Roland TD12 live spielen

  • so wollte euch nur mal mitteilen das es morgen endlich soweit ist das ich mein TD 12 holen werde.
    Freue mich schon und bin echt gespannt wie ich damit zufrieden bin. Werde es am Do. gleich mal
    in der Probe testen.

  • Uhlala.
    Na wenn das so ist:
    Bin grad in Österreich im Winterurlaub und hab gestern das TD-12 bestellt, wahrscheinlich wird es Samstag auf mich warten, wenn ich abends nach Hause komme.
    Wie schön.
    Aber intressiert das jemanden?

    Banana Terracotta...

  • Zitat

    Bin grad in Österreich im Winterurlaub und hab gestern das TD-12
    bestellt, wahrscheinlich wird es Samstag auf mich warten, wenn ich
    abends nach Hause komme.

    Hast Du schon einen Plan B falls es NICHT gewartet hat? Ich erinnere mich an einen freundlichen Paketmann, der mir in Abwesenheit einen CD Brenner lieferte (der damals die Kleinigkeit von 2000 Deutschen Mark kostete) und ihn mir vor die Haustür stellte. Jawoll! An die Straße! Es war eher Zufall, daß ein Nachbar das Paket zumindest in den Flur gestellt hatte.

  • Bin grad in Österreich im Winterurlaub und hab gestern das TD-12
    bestellt, wahrscheinlich wird es Samstag auf mich warten, wenn ich
    abends nach Hause komme.




    Das ist ja dann wie Ostern und Weihnachten und Pfingsten und Geburtstag. Winterurlaub und dann TD12. Ich hoffe dass klappt dann alles so und wir bekommen schöne Berichte und Bilder über den Aufbau, die Sounds....und Ruby und Heizer und die anderen Spezialisten wieder arbeit.... 8) :thumbup:


    Natürlich aud dir Holly viel Spaß und Erfolg damit und bitte darüber berichten was Du da heute aufgebaut und getromelt hast. :rolleyes:

    it's now or never

  • Ich find das TD12 Modul klasse und gerade Live kann ich es nur empfehlen. Jedoch finde ich das Kit bzw. die Toms einfach zu klein( 10" und 8" wo eigentlich 13"-14" und 12" seien sollten), Die VH 11 finde ich richtig gut (spielerisch keinen Unterschied zum vh12 wie ich finde)Das Rack 12bk find ich gut, hab aber persönlich ein mds 9c.


    Hier mal ein bild von mein DIY Projekt. sind 2 13" und 3 12" pads + 1 12" Basedrum.

    ausführlicher Bericht kommt noch.

    3 Mal editiert, zuletzt von x0ry ()

  • so habe gestern mein Set bekommen,und in aller Ruhe aufgebaut. Und mal angetestet allerdings fand ich die Sounds
    jetzt über ünsere PA nicht mehr so toll wie über Kopfhörer, mß mir da mal Zeit nehmen und mich mal damit beschäftigen
    eigene Sounds zu erstellen. Hat jemand von euch schon ein gutes Set zusammen gestellt was man live für Rock Musik
    gut verwenden kann??? das macht es dann erst mal einfacher für mich. Bis jetzt blicke ich noch nicht wirklich mir dem
    Modul durch aber denke das wird bem Probieren schon werden.


    Gruß
    Holger

  • Hast Du schon einen Plan B falls es NICHT gewartet hat? Ich erinnere mich an einen freundlichen Paketmann, der mir in Abwesenheit einen CD Brenner lieferte (der damals die Kleinigkeit von 2000 Deutschen Mark kostete) und ihn mir vor die Haustür stellte. Jawoll! An die Straße! Es war eher Zufall, daß ein Nachbar das Paket zumindest in den Flur gestellt hatte.

    Naja, da wir nette Nachbarn haben und der Paketmann weiß, wo er zu klingeln hat - in Abwesenheit - denk ich, dass mir so ein Drama verschont bleibt.
    btw: heut morgen kam die Versandbenachrichtigung, wie schön... :love:

    Banana Terracotta...

  • Ich selbst bin ja noch am Sparen, um mein TD-6 langsam auf das 12-er umzurüsten (habe bereits das Rack, die 12-er Snare, das 15-er Ride... als nächstes folgt die HiHat, und dann hoffentlich irgendwann das Modul)


    Umso mehr lese ich gespannt eure Berichte & Erfahrungen über das TD-12 :rolleyes:


    Ich werde mich dann auch ranhängen, wenns denn bei mir mal soweit ist :whistling: - vielleicht wird das ja ein richtiger reiner TD-12 Threat?


    Grüsse aus Tirol
    Hippo

  • Stimmt, Mando Diao, das ermutigt vll einen gewissen Bevölkerungsteil, das wirklich mal live zu probiern.
    Ich kam gestern ausm Winterurlaub wieder: große Enttäuschung. Nur die Tasche fand ich hier vor, trotzdem stand die komplette Lieferung auf dem Schein.
    Anscheinend is der Rest verschollen, sehr doof.

    Banana Terracotta...

  • Das ist die erste bekanntere Band die ich kenne die ein Edrum benutzt.


    seit dem es edrums gibts, werden die von bekannten Bands eingesetzt, quer durch alle Genre. Veränderungen im Instrumentenmarkt schlagen sich v.a. auch wegen oft sehr teuren Anfangspreise zunächst im Profimarkt und in den Studios durch und werden oft erst viel später Allgemeingut


    warum die hier von dir verlinkte band keinen drumcomputer benutzt, ist mir allerdings schleierhaft. der drummer ist hier an sich überflüssig, weils keinen hörbaren Unterschied mehr zu ner drummaschine gibt. klingt zwar gut, ist aber schlicht klinisch totes getrommel. die gage für den drummer könnte der Rest der Band sich auch selbst genehmigen.

  • Hallo,


    ich melde mich jetz mal hier als Mischer zweier Bands...
    in beiden bands spielt der gleiche drummer - ein TD20.
    das ganze ist für den Mischer (und somit auch für die Leute draussen) nur SO lange witzig, wie du ihm NICHT einfach dein Stereosignal um die Ohren haust sondern ihm schoen brav - wie es auch bei einem A-Set wäre- die Kanäle einzeln gibst!
    Wenn du als Mischer eine Stereo-Summe bekommst ist erstmal verzweifeln angesagt denn:

    • du musst dauernd irgendwelche anweisungen geben (mach ma die BD lauter, Becken leiser, Snare lauter etc)
    • du hast nur _EINEN_ weg auf den sound via EQ einzugehen was nahezu unmöglich ist.. (willst du die Höhen in der Snare etwas anheben fliegen dir die Becken um die ohren...)
    • du wirst dich unweigerlich mit dem Drummer in die Haare bekommen denn vielleicht sieht er NICHT die notwendigkeit die Snare etwas lauter/leiser zu machen und du hast auch weiterhin keinen Einfluss auf den Sound
    • und das beste: wenns dann nich passt (weil die snare zu laut/leise ist ;) ) bist du als mischer schuld :P


    -> das gilt jetz nicht nur fürs TD12 sondern auch für die andern Module: gerne, aber nur aufgesplittet bitte!


    mfg
    Tobias :) :thumbup:

  • Hey Leute,
    ich kann das TD-12 auch wärmstens empfehlen. Ich hab nur immer ein Problem, weiß nicht ob ich der einzige bin ??
    Ich komm mit dem Handling der HiHat bei leicht bzw. stark geöffnetem Spiel nicht zurecht, genauso wie mit Rimclicks ...
    Hab dann eben bisschen getrickst und mir ne leicht geöffnete (closed 3) auf den Rim der 2. Tom gelegt und ne stark geöffnete (closed4) auf den Rand des Ride-Cymbals und den Rimclick auf den Rim der ersten Tom,
    mit diesen kleinen Tricks is das Ding echt praxistauglich. Hab eh noch n SPD-S mit dabei, dann brauch ich nicht das 12er mit irgendwelchen Effekten belegen.
    Was habt ihr für Erfahrungen mit der HiHat ? Kennt jemand mein Problem.


    Lg
    Stef


    PS: Edith gibt meinem Vorposter recht, der Mischer sollte natürlich soviele Kanäle wie nur irgend möglich bekommen. Dann is es n cooler Kompromiss, vorallem da man halt in Zimmerlautstärke mucken kann, für Galas unerlässlich

    That's a signature!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!