim Doppelpedal in beiden Schlägelaufnahmen seitlich raus. Wat soll das denn! Ich hätt mir ne Variante gewünscht, wo auch die Passivseite nen doppelte Lagerung Wellensichtig aussen bekommt. Und wenn am Direktantrieb nicht auch Minilager oder Nadellager verarbeitet sind, ist es auch Bullshit. Apropos Lager, auf den Fotos sehe ich die alten Schrottlager aus China oder Honkong oder noch schlimmer. Ich hab meine an der Eli gegen Markenlager getauscht. Hilft allerdings bei dem Wurfsitz auch nur bedingt. Hoffentlich ist der Sitz an der Teulesmaschine mal passig. Dann könnt man auch über die überstehende Schlägelwelle nachdenken.


    Fazit: Kein Antestbedarf. Und das als Uralt Pörluser. :thumbdown:

  • Ich finde das Teil eigentlich ganz schick....
    Is vom Design her mal n bisschen was anderes.


    Preislich nur leider etwas überzogen....wenn sichs in Deutschland
    igenrdwann mal so bei 550€ einpendelt und mir das Spielgefühl gefällt würde
    ichs mir wohl kaufen....


    Wie gesgat, wenn das Spielgefühl gefällt

  • denke mal die preise sind eh erst vorab...
    den um ihrer wie gesagten zielgruppe zu entsprechen müssen sie auf 500 runter gehen .. was wohl auch im laufe des jahres passieren könnte...
    mal abwarten..

  • Ich find das gar nich so schlecht wie alle sagen.. Könnte an meinem jugendlichen Leichtsinn liegen, allerdings auch daran, dass ich öfter mal an das Gute in Firmen glaube.
    Der Preis wie er bis jetzt kalkuliert wird, wird sich nicht lange halten können, es sei denn viele amerikanische Kinder kaufen es, weil Master Joey es ihnen befiehlt.
    Mal sehen, wie die Nachfrage hier in Deutschland bei knapp berechneten ~700 Ören sein wird.
    Testen will ichs auf jeden Fall.

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Das Ding muss <500€ kosten, sonst wird das imho nix.


    Denke ich auch.
    Sieht man ja daran, das Pedale jenseits der 500€ Marke ein Schattendasein führen.
    Nicht viele Lute spielen eine 9000er DW oder eine Sonor Giant Step.
    Dieses Segment ist für die meisten Leute wohl einfach zu teuer...

  • Wenn sie nicht intelligent genug wären, ihre Produkte zu vermarkten, würde es Pearl heute nicht mehr geben. Rein als Prognose.

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Haben die bunten Loecher in den Beater einen tieferen Sinn, der sich mir nicht erschliesst?


    klar, beschleunigungslöcher.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!