Pearl Demon Drive

  • hat das schon jemand probiert??


    http://www.pearldrummersforum.…rive-with-Eliminator-Cams


    das antriebsrad der normalen eliminator dranbauen und damit entweder das band oder die kette..


    ich würd das echt gern ausprobiern. besonders das band, das muss ja auch spielfrei sein im gegensatz zur kette.


    mir liegt das spielgefühl eig immer noch nicht soo der direct drive..


    wie bekommt man die teile? hat jemand welche zu verkaufen??


    beim händler wirds wahrschl auch gehen mit der artikelnummer.

  • Das sehe ich nicht so verbissen.


    Wenn mir die Demondrive gefällt (aufgrund der Longboards zb)
    und mir das Gefühl mit Kette besser liegt. Warum nicht.


    Die Demonchain bietet auch nur eine Umlenkrolle.
    Ist also in dem Sinne keine Alternative, wenn ich ein
    wenig experimentieren will.

  • Der Sinn ist recht einfach: Wie bernipichla schon schreibt, liegt ihm der Direct Drive nicht so 100%ig. Da das allerdings nicht das einzige Feature des Pedals ist, sollen Dinge wie z.B. Short-/Longboard in einem Pedal, Verstellmöglichkeiten des Beaters etc. nun auch für Kette/Band Spieler verfügbar gemacht werden.


    Wer Artikelnummern sucht, wird höchstwahrscheinlich hier fündig.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • ja genau, mir kommt vor dass mir eine fast runde laufrolle besser liegt als so ein "blödes" gelenksystem..
    werde mal nen händler aufsuchen.


    die machart der demon drive ist sonst voll super, also hoffe ich das perfekte pedal zu bekommen


    kennt jemand den unterschied zwischen kette und band bei der eliminator?


    macht das einen spielunterschied oder einfach nu dass es leichter ist und kein spiel hat wie eine kette??

  • kennt jemand den unterschied zwischen kette und band bei der eliminator?

    Band läuft ruhiger, z.B. fürs Recording.
    Doppelkette ist Heavyausstattung zum Reintreten.
    Die farbigen Cams habe ich noch nie ausgetestet. Meine Eli läuft mit der schwarzen "Werksmontagecam".


    Grüsse Jörg

  • und die doppelkette ist schwergängiger oder genau gleich wie das band?
    die cams sind ja bei band und kette gleich oder?
    dass mir die eliminator mit kette gefällt weis ich, aber ein band würde mich iwie mehr reizen ;)

  • ok, war heute beim händler..
    das ganze set mit band ( eine cam )kostet aus der ersatzlistenliste zusammengestellt 100 €
    mit kette 120€


    bei beiden preisen ist nur ein camset dabei, muss man jedes extra kaufen. ich würde das runde nehmen und mit band. hat sich bei der eliminator heute gut angefühlt.

  • Hi!


    Ich habe vor knapp zwei Jahren eine Demon Drive DoFuMa erworben. Vor ein paar Wochen fingen die Probleme an: Lager an der linken Trittplatte defekt (Spiel, Klackergeräusche), Gewinde an der Verbindungswelle defekt. Die Fußmaschine wurde größtenteils im Proberaum genutzt und hat keinen harten Touralltag hinter sich.


    Die Demon Drive wurde dann von meinem Händler zum Pearl-Vertrieb Deutschland geschickt. Fazit: Die Prüfung habe ergeben, dass es sich um Verschleiß handele, ich solle 180 € für die Reparatur bezahlen. Mein Händler empfahl mir, selbst noch mal den Pearl-Vertrieb zu kontaktieren. Gesagt, getan. Am Telefon wurde ich dann leider sehr unfreundlich mit den Worten "Wenn man sich ein teures Auto kauft, muss man auch Verschleißteile ersetzen!" und "Normalerweise unterhalten wir uns nicht mit Endkunden!" abgewimmelt.


    Ich spiele und verwende nun seit ungefähr 15 Jahren fast ausschließlich Artikel aus dem Hause Pearl. Ich glaube, es ist an der Zeit, über einen Wechsel nachzudenken...

  • Grüße,


    das ist ziemlich schade. Da lässt sich immer nur mutmaßen an was es liegen könnte.
    Bei so einem teuren Gerät ärgert es einen natürlich besonders, wenn nach 2 Jahren etwas schlapp macht.


    Ich hab meine Demon Drive seit 3,5 Jahren und es läuft nach wie vor alles tadellos.
    Dabei wurde sie oft auf- und abgebaut (manchmal mehrmals pro Woche) und hat auch eine Menge an
    Auftritten mitmachen müssen. In den 3,5 Jahren hab ich sie ca. 1x pro Jahr auseinander gebaut, alles gesäubert
    und geölt, ansonsten wurde sie eher unpfleglich behandelt.


    Ich kann mich, wie gesagt, nicht beschweren.


    Das natürlich der Vertrieb so rumspinnt, hinterlässt eher einen faden Beigeschmack.


    Grüße,
    Nico

  • Hab an meine Demon Chain mal spaßhalber ein Band drangeschraubt (Longboard) und das fühlt sich für mich saumäßig homogen und geil an :D

  • Ja genau, das passt ganz genau dran. Hat nur den "Nachteil", dass man keinen Fußstopper dranbauen kann. Brauch ich aber sowie so nicht. Ich meine mich nur zu erinnern, dass ich damals das Metallteil am einen Ende des Bandes verkehrt herum dranschrauben musste, aber das war ja kein Problem

  • Ist es normal, dass die Pedale seitlich etwas Spiel haben und klackern?


    Habe mir ein gebrauchtes Modell gekauft welches angeblich nur kurz angespielt wurde. Es sieht auch tatsächlich aus wie neu aber das klackern irritiert mich etwas ?(


    Es ist umgebaut auf Longboard.


    Und dass keine Spikes an der Bodenplatte sind muss auch so?

  • Habe ein Problem bei meiner Demon Drive:
    Habe sie gebraucht gekauft und sie ist auch in einwandfreiem Zustand (Spielgefühl etc tip-top) ABER:
    Bei der Verbindung vom Direct-Drive zur Fußplatte gibt es ein leises klacken wenn ich die Fußplatte anhebe. Habe dann mal die Verbindung aufgeschraubt und mir scheint es, dass sowohl beim Slave- als auch beim Hauptpedal eine Unterlegscheibe in der Verbindung fehlt. Das Klackern tritt allerdings nur beim Slavepedal auf.
    Habe das ganze vom Slavepedal mal auf Fotos festgehalten:






    Denkt ihr dass man dem klackern mit einer zweiten Unterlegscheibe abhilfe verschaffen könnte?
    Sonst sind keine Einschränkungen vorhanden, die Pedale sind starr mit der Verbindung verbunden, lassen sich also nicht nach rechts- oder links bewegen.

    Einmal editiert, zuletzt von sl4m ()

  • Pro Pedal ist nur eine Unterlegscheibe bei der Verbindung. Also fehlt bei jedem Pedal eine, außer sie wurden von Anfang an so konstruiert. Das Hauptpedal macht ja schließlich auch keine Probleme, obwohl dort ebenfalls nur eine vorhanden ist.

  • An der abfotografierten Stelle befindet sich werkseitig eine Unterlegscheibe. Bei beiden Pedalen.


    Ich glaube das leise Klacken hatte ich an meinem Pedal damals auch, beim anheben des Boards.
    Scheint also nicht unnormal zu sein. Hab das aber im Spielkontext nicht wahrgenommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!